Suchen Menü

Mädchen, 9. Geb., 3. Kl. welches Geb.-Geschenk?!?

Hallo zusammen,

was ist denn zur Zeit so in, bei 9-jährigen MÄDCHEN???

@confeli, @nicki - ihr habt da bestimmt eine Ahnung ...

Zuzu-pets oder ***-pets sind schon wieder out??

Ratsuchende Grüße,

I.

Bisherige Antworten

Mädchen, 9. Geb., 3. Kl. welches Geb.-Geschenk?!?

Huhu,
ach...hm... meine Tochter hat ja immer so herzliche Wünsche wie Bücher (am liebsten zur Zeit die Drei Fragezeichen). Ansonsten sind hier in: Blumenpressen, Reitstunden (ja sowas schenkt man sich hier), Experimentierkästen (gibt es von KOSMOS zu best. Themen) und Spiele allgemein.
Liebe Grüße
Nicki

Mädchen, 9. Geb., 3. Kl. welches Geb.-Geschenk?!?

Hallo I,

mein 9-jähriges Tageskind liebt Filly-Pferdchen und alles von Top Models. Zu Weihnachten hab ich ihr jetzt ein großes Ministeck mit versch. Haustiermotiven geschenkt, das macht sie auch sehr gerne. Seit neustem liest sie Hanni und Nanni, ansonsten steht sie auf Pferde, Schmuckbasteln und solche Dinge.

Ich finde, bei einem Mädchen in dem Alter kann man nicht viel falsch machen, da findest du sicher was Schönes.

Liebe Grüße

Conny

Mädchen, 9. Geb., 3. Kl. welches Geb.-Geschenk?!?

Hallo,
meine Nichte ist auch 9 und steht auch total auf diese Filly-Pferdchen. Zu Weihnachten hat sie jetzt das Filly-Schloss bekommen.
Meine Tochter ist 8 und findet u.a. das Spiel "Uno Extreme" total gut (hat sie jetzt zu Weihnachten bekommen). Ansonsten mag sie noch vieles von Playmobil.
Ach ja, und meine Nichte, aber auch meine Beiden, stehen total auf alles von Schleich!
LG Anja aus dem Nachbarforum ;-)

*ups staun*

Hallo Conny,
jetzt bin ich aber echt überrascht. Ich wollte Alina keine Fillys kaufen, weil ich dachte das wäre was für ganz kleine ;-) Sie hat protestiert und ich mir gedacht "naja für 1,99 nimmste ihr halt mal eins mit". Im Kiga hört man überall nur noch Filly Filly Filly.
Das es bei 9jährigen aber noch DER hit ist, hätt ich wirklich nicht gedacht. Kam mir vor wie eine Oma als Alina von Filly erzählte. Ich wußte nicht was es ist und hatte noch nie was davon gehört. Man man so ist das jetzt schon ;-)
Liebe Grüße
Andrea

@confeli & niki

Besten Dank!

Na das sind ja recht "normale" Dinge. Ich war etwas verunsichert, als Arthur Anfang der Woche meinte: irgendwas von Zozo-pets (o.s.), aber auf keinen Fall was von Barbie und irgendwelche Trullas wären auch OK .... Die Sprache habe ich nicht verstanden ;-)

Nochmals Dank! I.

Zhu Zhu pets

Hi

er meinte sicher, die neuen Tierchen von hasbro, Mattel oder so

Zhu-Zhu pets; ich hab die Werbung in den prospekten gesehen, weiß aber nicht genau, wer der Hersteller ist;

lg katha

hier der link

http://www.zhuzhu-shop.de/

die sind neu und deshalb wahrscheinlich so begehrt

ach die Dinger ...

ich fürchte mich ja wirklich vor dem Tag wenn Nika die Dinger findet. Das gefällt dieser Barbie-Hasserin bestimmt gut.
Was denen auch immer noch so einfällt. Man könnte neidisch werden - mit diesen Ideen ist leider viel Geld verdient ;-)
Ob das noch was für 9-Jährige ist? Schwer zu sagen.
Ich würde auch sowas wie Top-Models - gibts schon etliche Bände - oder wenn sie gerne malt ein Manga-Zeichenbuch empfehlen. Vielleicht auch schon schöne Schreibgeräte?

@all - wen's interessiert

... da das Mädchen mit Arthur immer in Mathe als Zusatzbeschäftigung mathematische Spiele spielen dürfen und sie wirklich gerne knobelt gab es den Rubiks 360°.
Sie hat sich gefreut!
LG & Danke für Euren Rat,
I.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen