Suchen Menü

Mädchenname gesucht

Hab in 2 Wochen ET und wir sind uns noch nicht 100% beim Namen einig. Unser Sohn (3 Jahre) heißt Max Hugo und es sollte auch ein alter deutscher Name sein. Ich war ja für Ann Sophie, aber meinem Mann klingt das zu hart. Vielleicht Lina Marie / Lina Sophie oder klingt das schon zu abgedroschen. Vielleicht fallen euch noch schöne Namen ein!
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. nadcat
Bisherige Antworten

Klara Sophie,Paula Marie,Paula Sophie,Klara Marie?

Hab in 2 Wochen ET und wir sind uns noch nicht 100% beim Namen einig. Unser Sohn (3 Jahre) heißt Max Hugo und es sollte auch ein alter deutscher Name sein. Ich war ja für Ann Sophie, aber meinem Mann klingt das zu hart. Vielleicht Lina Marie / Lina Sophie oder klingt das schon zu abgedroschen. Vielleicht fallen euch noch schöne Namen ein!
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. nadcat

Re: Mädchenname gesucht

Hallo,
mir fällt da ein :
Lisa Marie, Julia Sophie, Maja, Laura, Sophia Marie.....
hmmm, auf mehr komme ich gerade nicht:0)

hi
wie findest du charlotta oder mia? sind ja alte namen aber trotzdem nicht so bieder.
sofia und marie würd ich nicht nehmen, so heisst bei uns jedes dritte kind und es steht in den Top ten...
notoria ET -48

Meine Favoriten:

Mathilda, Nora.
Viel Spaß mit der entgültigen Verwirrung :-)

Hallo,
mir gefallen Tabea und Emilia, Katharina ganz gut.
Meine entbindende Ärztin hiess Tabea und die war toll, mir gefällt der Name ohnehin und hab spontan diesen als Zweitnamen für meine Tochter genommen.
Lina Sophie ist aber auch sehr schön, den würde ich auch nehmen.
GGLG und ne tolle Geburt wünsche ich.
Deine Anita

Hallo, wie wäre es mit Lara Sophie. Diesen Namen hatten wir uns ausgesucht, wenn wir ein Mädchen bekommen hätten. Es wird aber eindeutig ein Junge ;-)
Liebe Grüße
Anke ET-22

Hallo, muss mich mal einschleichen, ich gehöre eigentlich nicht zu euch, denn mein Jüngster ist schon 3,5, aber ich lese manchmal quer. Also ich kann nur sagen, dass meine Töchter Nora Valeska und Lina Sophie heißen. Beide Namen kommen in ihren Jahrgängen nicht noch einmal vor. Und beide Namen lassen sich nicht so einfach verhunzen, das war uns damals wichtig. Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch für einen Namen entscheiden könnt. Liebe Grüße rumpelsocke

Vielen Dank für eure Vorschläge,
aber wir werden wohl bei Lina MArie bleiben. Es sei denn wir kriegen noch irgendeine Eingebung :-)
Viel Glück für alle und eine nicht allzuschwere letzte Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen