Suchen Menü

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

Hallo,
sind hier schon einige dabei, einen Schwimmkurs zu machen? Eigentlich ist es ja noch etwas früh, aber ich überlege zur Zeit, ob ich nicht doch schon anfangen sollte.
LG von henrieke
Bisherige Antworten

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

Hallo,
nein noch nicht, ich werde aber im Sommer wie beim großen so einen Intensivkurs belegen, das Mindestalter dafür ist 4 jahre, das hat sie dann.
Ich kenne eine Mutter die hat so einen speziellen Kurs für 2 jährige schon besucht, mit drei hat die kleine ihr Seepferdchen gemacht- ist zwar ganz schön, aber muss in meinen Augen nicht sein 4 oder 5 ist in meinen Augen früh genug um schwimmen zu lernen.
Dann können sie das auch vielleicht besser umsetzen was sie erzählt bekommen.
LG nique

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

hallo nique,
generell gebe ich dir recht, dass es ausreicht, wenn die kinder schwimmen können, wenn sie im einschulalter sind. allerdings habe ich ja drei kleine kinder und zwei nachbarn mit gartenteich....außerdem bin ich im sommer meist zwei wochen allein mit den kindern an der ostsee.
daher würde ich schon gerne so früh wie möglich anfangen. seepferdchen müsste noch nicht mal sein, hauptsache sie können sich im notfall ein paar meter über wasser halten, oder zumindest so lange, bis sie um hilfe schreien können!
LG von henrieke

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

Hi Henrieke,

da sind wir Zwillingsmama sehr daran interessiert, nicht wahr ;-)

Ich habe Paula und Leon auch bereits vor einigen Wochen zum Sommerferien-Intensiv-Schwimmkurs angemeldet, ich hätte es schon eher gemacht, aber hier geht das überall erst ab 4 Jahren. Mir ist sehr daran gelegen, dass die Beiden schwimmen lernen, die Gründe kennst Du sicherlich selbst zu genüge. Aufpassen muss ich dann zwar immer noch, aber ich fände es schon sehr beruhigend, wenn ich beim Schwimmen gehen wüßte, dass die beiden etwas sicherer im Wasser sind.

Liebe Grüße

Saskia

Ich meine natürlich "Zwillingsmamas"

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

hi saskia,
genau so ist es! wir haben hier im ort einen wunderschnönen kiesteich mit badestrand, aber ich war noch nie mit den kindern allein dort, weil es mir zu gefährlich war. jetzt kann mein älterer sohn richtig gut schwimmen und da wäre es mir wichtig, dass die anderen zwei sich zumindest ein paar meter über wasser halten können, zumal der eine auch keinerlei angst hat und einfach ins wasser springen würde.
LG von henrieke

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

hallo henrieke,
bei uns werden die kurse erst ab 5 jharen angeboten. mein großer get seit august in den verein und da habe ich auch mal gefragt. finn darf erst nächstes jahr kommen und einen wassergewöhnungskurs gibt es leider auch nicht :DEVIL:
sie meinte eher könnten die kinder das gar nicht koordinieren. till war 5 beim seepferdchen und kann nun seit montag den kopfsprung und ist mega stolz [:-}
lg von anke und ihren 2 caoten

Macht hier schon jemand einen Schwimmkurs?

hi anke,
mein großer ist auch 5 und hat seit einem knappen jahr schwimmstunden. bei uns gibt es kurse ab 3 jahren. hier wird auch gesagt, dass 4 oder 5 jahre besser ist, aber da zumindest einer der zwillinge ein absoluter draufgänger ist (er springt einfach so ins wasser, ohne vorher zu checken, ob da auch jemand ist, der ihn auffängt), kann es mir gar nicht schnell genug gehen. ich bin schon zufrieden, wenn sie sich ein paar meter über wasser halten könnten!
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen