Mädchen 5 1/2 Jahre
alles wird ausdiskutiert, geprobt bis zum geht nicht mehr. frech ist sie ohne ende, ständig nein und das mache ich nicht und haut türen zu, tritt und ärgert ihren großen bruder permanent. ist aufmüpfig und einfach total schwierig momentan. alles ist mies, dann heult sie bei jeder kleinigkeit und kommt dann wieder an und entsculdigt sich. knutscht einen permanent ab, aber dann wieder eine richtige hexe.
ist das ein entwicklungsschub, der irgendwann wieder vorbeigeht, denn er dauert schon sehr lange an. sie war immer ein braves, unauffälliges kind, was so mitgelaufen ist,kann ich sagen. hatte nie ärger mit freunden, war überall beliebt und jetzt legt sie sich sogar mit den kindergartenkindern an. hier zuhause darf niemand mit ihrem spielzeug spielen, etc. dachte eigentlich, das wäre schon mit 3 jahren dran gewesen. hat jemand ähnliche erfahrungen? ich drehe hier bald durch.
Mädchen 5 1/2 Jahre
ich habe zwar einen Sohn, aber er war auch eine zeitlang recht aufmüpfig, obwohl ich ihn sonst eher als sanfteren Jungen bezeichnen würde.
Ich denke auch an einen Entwicklungsschub!
Hat sich irgendwas an Eurer familiären Situation oder im Kindergarten geändert?
Sind Zähne im Anmarsch (nicht lachen, kann echt sein;-))?
Und nicht durchdrehen, vielleicht schreiben ja noch andere von ihren Mädels und können Dir helfen bzw. Tipps geben!
Obwohl ich nicht weiß, ob es da wirklich so Unterschiede gibt, also Junge-Mädchen.Beide können auf ihre Weise anstrengend sein ;-)!
Liebe grüße und gutes Durchhaltevermögen !!!
Klaudija
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen