Macht ihr eigentlich alle einen Vorbereitungskurs??
da ja jetzt schon ettliche ihren GVK begonnen haben, wollte ich mal so in die Runde fragen, ob ihr eigentlich euch alle angemeldet habt??
Ist ja bei mir jetzt mein drittes Kind (hatte daher auch schon zwei Kurse ;-) ), und da ich schon relativ sicher weiss, dass es wieder ein KS wird, bin ich diesesmal gar nicht so motiviert mich wo anzumelden.
Ganz davon abgesehn, dass es jetzt wahrscheinlich eh schon dafür zu spät ist... %)
Habe mir auch schon überlegt ins SS-yoga zu gehen, aber ehrlich bin ich abends gerade sooo müde und hab gar keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen...
Wie macht igr das??
"Schwänzt" noch jemand ausser mir...??
LG Sandra 21+0
Ja, aber ist ja auch meine erste Schwangerschaft! LG
ich schenke mir den Kurs bei meiner Stammhebi, da viel Theorie, auch was wickeln etc betrifft. Ich habe mich an so einem Entspannungskurs angemeldet, was nur für mich machen :)
Lg
Nein,es hat auch beiden gut ohne geklappt da schafft es das dritte auch noch;o).Lg>>
nö!
hallo sandra,
ich hab da gar keine lust und noch weniger zeit dazu!
ausserdem ist es nicht meine 1. geburt und die andere grad mal 2 jahre her.
ich wollte eigentlich mal mit meiner hebamme in spe reden, ob wir das mal in einem gemütlcihen abend hier zu hause "erledigen" wollen. im prinzip soll sie mir nochmal 1-2 atemsachen zeigen und ich möchte nochmal über meine "etwas traumatische" 1. geburt sprechen. mehr klärungsbedarf hab ich eigentlich nicht und somit macht so´n wochenlanges ding für mich wenig sinn.
aber mach das, wonach du dich fühlst. muss sicher jeder selbst einschätzen. kann auch verstehen, das es für viele eine nette "auszeit" ist, naja und für ne erstgebärende ist das meiner meinung nach sowieso pflicht!
lg
jeannine
also ich mache einen, aber
Nötig wäre es ja im dem Sinne nicht..
werde ja auch einen KS bekommen (wahrscheinlich).
Aber einmal die Woche raus kommen un vielleicht an die Hebi fragen stellen.
mache das mit ner Freundin zusammen für die ist es das erste Kind.
Ist ja auch immer ganz lustig da ;-) .
LG nadja
Gute Frage!
Zurzeit habe ich soo viel anderes zu tun, dass ich mich um die Geburt gar nicht kümmere - der nächste Kennenlerntag im KH ist bei mir auch schon wieder anderweitig verplant :-(
NOCH nehme ich mir vor, mich irgendwie zu einem Kurs anzumelden, aber so richtig motiviert bin ich auch nicht. Da die Geburt bei Nils so schnell ging (siehe Profil), weiß ich nicht, ob ich das ganze Zeug wissen muss - wenn es aber länger dauert, wäre eine Auffrischung ja nicht schlecht ;-)
Bin also noch unentschieden!
LG Annie
HuHu Sandra,
ich brauchen auch keinen "normalen" GVK;-) Bei uns gibt es GVK für "Mehrfachmamas".... Dort geht es einfach in erster Linie darum, dass sich "erfahrene" Kugelbäuche treffen und hauptaugenmerk liegt in der Entspannung!!
Dort würde ich nochmal hingehen.. aber so einen normalen GVK%) hm.. ne, ich glaub das brauch ich jetzt beim vierten Kind nicht.8-)
LG Kaja
Hallo Kaja,
wo war denn der "Mehrfachmamakurs"? Den "normalen" werd ich mir sparen, glaub ich.
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w24t0)
also ich werde nur hin gehen weil ich mir dort etwas ruhe erhoffe und eben ein paar "reale" gespräche mit "mitschwangeren".... nicht mehr und nicht weniger.
hier zu hause ist man ja doch dauernd in action und da kann ich dann mal für eine stunde alles ruhig angehen.
wenn es ein ss-schwimmen gäbe wie bei luci wäre ich sofort dabei aber allein hätte ich keine lust.
lg
miri
Ich werd wohl einen machen, zum einen, weil es mein erstes Kind ist und man ja vielleicht doch noch das eine oder andere nützliche lernt. Zum anderen, weil der wahrscheinlich bei meiner Beleghebamme, bzw. in dem Geburtshaus ist, wo ich hingehen will und zu guter Letzt lernt man vielleicht ja doch noch ein paar nette Mädels kennen. Wir ziehen ja erst Mitte August um und so haben wir die Chancen schon vorher ein paar Kontakte zu knüpfen.
Da es mit der Arbeit aber echt schwierig wird, werden wir wohl so nen Wochenend-Kurs machen.
LG Meike
ICH! Ich hatte leider auch 2 KS und hab 2 Kurse mitgemacht. Diesmal mag ich einfach nicht...ich befürchte auch wieder einen KS zu bekommen obwohl ich sooo auf eine spontane Geburt hoffe..naja sehen wir mal.
An Yoga hab ich auch schon gedacht aber null Bock..schlimm gell?
Ich komm jetzt in die 29. Woche..ich glaube ich lass alles weg diesmal.
GLG
Tania
Mach jetzt aber einen, in dem sind die meisten Mehrfachmamas, da geht es dann viel um Entspannung ach schönnnnn.... finde es einfach schön 2 Stunden in der Woche nur für mich und das Baby zu haben :-) und meinem Mann schadet es gar nicht wenn er mal die zwei Räuber ins Bett bringt :-)
Finde es immer sehr schön, weil man sich danach noch mit paar treffen kann wenn die Babys da sind.
LG Miri
Ja, für Mehrgebärende
also ich mache diesmla einen für Mehrgebärende. Von meinem ersten hatte ich ja nicht allzuviel, da meine Maus zu früh kam. Drum habe ich diesmal zeitig angefangen, der Kurs geht aber auch nur 5x. Aber ich finde ihn super! Die Hebamme ist super und erklärt hauptsächlich Unterschied erste Geburt und 2 Geburt...
LG Dani
Ja, für Mehrgebärende
Also muss ich mal bis morgen warten, bis meine Hebi kommt, die schon bei Louis u Naemi Nachsorge gemacht hat. Bei ihr würde ich einen machen, aber nur, wenn sie den ab August macht!
LG alex, deren 1.Geburt zum abgewöhnen war, die 2.dafür einfach Traumhaft!!!
Tja, wenn ich das wüsste...
Schwimmen würd ich auch gerne wieder, allerdings war damals der Kurs im Winter und das wasser hatte 37°C, aber jetzt im Sommer????? Puuh, ich glaub, das wird nix, ausser es wird wieder so ein doofer Sommer wie letztes Jahr, dann ist man mal froh, im warmen wasser zu sein...
LG alex
Hallo,
ich gehe seit 4 Wochen zu einem Geburtsvorbereitungskurs im Wasser oder auch "Wassergymnastik für Schwangere" genannt. Da es bei uns schon die Kinder 5+6 sind, hatte ich keine Lust auf einen normalen GVK (ich könnte der Hebamme wahrscheinlich mehr erzählen als sie mir ;-) ). Aber ein bisschen was für die Babies und mich machen wollte ich schon, daher diese Alternative.
Und so früh angefangen habe ich diesmal, weil ich beim letzten Kind den Wasserkurs nicht beenden konnte, da unser jüngstes Mäuschen aufgrund von Plazentainsuffienz 4 Wochen zu früh eingeleitet werden musste:-( . Diesmal hoffe ich auf der sicheren Seite zu sein:THUMBS UP: .
Liebe Grüsse
Daniela 24+2
ja, auf jeden Fall, weil beim Sohnemann keinen gemacht!
Nein, auch 3. Kind, aber noch nie einen Kurs gemacht...
LG. Isa
Ich mache keinen ist mir beim ersten schon langweilig gewesen nochmal brauch ich das nicht. Yoga wäre schon was da warte ich noch auf einen Termin!
lg sylvi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen