Mädel/Bub *grrr*
Angeregt durch einen Beitrag in meinem "Heimatforum" muß ich mal fragen wems noch so geht.
So ziemlich jedes mal wenn in irgendwo mit Victoria unterwegs bin werde gefragt:
"Wie alt ist ER denn", "Wie heißt ER denn", "So ein SÜSSER" .....
Und ich sags euch ganz ehrlich, ich kanns nimmer hören!!! Und leider kränkt es mich noch immer. Ich ziehe sie schon fast dauernd rosa oder rot an, mit Mascherl .......
Wie kann es sein, daß man trotzdem glaubt, daß sie ein Bub ist?
Leider stehe ich noch immer net drüber :-((
Gehts irgendwem auch so?? Mir ist schon klar, daß man es auch schwer nur vom Gesicht her net kennt, aber wenigstens wenn man ein rosa Zwergerl sieht??
Gute Nacht euch allen?
Re: Mädel/Bub *grrr*
ja uns gehts auhc so! letztens grad wieder beim doc; oh das ist aber ein süßer
kleiner junge! *aaarrrrghhhh*
ich muss zugeben dass ich auch oft unsicher bin, dann umschreibe ich das aber
und sage och son süßes krümelchen oder so in der art...naja ich denke wir sind
wirklich net die einzigen denen es so geht, aber da müssen wir durch :-(
glg nicole
Schön, net alleine zu sein!!! Ich sehs auch net immer. Meistens versuche ich es auch "neutral" zu umschreiben oder frage direkt und begründe dann auch meine Frage, damit, daß wir auch oft als Junge bezeichnet werden.
Aber du hast recht, da müssen wir durch, BIS unsere Kleinen Haare bis zum Popo mit Riesenmaschen drinnen haben ;-))
Bin gespannt ob wir noch ein paar "Leidensgenossen" haben !!!
Gute Nacht
Iris!
bei amelie passiert mir das net, aber sie hat ja auch schon so viele haare. aber bei talissa hatte ich das gute 1 1/2 jahre lang. die konnte kleid anhaben, total in rosa gkleidet sein und man wurde trotzdem gefragt: wie alt ist er denn?
ich glaube das liegt/lag wirklich an den haaren. talissa hatte auch kaum welche auf dem kopf.
iris, du weißt doch, dass du ein süßes mädel hast. laß doch die anderen reden. ich hab bei talissa dann oft gesagt: ja, ist ein junge, aber wir haben uns so sehr ein mädchen gewünscht, drum hat er auch kleider in rosa an.
boah, manche der leute haben echt den mund nimmer zubekommen. ich hab mich dann umgedreht und bin gegangen.
vlg, nicki
LOL!
bei amelie passiert mir das net, aber sie hat ja auch schon so viele haare. aber bei talissa hatte ich das gute 1 1/2 jahre lang. die konnte kleid anhaben, total in rosa gkleidet sein und man wurde trotzdem gefragt: wie alt ist er denn?
ich glaube das liegt/lag wirklich an den haaren. talissa hatte auch kaum welche auf dem kopf.
iris, du weißt doch, dass du ein süßes mädel hast. laß doch die anderen reden. ich hab bei talissa dann oft gesagt: ja, ist ein junge, aber wir haben uns so sehr ein mädchen gewünscht, drum hat er auch kleider in rosa an.
boah, manche der leute haben echt den mund nimmer zubekommen. ich hab mich dann umgedreht und bin gegangen.
vlg, nicki
Bei Max passiert mir das jetzt nicht, weil der wirklich ein absolutes Jungengesicht hat, aber damals bei Sophie hörte wir auch ständig solche Sätze. Man sollte ja eigentlich drüberstehen, aber das fand ich auch recht schwer, muß ich sagen. Für einen selbst ist es ja ganz klar ersichtlich, dass das ein süßes, knubbeliges Mädchen ist... da fragt man sich dann immer, sind die Leute blind oder blöd oder beides:-)))
Aber es stimmt schon, bei anderen Kindern kann ich es auch nicht immer auf Anhieb deuten:-/
Aber Du siehst, Du bist nicht allein....
LG Sonja
mir geht es auch oft so. Neulich hat mal eine Frau nach dem dritten "Wie alt
ist ER denn?" gesagt: "Ja, wenn du ein Mädchen bist, dann leg dir mal ein paar
Haare zu!" Frage mich jetzt also, ob die Leute wirklich meinen, es muss ein
Junge sein, weil sie wenig Haare hat? Naja, ich ziehe auch immer mehr rosa
an, aber nützt nix. Ruhig Blut bewahren, man kann da halt nix machen...
LG Alanna
also mir gehts genauso mit Lorin.ich muss aber ehrlich zugeben, dass sie auch fast ein junge sein könnte.aber die ganzen rosa sachen sollten doch eigentlich immer ein hinweis sein.
naja,bald gibts ohrringe für die dame und dann wird es hoffentlich jeder sehen.
lg dilek
leider kann ich Dir da auch keinen Rat geben, als rot oder rosa anzuziehen. Obwohl mir selbst das rosa zuwider wäre - mag die Farbe nicht.
Susanna wird eigentlich immer als Mädchen identifiziert, liegt aber auch an ihren vielen Locken. Ich weiß nicht, ob es mir bei einem Jungen nicht auch so gehen würde. Wenn sie ne Mütze aufhat und jemand neugierig ist/war, werden wir meistens erst gefragt, ob Junge oder Mädchen.
LG
Petra + Susanna
meine schwester bekam vor ein paar wochen ihr 2tes mädchen, und ich hab ihr direkt nen body geschenkt mit der aufschrift: bevor du fragst ich bin ein mädchen!!!
du siehst ich bin auch schon geschädigt.
oft sag ich dann einfach, ja der kleine ist süß, aber der kleine ist ein mädchen,oder irgendwas anderes dummes zurück.
wenn milena ein rosanes kleid an hat, sagen manche immer noch,der ist aber süß!!!! ja meinen die denn wir wollen aus jungs mädels machen???
sowas blödes.
meiner freundin gehts aber genauso. wenns nach den leuten ginge, gäbe es anscheinend kein einziges mädchen mehr auf dieser welt.
lg und ärger dich nicht
tina
ja komisch, oder, dass die Frage umgekehrt nie falsch kommt? Uns hat noch
keiner gefragt: "Wie alt ist SIE denn?"
Hätte ich eine Tochter, wäre das Problem bestimmt noch massiver, weil ich
überhaupt nicht auf Rosa und Rüschen stehe und sie vermutlich nicht mal
eindeutig wie ein Mädchen anziehen würde. Obwohl, zu nützen scheint's ja eh
nichts ...
Mitfühlende Grüße
Yuri
widersprechen muss!!
Uns geht´s schon so, dass Florian ständig für ein Mädchen gehalten wird :o( Er hat total lange Wimpern und überhaupt ein eher mädchenhaftes Gesicht. Eine war mal ganz hartnäckig. Er hatte blauen Strampler mit blauem Pulli an und meint, Ihre Kleine ist aber süß. Dankeschön, aber sie ist ein Bub. Oh, achso. Zwei Sätze später: und wie sie schön lachen kann! Naja, trotz Korrektur hat sie noch ein paarmal von meiner Kleinen gesprochen, obwohl sie zwischenzeitlich sogar seinen Namen erfahren hatte :o( Manche wollen´s halt nicht kapieren.
LG
Simone
Und ich habe vorgestern auf dem Spielplatz auch gefragt, ob die Kleine, die da so sehnsüchtig auf Simons Sesambrezeln guckte, eine abhaben könne... tja, trotz schulterlanger dünner Locken war's ein Victor. Und das, nachdem Simon lange den begleitenden Mann kommentiert hatte - "Guckaj, Mama! Opa!" "Ja, das ist wohl der Opa von dem Kind." "Opa Bauf?" "Ja, der Opa hat einen Bauch. Alle Leute haben einen Bauch." "Opa auf Bustaatse?" "Ja, der Opa hat auch Brustwarzen..." Witzigerweise hat Jürgen, der kurz danach kam, den kleinen Victor gleich als Jungen identifiziert, er geht nämlich sinnvollerweise nur nach Pulloverfarben ("Das ist schon ein Junge, oder? Zumindest der Farbcodierung nach...")
LG Iris, die jetzt ihre Rasselbande treffen geht - gegen 11 Uhr sind sie losgezogen. "Eikaufe. Bau-Haus. - - - Nache Kea! Mama hierbleim!" Nun werden sie wohl bei Ikea angekommen sein und ich kann sie dort absammeln.
Wir haben genau das selbe "Problem"!! Erst vorhin war ich einkaufen, als es wieder mal hieß: "Du bist ja ein Hübscher! Wie alt ist er denn?" Ziehe Tabea auch meist rosa an oder mit Kleidchen u.ä. Manchmal sag ich dann nach der "Aufklärung" nur, dass man es ja eigentlich sieht, wegen rosa bzw. Kleid oder so. Dann kommt wirklch jedesmal: "Das hat doch heute gar nichts mehr zu sagen!" Hmm, naja, also ich hätte mir nicht vorstellen können, meinen Großen rosa anzuziehen oder ihm gar ein Kleid zu verpassen *g*.
Dachte eigentlich bisher auch, dss das an den fehlenden Haaren liegt, aber neulich hatte Tabea ein Kleid an UND einen rosa Hut, und ich wurde trotzdem gefragt wie ER heißt!!!
Am Anfang war ich immer schwer beleidigt nach Fragen wegen IHM. Mittlerweile macht es mir nicht mehr ganz so viel aus, aber es nervt trotzdem gewaltig!!!
Du siehst, Du bist nicht allein mit diesem Problem!!!
LG Caro mit Tabea, 8,5 Mon.
*fingerheb*
doch nicht sicher ist ob Junge oder Mädel dann fragt man
doch einfach!!!
Es kränkt mich auch sehr. Denn sie ist doch mein kleines
Mädchen und darauf bin ich sehr stolz.
Sie sieht halt ihren Vater und ihrem Grossvater sehr
ähnlich deshalb wird sie oft für einen Jungen gehalten.
*grummel*
LG alex
bei uns ist auch so, ich zieh meiner Maus auch fast immer typische Mädchensachen an und trotzdem kommt auch oft der Spruch. Manchmal denke ich auch das die Leute Tomaten auf den Augen haben. Also ehrlich ich würde einem Bub nich in Rosa anziehen ggggg
LG Tine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen