Machen Eure auch so ein Theater beim Baden ?
meine Maus ist jetzt 8 Wochen und wir hatten erst den Tummy Tub ... da hat sie geschrien wie am Spieß ... jetzt haben wir es in der großen Badewanne versucht da ging es - sie hat auch schon mit meinem Mann gebadet - sie weint immer aber nicht so schlimm.
Nur heute auch wieder ... baden und kaum berührt ihr Füsschen das Wasser schreit sie schon los ( es ist aber weder zu heiß noch zu kalt! )
Sie schreit dann oft bis sie fast keine Luft mehr bekommt. Sobald sie rausgenommen wird ist alles gut.
An was kann das liegen ?
Gibt es da einen Tip ?
Ich wollte eigentlich mit ihr im November Babyschwimmen anfangen - hab aber angst das sie da auch alles zusammenbrüllt.
Dankeschön LG Mella
Nö..
LG
Isabel
Bei uns auch nicht,
Vielleicht findet es eure Maus ja auch bald schön.
LG Nicole+Julien 7W2T
Sie schreit wenn sie rauskommt
Erfahrung. Hat lange gedauert bis sie wieder baden wollten. Tami badet von
Anfang an im Waschbecken und sie liebt es.
Am besten du läßt das baden soweit wie möglich und fängt dann nochmal
ganz von vorne an. Waschbecken z.B.
LG Cornelia
Re: Machen Eure auch so ein Theater beim Baden ?
Felix liebt das Baden sehr, hat immer seinen Spaß dran.
Außer gestern, da hat er geschrien wie am Spieß, so daß ich ihn nach dem 2. Versuch, olivenölglitschig wie er war, gleich wieder raus hab - völlig ratlos, warum er sich so aufführt... (Wassertemperatur war ok, es war im Zimmer nicht zu kalt etc.)
Dann hab ich ihn fix auf dem Wickeltisch gewaschen, gewickelt und angezogen und schon während ich ihn hochgehoben hab, ist er eingepennt!
OK, da hätt ich auch geheult, wenn ich eigentlich schlafen will und dann steckt mich wer in die Wanne! ;-)
Keine Ahnung, woran das bei Euch liegen kann - evtl. versucht Ihr einfach mal, sie so ins Wasser gleiten zu lassen, daß sie SIEHT, was auf sie zukommt, vorher vielleicht auch ein wenig mit der Hand Wasser über ihren Körper plätschern lassen??
Viel Erfolg
Anke
Aber das mit dem müde sein könnte es auch sein ... sie ist dann happy wenn sie raus ist und genießt es auf dem Wickeltisch eingeölt und massiert zu werden und danach pennt sie gleich ein ... vielleicht sollte ich mal früh baden nicht abends ...
Vielen Dank aber für alle Antworten !
LG Mella
also Juliane Raphaela geniesst eigentlich das baden sehr ...ist ne Grinsebacke lol
wie ich es mache
meistens morgens (Ritual) wenn wir nicht unterwegs sind
nie mit total leeren oder vollen Magen halt ein bissel getrunken hebt die Laune bei ihr
wir haben eine Wanne
und machen viel Kinderquatsch
wenn sie mal weint dann wenn sie raus muss einmal hat sie auch in der Wanne geweint ...
meine Hebamme sagt es gibt Kinder die mögen das Baden einfach nicht da kann man nix machen ...
lg Isabella & Juliane Raphaela
LG
Astrid
also meine Maus mag das Baden meistens auch nicht, sie schreit fast immer! :-( Oder spätestens dann wenn sie von der Wanne rauskommt und ich sie anziehen muss.
Ich wollte auch zum Babyschwimmen gehen, aber ich spar mir das jetzt :-))
VLG
Ingrid
nein meine macht kein theater
also meine Maus mag das Baden meistens auch nicht, sie schreit fast immer! :-( Oder spätestens dann wenn sie von der Wanne rauskommt und ich sie anziehen muss.
Ich wollte auch zum Babyschwimmen gehen, aber ich spar mir das jetzt :-))
VLG
Ingrid
Nein, sie mags glaube ich, auch wenn sie
Aber beschwert hat sie sich noch nicht.
Mein 2. Sohn hat das Baden total gehasst, ich badete ihn also fast nie, wusch ihn nur.
Das änderte sich erst, als er grösser wurde und ich oder sein Bruder mit in die Wanne gingen, jetzt ist er ein ganz Schlimmer, er liebt es zu baden.
Also vielleicht noch abwarten.
Solange sie noch zu klein ist, wird sie es auch nicht interessieren, dass Du mit in die Wanne steigst.
Aber ausprobieren kann nicht schaden.
Viel Erfolg.
LG, Deine Anita
Alma liebt es...
also am Hunger kann es nicht liegen - da ich sie nach dem Füttern gebadet hab - aber das mit dem Waschlappen ist ein guter Tip - das werde ich auch mal probieren.
Dankeschön!
ganz ganz liebe Grüsse Isabella mit Juliane Raphaela
Kommt mir bekannt vor!
Das kenne ich von meinem Sohn. Er wollte anfangs auch nie gebadet werden (in der Babybadewanne). Ich habe mich dann auf die Katzenwäsche beschränkt (was er auch nicht sonderlich mochte)und es immer wieder mal probiert. Wenn er wieder geschrien hat, schnell einmal mit dem Lappen üerall rüber und wiede raus. Als Max 6 Wochen alt war, ließ er das Baden dann komentarlos über sich ergehen. Und schon kurze Zeit später fand er richtig toll. So konnte ich dann doch noch wie geplant zum Babyschwimmen gehen. Das er bis heute eine Wasserratte ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Anna baden wir im Eimer (haben wir geschenkt bekommen). Beim Eintauchen stellt sie sich etwas zickig an, aber wenn sie erstmal drin ist, ist sie ganz friedlich.
LG Daniela mit Anna 3W5T und Max (6)
Odin hat erst 3x gebadet, daher weiss ich es nicht
Das kenne ich von meinem Sohn. Er wollte anfangs auch nie gebadet werden (in der Babybadewanne). Ich habe mich dann auf die Katzenwäsche beschränkt (was er auch nicht sonderlich mochte)und es immer wieder mal probiert. Wenn er wieder geschrien hat, schnell einmal mit dem Lappen üerall rüber und wiede raus. Als Max 6 Wochen alt war, ließ er das Baden dann komentarlos über sich ergehen. Und schon kurze Zeit später fand er richtig toll. So konnte ich dann doch noch wie geplant zum Babyschwimmen gehen. Das er bis heute eine Wasserratte ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Anna baden wir im Eimer (haben wir geschenkt bekommen). Beim Eintauchen stellt sie sich etwas zickig an, aber wenn sie erstmal drin ist, ist sie ganz friedlich.
LG Daniela mit Anna 3W5T und Max (6)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen