Suchen Menü

Mädchenmamis - Eislaufschuhe

Hallo!

Liebe Mamis, habt ihr einen Rat oder Erfahrungsberichte für mich. Victoria möchte gerne eislaufen lernen. Im Geschäft wurden uns zu "glatten" Kufen anstatt von "gezackten" Mädchenkufen geraten. Ich kann selber nur mit "gezackten" Kufen eislaufen. Ich habe mich von den "glatten" überzeugen lassen. Heute waren wir dann das erste mal eislaufen und sie hat sich total schwer getan. Sie konnte kaum gerade auf dem Eis stehen. Und ich konnte ihr nicht mal sagen wie sie antauchen soll. Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich ihr richtige Mädchenschuhe besorgen soll, da sie es ja so gerne lernen möchte. Habt ihr einen Rat oder Erfahrungen für mich?

Lieben Dank und einen schönen Abend noch!!

Iris!!

Bisherige Antworten

Mädchenmamis - Eislaufschuhe

huhu iris,
meine jungs waren im dezember mit dem pap schlittschuhlaufen und hatten dort welche ausgeliehen.
leon ist mit den zacken nicht gut klargekommen, er hatte probleme und ist ständig hängen geblieben.
ich kann auch besser mit glatten kufen fahren.
gibt es nicht vielleicht die möglichkeit andere schlittschuhe auszuleihen und mal zu probieren??
sorry, eine richtige hilfe war ich auch nicht.
lg steffi

Mädchenmamis - Eislaufschuhe

Hallo Iris,
ich glaube nicht, dass das was mit den Kufen zu tun hat. Sie ist gerade 4 Jahre alt. Hat sie Erfahrungen im Inlinern oder Rollschuhfahren? Niemand kann von jetzt auf gleich Eislaufen. Amelie hat sich genauso "angestellt", wie du Victoria beschreibst. Talissa dagegen, die schon lange inlinert, ist das 1.Mal diesen Winter auf Schlittschuhe mit glatten Kufen aufs Eis und konnte sofort fahren.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen