Suchen Menü

Madita hatte 1000 Schutzengel

Hallo Ihr,

ich will es gar nicht so ausführlich schreiben, aber berichten möchte ich...

Am Donnerstag vor Ostern hatte Madita einen Krampfanfall. Es fing wieder wie üblich an, sie hat nicht richtig reagiert und hat sich übergeben. Ich habe ZUM GLÜCK den Notarzt gerufen, der auch recht schnell da war. Ich hatte unterschiedliche Infos, ob und wann ich ihr das Diazepam geben soll, deswegen wollte ich die medizinische Verantwortung abgeben, blöd ausgedrückt... Es wurde gleich die Sauerstoffsättigung überprüft und dann stand fest, daß wir in die MHH fahren müssen. Sie hat im Krankenwagen Sauerstoff bekommen, auch zum Glück, denn es wurde immer schlimmer, in der Notaufnahme wurde sie auch blau...

Sie kam über Nacht auf Intensiv, es wurde vermutet, daß sie durch das Übergeben Flüssigkeit in die Lunge bekommen hatte und vorsorglich bekam sie 2 Antibiotika. Ihr Antiepileptisches Medikament wurde sofort umgestellt, auch davon bekam sie 2 Gaben intravenös. Und weil es so ein heftiger Krampf war, wurde ihr Gehirnflüssigkeit abgenommen, um bakterielle Infektionen auszuschließen. Das war zum Glück ohne Befund!

Uns wurde gesagt, sie hätte die Kurve nochmal gekriegt und sie hat sich dann auch langsam wieder "berappelt". Und, typisch Madita, während des Aufenthaltes gleich noch einen neuen Fortschritt demonstriert... Postiv ist, daß wir zum ersten mal überhaupt ein altersgerechtes EEG haben, nicht so toll ist, daß es was die Krämpfe betrifft, so gut wie nichts heißt, es kann wieder vorkommen.

Eigentlich hätten wir am Mittwoch schon wieder nach Hause gehen können, aber da ist sie mir aus dem Bett gefallen und wir durften noch eine Nacht dableiben. Aber es war alles ok!

Sie ist wieder die Alte, macht alles, was sie vorher auch gemacht hat (sofern man das in dem Alter beurteilen kann) und sogar noch mehr! Krabbeln klappt super, durch die ganze Wohnung. Essen lässt sie sich nach wie vor nicht nehmen, hat in der MHH zugenommen, sie isst sogar ihren Bruder "unter den Tisch"...

Am Dienstag hatten wir einen Termin bei einem Heilpraktiker, der sich auf Neurologische "Sachen" spezialisiert hat. Dort haben wir erfahren, daß "sie hat die Kurve nocheinmal gekriegt" heißt, daß die Reanimierung erfolgreich war. Ehrlich, das es so schlimm war, war uns nicht bewußt!!! Mir ist schlecht geworden und auch jetzt, wo ich das schreibe, kommen mir wieder die Tränen!!! Unser kleiner starker Engel...

Als sie in der Notaufnahme war, sind mein Mann und ich kurz raus, weil es nicht schön ist, wenn man zusieht, wie 5 Leute hektisch um das eigene Kind stehen und an ihr rum machen... Als wir wieder rein wollten, hieß es, es wäre besser, wenn wir draußen bleiben. Jetzt weiß ich auch warum. Und das Schlimme ist, ich weiß nicht, woher dieser Gedanke kam, ich nenne es einfach Mutterinstint, aber in dem Moment dachte ich, sie stirbt!! Ich hab mich dafür geschämt, aber mir war ja auch nicht klar, was genau dort los war...

Ich bin so stolz und dankbar, daß ich es kaum in Worte fassen kann. Mich wundert mittlerweile ich nicht, daß ich ein paar Tage vor dem Krampf wieder innerlich unruhig, angespannt geworden bin. Das war schon einmal so, kurz vor einem leichten Krampf. Meine Tochter und ich haben eine sehr enge Bindung, das habe ich endlich daraus gelernt!

Und der Hammer schlechthin: sie läuft an den Händen! 4 Meter hat sie heute schon geschafft!!! Jeden Tag ein bißchen mehr und jeden Tag ein mini-bißchen sicherer. Wir hatten "gewettet", daß es im August, zu meinem Geburtstag soweit ist. Hahaha, da streckt die Lotte uns doch glatt die Zunge raus ;-) Ok, das alleine Aufstehen klappt noch nicht, aber dafür haben wir ja KG... Überhaupt ist sie innerlich und äußerlich gewachsen. Vielleicht auch ein Grund, warum es zu so einem heftigen Krampf kam, das Gehirn muß ne Menge verarbeiten! Sie hat sich immerhin ca. 11 Monate "nur" mit Drehen "aufgehalten", aber jetzt grad geht es für ihre Verhältnisse schnell, kurz nach Weihnachten hat sie erst angefangen, sich aufzurichten...

So, das war es mal wieder von uns. Drückt uns bitte die Daumen, daß wir soetwas NIENIENIE wieder erleben müssen...

LG, Kathrin

Bisherige Antworten

Madita hatte 1000 Schutzengel

Hallo Kathrin,

und ich sitz hier rum und jammer über meine Zwillis die mich mit ihrem Scharlach-Fieber auf Trapp halten.

Ich wünsch euch das Madita ihre vielen Schuztengel alle behält und sie immer wieder über sie wachen werden.

Und toitoitoi, das sie weiter so tolle Vorschritte macht!

LG von Jassi, deren Bubis völlig platt auf dem Sofa liegen!

Madita hatte 1000 Schutzengel

Hallo Kathrin!

Oh man, das hat Maditas Schutzengel wirklich Überstunden und schwere Arbeit geleistet.

Jetzt machen aber unsere Daumen Überstunden und drücken ganz fleißig , dass ihr sowas nie wieder erleben müßt.

Alles Gute weiterhin und weiterhin tolle Fortschritte, aber nicht zu viel auf einmal kleine madita !!

LG Glasi

Madita hatte 1000 Schutzengel

Oh man da kannst du aber mal wieder aufatmen dass ihr das alles so überstanden habt...drück dich mal ganz feste, denn sowas möchte man nie erleben müssen...
Ich wünsch euch dass es weiter bergauf geht mit der kleinen Maus und so wie du ja schilderst hat sie ja einiges aufgeholt
Alles Gute und einen dicken Knuddler an euch
Stéphanie

Auch aus Mai/Juni2009-Forum ganz, ganz fest gedrückte Daumen :-)

Madita hatte 1000 Schutzengel

puh, da habt ihr ja eine große Aufregung erleben müssen. Ich wünsche euch sehr, dass so etwas nie wieder vorkommt.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen