Suchen Menü

Mädchen 5 1/2 Jahre

hallo, sagt mal, mein 1. kind ist ein junge und schon etwas älter, aber an derartige diskussionen und kämpfe in dem alter (meine tochter ist derzeit 5,5 jahre) kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.
alles wird ausdiskutiert, geprobt bis zum geht nicht mehr. frech ist sie ohne ende, ständig nein und das mache ich nicht und haut türen zu, tritt und ärgert ihren großen bruder permanent. ist aufmüpfig und einfach total schwierig momentan. alles ist mies, dann heult sie bei jeder kleinigkeit und kommt dann wieder an und entsculdigt sich. knutscht einen permanent ab, aber dann wieder eine richtige hexe.
ist das ein entwicklungsschub, der irgendwann wieder vorbeigeht, denn er dauert schon sehr lange an. sie war immer ein braves, unauffälliges kind, was so mitgelaufen ist,kann ich sagen. hatte nie ärger mit freunden, war überall beliebt und jetzt legt sie sich sogar mit den kindergartenkindern an. hier zuhause darf niemand mit ihrem spielzeug spielen, etc. dachte eigentlich, das wäre schon mit 3 jahren dran gewesen. hat jemand ähnliche erfahrungen? ich drehe hier bald durch.
danke :HEADSHOT:
Bisherige Antworten

Mädchen 5 1/2 Jahre

Hallo :-),
ich habe zwar einen Sohn, aber er war auch eine zeitlang recht aufmüpfig, obwohl ich ihn sonst eher als sanfteren Jungen bezeichnen würde.
Ich denke auch an einen Entwicklungsschub!
Hat sich irgendwas an Eurer familiären Situation oder im Kindergarten geändert?
Sind Zähne im Anmarsch (nicht lachen, kann echt sein;-))?
Und nicht durchdrehen, vielleicht schreiben ja noch andere von ihren Mädels und können Dir helfen bzw. Tipps geben!
Obwohl ich nicht weiß, ob es da wirklich so Unterschiede gibt, also Junge-Mädchen.Beide können auf ihre Weise anstrengend sein ;-)!
Liebe grüße und gutes Durchhaltevermögen !!!
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen