Macht ihr schon wieder Sport?
bevor ich gleich ins Bett gehe noch eine kurze Frage an Euch: macht ihr schon wieder Sport?
Ich habe knapp 8 Wochen nach der Geburt (KS) noch ca 4 kg zu viel auf den Rippen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich fühle mich generell etwas schwabbelig und unfit und werde nun nächste Woche mit regelmäßigem Schwimmen anfangen, das ist ja eine recht ruhige und schonende Sportart. Wann kann man denn z.B. mit Aerobic wieder anfangen? Macht ihr schon wieder Sport?
lg und gute Nacht wünscht
Fee
Habe nach 11 Wochen leider noch 9 Kilo zu viel :-( .
Mache ein bisschen BOP Übungen Bauch Beine Po.
LG Nadja
Klar, 4 kg sind besser als 9 kg aber du hattest doch "relativ viel" in der SS zugenommen, oder? Dann hast du ja schon ganz schön viel wieder abgespeckt oder irre ich mich?
lg Fee
Besuche ja einen Rückbildungskurs und von da habe ich diese Übungen.
Den Bauch darf man ja nicht so geziehlt trainieren.
Habe damals bei meinem Sohn 34 Kilo zugenommen und nach 8 Monaten hatte ich mein Startgewicht wieder,
Hoffe das wieder zu schaffen
LG nadja
Wow, 34 kg, wie schafft man denn das? Du hattest wahrscheinlich auch viel Wasser, oder?
Ich bin noch am überlegen, ob ich einen Rückbildungskurs mache oder ob ich die Übungen alleine zuhause machen soll...mal schaun.
lg Fee
Indem man geschätzte 25 Kilo Wasser hat.
Bin nach Hause gekommen da hatte ich schon 20 Kilo weniger.
Aber diesmal war es leider nicht gnaz so viel wasser :-( .
Kann man auch von zu Hause aus machen diese Übungen
LG nadja
ich mach noch keinen sport, die geburt ist auch erst 3wochen her. außer so wochenbettgymnastik, die nehm ich mir jeden tag vor anzufangen....... ;-)
ich denk wochenbettübungen sind kurz nach der geburt ok, rückbildungsgymnastik 6 -8 wochen nach der geburt und joggen / aerobic erst so 5-6monate danach, weil die hüpfenden sachen den beckenboden wohl sehr belasten.
aber schwimmen ist sicher super! gibt ja auch extra rb-schwimmen!! was machst du in der zeit mit deinem kind? oder willst du zum babyschimmen, aber das ist für die mama wahrscheinlich nicht gerade als sport zu bezeichnen ;-)
lg corinna
Hallo Corinna, also ich gehe alleine schwimmen, wenn mein Freund zuhause ist und auf die Kinder aufpassen kann (das Fitness-Studio, in dem ich schwimmen gehe hat tgl. von 5-21 Uhr geöffnet), vor allem abends oder am Wochenende. Das Studio ist hier "ums Eck" so daß ich nicht länger als eine gute Stunde weg bin (ich schwimme meistens so 20 Minuten, bin noch nicht so fit ;-) )Momentan ist meine Mutter noch zu Besuch und so werde ich heute nachmittag mit meiner großen Tochter (2 1/2) zum Schwimmen gehen, es gibt dort auch einen Kinderpool und Oma darf aufs Enkelkind aufpassen.
lg Fee
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen