Suchen Menü

Mädchenmamis wegen Puppe!?

Hallo Zusammen,
alle Fragen mich, was können wir Fiona zu Weihnachten schenken!?
Und ich habe keine Ahnung. Für David fällt mir soviel ein!
Sie ist noch nicht sonderlich an Puppen interessiert, aber jetzt habe ich mir gedacht vielleicht würde ihr ein Puppebadewanne und ne passende Puppe dazu gefallen. Könnt Ihr mit da was empfehlen.
Oder vielleicht habt ihr ja sonst noch einen guten Tip für ein fast 21/2 jähriges Mädchen. Von uns selbst bekommt sie einen Arztkoffer!
lg und danke tigerchen
Bisherige Antworten

Mädchenmamis wegen Puppe!?

Hallo Tigerchen,
Puppe ist super! Aber eine, die komplett aus Plastik ist, so dass sie auch ein Bad in der großen Badewanne verträgt! Ich würde keine kleine Badewanne dazu kaufen (... denn da muss dann Wasser rein und es gibt ne riesen Plantscherei.... juhu ;-) ). Ich würde einen kleinen Buggy oder Puppenwagen dazu kaufen, der wird dann oft mitgenommen und das Puppenbaby rumgeschoben! Was aber auch toll ist, ist ein Parkhaus mit richtigen Matchbox-Autos... meine Puppenmamas (4+1 Jahr alt) stehen voll drauf! Aber wenn du einen Jungen hast, wird das schon irgendwo rumstehen, oder? Was meine Mädels auch gerne machen, ist z.B. als Fee oder Prinzessin verkleiden.... also her mit Glitzerkrone und rosa Kleid ;-)
Oder was auch toll ist, ist das Puky Laufrad (aber das ganz Kleine)... meine Fabienne hat mit 2 Jahren schon super auf dem Ding sitzen können und hat es mit 2 1/2 beherrscht... echt gut! ... hmmm ... oder man bekommt doch auch schon so Spielküchen recht günstig! Wir haben eine in der Küche stehen... wird oft gebraucht zum mitkochen!.... Super Ding!
Also... mir fällt da ne Menge ein für ein 2 1/2 jähriges Mädel.... noch mehr Tipps?? LG, Jacky

Mädchenmamis wegen Puppe!?

Huhu,

bei uns sind Puppen nicht besonders hipp.

Meine Grosse mochte schon gern Puppen und hat auch gern damit gespielt, aber Tamiya hat zwar Puppen/Puppenbettchen, Puppenwagen...aber meistens stehts nur rum. %) Sie ist eher der absolute Playmobil/Barbie Fan. ;-)

Wenn du allerdings sowas in die Richtung schenken magst, denke ich auch dass ein kleiner Puppenbuggy was ganz tolles ist! Klar Puppe und Badewanne ist auch 'ne gute Idee und wie schon vorher erwähnt wurde, dann bloss keine Puppe mit Stoff. Welche du da nimmst ist glaub ich wirklich egal, wir hatten glaub mal so ein ganz einfaches Puppe/Wannenset aus dem Ernstings Family. Das hat's allemal getan.

Was man einem 2,5 jährigen Mädchen noch schenken kann?

Bücher, Bodenpuzzle, Kugel/Murmelbahn, Spielküche, Little People oder Lego Duplo, Puppenbett, Aqua Doodle, Maltafel, Einkaufstrolley + Kaufmannsladen, Kasse, Lernspiele von Haba, Fädelspiele (gibts auch schon welche für kleine Kinder mit grossen Teilen, u.a. auch Haba heisst "Bambini Perlen Aqua Zoo" usw.

Ich glaube mir würde noch mehr einfallen, aber denke das reicht erstmal? :-[

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen