Mache mir solche Sorgen um Lilli :o((((
Vor dem Zäpfchen war ihr Bauch sehr hart, nach ihrem schlafen zum Glück wieder normal weich. Kann auch vielleicht vom vielen weinen und der Anstrengung gewesen sein.
Sie hat dann die restliche Nacht ab 0 h zwar unruhig, aber doch geschlafen bei uns im Bett. Vorhin hab ich mich total gefreut, dass sie normal abgeführt hat. Ganz normal fester. Ich hatte ihr gestern ein Gläschen Möhren gegeben, wegen dem Durchfall. Dadurch das sie jetzt normal abgeführt hat ist das Zufüttern für mich ok. Wollte ja eigentlich weiter voll stillen, aber da geht mir ihre Gesundheit doch vor.
Da ihre Hose auf einmal so weit war (die es sonst nicht ist), hab ich sie auf unsere Waage gepackt, und jetzt hab ich totale Angst. Lilli hat in ca. 1 Woche ca. 1,5 kg abgenommen :( . Ich mache mir totale Vorwürfe, dass ich letzte Woche den Termin absagte, weil cih dachte wir bräuchten den nicht.
Hab direkt bei der anderen Vertretung des Kia angerufen. Leider haben sie nur noch einen einzigen Termin für 15.40 h gehabt. Ich selber liege immer noch flach mit Magendarm. Andre versucht es hinzubekommen, dass er mit ihr gehen kann, sonst gehe ich natürlich.
Bitte drückt die Daumen, dass es das jetzt mit dem Durchfall war, und nichts schlimmes bei der Untersuchung rauskommt.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht gemerkt habe, dass sie abgenommen hat :( . Sie hat die ganze Woche immer gut und viel getrunken, deswegen hab ich (leider) nie dran gedacht sie zu wiegen :( .
Traurige Grüße,
Katja mit Lilli
Re: Mache mir solche Sorgen um Lilli :o((((
ich drücke dir und lilli natürlich dolle die daumen!!!!!
unser connor hatte auch schon mal heftigen durchfall und dabei recht viel abgenommen. aber danach hat er sich schnell wieder gut erholt und das gewicht durch grossen hunger anschliessend schnell aufgeholt :-)
wenn dein mann lilli heute beim arzt vorstellt, wird dieser schon entscheiden, was für lilli das beste ist.
aber bitte versuch dich selbst trotz der situation zu schonen und deinen eigenen magen auszukurieren! bald ist die kleine wieder fit und wird alle deine kräfte brauchen! ;-)
alles gute, nic mit connor und helene *26/12/2005
natürlich drücken wir auch die daumen für euren termin!!
hast du sie denn mit dir auf der normalen waage gewogen?
unsere hat bei solchen versuchen immer kläglich daneben gelegen. im sommer vorm letzten KiA termin hatte ich moritz so wiegen wollen, da kam ich auf über 8 kg und in wahrheit hatte er bei der KiÄ dann nur 7.670 g, also gut ein halbes kilo weniger. vielleicht ist da auch eine ungenauigkeit dabei.
ansonsten geht ihr sie ja heute anschauen lassen und dann kann ihr bestimmt geholfen werden (heilnahrung...)
mach dir keine vorwürfe, es ging lilli bis zum gestrigen abend ja gut und sobald es ihr wirklich schlecht ging wie gestern, geht ihr ja schon zum arzt!
ich wünsche euch alles gute!!
*umarm&tröst* und liebe grüße maria
es war unsere Waage, sie saß alleine drauf, und ich hab vorsichtig die Händchen gehalten, weil sie ja natürlich noch nicht frei sitzen kann.
Aber kann schon sein, das sie ungenau ist.
Wie geht das denn mit der Heilnahrung? Ich stille ja voll (bzw. hab gestern wieder mit Möhrchen angefangen).
LG Katja
dann ist bestimmt auch die messung ungenau!!
wenn du sie alleine wiegst überhaupt. diese personenwaagen haben vorallem in dem niedrigen bereich nicht immer sehr zuverläßliche daten (zumindest bei uns ist und war es so, ich versuchte schon ab und zu unsern kater zu wiegen ...)
die heilnahrung ist eine spezielle aus der apotheke (oder gibts die auch in der drogerie? das weiß ich leider nicht). die ist bei durchfall damit sich der stuhl wieder reguliert etc.! haben wir selbst noch nicht gebraucht, aber ein paar mädls hier haben die schon verwendet!
versuch dir nicht so viele sorgen zu machen!
heute wird deiner kleinen lilli geholfen! und du mußt auch gesund werden! euch beiden ganz schnell gute besserung und halte uns auf dem laufenden! lg maria
Herrje, was so wenig Schlaf anrichten kann....
Sie wog vor kurzem nicht 8700 g. Ich habe vom 99. Schaf (das ist so eine Bilderbuchreihe) einen Kalender, wo ich jeden Tag was zu Lilli eintragen kann für das 1. Lebensjahr.
Zum Glück hab ich da auch fleißig immer alles reingeschrieben. Am 11.08. wog sie 7800 g. Somit hat sie nur 700 g abgenommen. Ist auch nicht sooo toll, aber immerhin VIEL besser als 1,5 kg.
Sie hat grad wieder 1/2 Glas Möhren gegessen, Brust hinterher getrunken, und hatte keinen Durchfall beim wickeln *freu*. Jetzt schläft sie. Sie hat vorhin vor dem füttern schon ein Nickerchen gehalten. Die kleine Maus ist verständlicherweise heute sehr müde. Ist ja auch kein Wunder, ihr fehlen ja auch 4 Std. Schlaf von letzter Nacht.
Re: Herrje, was so wenig Schlaf anrichten kann....
Re: Herrje, was so wenig Schlaf anrichten kann....
puuuh, jetzt bin ich aber auch beruhigt!!! Habe gerade von oben nach unten gelesen und habe mir nach deinem ersten posting Vorwürfe gemacht, weil ich dir ja auch geraten habe mit dem Arzttermin zu warten, so lange es Lilli gut geht. Bei uns waren es im Juli über 2 Wochen Durchfall, und Marleen ging es gut dabei (wie DU ja am besten von allen hier weißt ;-)). Ich habe sie nie gewogen. Kann sein, dass sie auch abgenommen hat.
Wo du die Heilnahrung bekommst, weißt du ja auch *ggg*! Aber so wie ich es bis jetzt immer gehört habe, werden Stillbabys immer weitergestillt, während Heilnahrung eher für Flaschenkinder ist. Na ja, wie es richtig ist, wird dir der Doc schon sagen!
Ich wünsche euch alles Gute, Dir natürlich auch, denn Magen-Darm macht mächtig schlapp :-(
LG
Marion + Marleen 7,5 Monate
Zurück vom Kia....
Es ist nicht schlimm, dass Lilli 700 g abgenommen hat, da sie gut in Futter ist :D und weit mehr als das Geburtsgewicht wiegt. Sie wog da 7400 g, also ist unsere Waage nicht ganz genau, bzw. hatte ich sie vorher auch gestillt.
Sie hat Zinksalbe verschrieben bekommen, damit ihr armer wunder Po abheilen kann. Ansonsten ganz normal weiterstillen, der Spuk sollte zum Glück in den nächsten Tagen vorbei sein. Bin sooo erleichtert!
Re: Zurück vom Kia....
das freut mich sehr zu hören!
dann kann man euch beiden nur noch schnellstens gute besserung wünschen damit der spuk bald vorbei ist!
viele liebe grüße und hoffentlich habt ihr heute einen ruhigeren abend! maria
na das sind doch gute nachrichten!!! gegen den wunden po hat bei uns die kombination "infectosoor" und "palliativ-creme" geholfen, dazu dann auch noch ein paar globuli belladonna C30 über mehrere tage verteilt! jetzt sieht's fast wieder normal aus ;)
gute besserung weiterhin an euch alle!!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen