Mach mir Sorgen wegen Alke......
Ich habe den Eindruck, dass es nicht nur Alke so geht....Es scheinen auch andere den Eindruck bekommen zu haben, dass hier ein "eingeschworenes Grüppchen" entstanden ist und deshalb nicht mehr so oft posten. Ich will das aber nicht, gerade die Vielfalt der Mamas hier war doch immer so schön, oder?
Was denkt ihr denn darüber?
Liebe, nachdenkliche Grüße
Conny
Re: Mach mir Sorgen wegen Alke......
kann mich Deiner Meinung anschließen. Finde es auch sehr schön, mich hier mit vielen Mamas austauschen zu können. Allerdings ist es im Moment so, daß Janik sehr knatschig und nörgelig ist und ich nicht so oft an den PC komme, wie ich gerne möchte. Komme also auch eher selten dazu, Antworten auf meine Postings zu beantworten. Aber ich versuche auf jeden Fall, hier so viel wie möglich mitzulesen, wenn ich auch nicht tgl. zum Antworten komme. Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten. Vllt. sind viele MÜtter auch nur noch sporadisch hier, weil gerade eine anstrengende Zeit mit den Kiddies ist und außerdem sind Ferien. Vllt. sind viele weg. OK, bei uns sind seit MIttwoch die Ferien vorbei, aber woanders haben die ja gerade erst angefangen. Ferner haben vllt. auch einige schon wieder mit dem Arbeiten angefangen und schaffen es nicht mehr regelmäßig hier zu schreiben.
lg Simone
klar, das weiß ich ja alles, es hat mich nur sehr betroffen gemacht, dass einige aus dem Grund nicht mehr so viel posten, da sie anscheinend das Gefühl hatten, hier nicht richtig "dazuzugehören". Und das macht mich einfach traurig, denn das wollte sicher niemand hier bezwecken.
Liebe Grüße
Conny
hast pn
klar, das weiß ich ja alles, es hat mich nur sehr betroffen gemacht, dass einige aus dem Grund nicht mehr so viel posten, da sie anscheinend das Gefühl hatten, hier nicht richtig "dazuzugehören". Und das macht mich einfach traurig, denn das wollte sicher niemand hier bezwecken.
Liebe Grüße
Conny
Du auch...;o)))))
Liebe Grüße
Conny
du auch schon wieder
Liebe Grüße
Conny
ich weiß jetzt nicht welches Posting Du von Alke meinst - habe nichts gefunden auf die schnelle.
Aber das was ich aus Deinem Posting herauslesen kann dem stimme ich schon zu. Ich finde es auch wichtig das JEDE Mami hier sein darf. Die eine hat den Vorschlag, die andere den Vorschlag. Oder auch bei Problemchen - das Forum ist bzw. war immer super für mich. Ohne das Forum wüßte ich nur halb soviel. Oder wenn man einfach mal was loswerden will. Egal ob toll oder nicht so toll..
Aber eins muss ich auch noch sagen. Ich finde schon das da Forum hier irgendwie eine klein "eigenes Grüppchen" ist. Es sind immer nur die gleichen Leute. Grade jetzt beim wichteln. Ich habe nicht mitgemacht weil ich erstens schon 2x super enttäsucht wurde hier im Forum und zweitens weil man irgendwie zu manchen einfach keinen "Draht" findet. In Alina's Forum wo ich noch unterwegs bin ist das anders. Da halten alle zusammen. Klar sind von den vielen vom Anfang auch nur noch einige Übrig geblieben. Es ist schwer zu schreiben. Dort habe ich selbst auch einige private Kontakte geknüpft zu super lieben Leuten *winkeAnja ;o)* Ich schreibe hier im Forum auch sehr oft mit - weil ich einfach dazu gehöre denke ich. Meine kleine Svenja kam zwar 4 Wochen zu früh im August schon - aber ich gehöre eigentlich ins Sep.05 Forum ;-)
Also ihr lieben Mamas hier dürfen ALLE schreiben und lesen ;-))
So jetzt ist das ganze doch länger geworden als ich dachte *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina die immernoch schläft weil sie die halbe Nacht wach war und Svenja die im Wohnzimmer herumkrabbelt
es ging in den letzten Tagen mal in einem Posting darüber, warum soviele von "früher" nicht mehr dabei sind und Alke schrieb da unter anderem, dass sie das Gefühl hat, hier Monologe zu führen. Anscheinend hatte sie öfters keine oder nur wenige Antworten auf ihre Beiträge bekommen. Daraufhin schrieben noch andere, dass man schon anhand der Anzahl der Antworten erkennen könnte, wer hier "dazugehört" und wer nicht.....Ich habe das noch nie so empfunden und deshalb ging mir das in den letzten Tagen nicht mehr aus dem Kopf....
Ich finde einfach, wir gehören hier ALLE dazu und es sollte sich niemand ausgeschlossen fühlen!
Liebe Grüße
Conny, eigentlich auch ins Augustforum gehört, aber da nur liest und nie schreibt.....
ich finde auch es gehören ALLE dazu, siehe meinen Beitrag den ich auf Connys posting geschrieben habe.
lg annette
mensch, daß mit Alke habe ich gar nicht mitbekommen! Irgendwie dachte ich, die ein oder andere fehlt hier derzeit wegen der Ferienzeit - hab´ nie so den Überblick, wer sich hier mal so ferientechnisch abgemeldet hat... .
Ist ja echt schade, daß sie sich hier nicht wohl fühlt und meint, nicht so recht durchzukommen. Ich kann mich nicht beklagen. Klar gibt es mal Postings meinerseits, wo ich auch wenig "Rücklauf" bekomme, aber das ist dann halt so. Zu manchen Postings anderer fällt mir ja auch nix ein. So ist das halt in einem Forum.
Ich jedenfalls habe hier schon wirklich viele tolle Tips aus den verschiedensten Bereichen bekommen - manchmal auch durch´s "zulesen".
Die ein oder andere ist sicher derzeit auch ziemlich vom Nachwuchs beanspruch. Wir gehören zwar noch immer nicht in dir Krabbel- und Hochzieh-Fraktion aber ich kann mir denken, daß man dann noch intensiver gefordert ist, auf dei Mäuse einzugehen oder sie auch vor Gefahren zu schützen. Sogesehen schieben wir mit Justus noch eine eher "ruhige Kugel" ;-)
Ich kann mich also hier nicht beklagen und fühle mich nach wie vor wohl!!!
Liebe Grüße,
Anna
ich hab mir halt nur Gedanken gemacht, ob das hier wirklich so ist, dass manche wenig Antworten bekommen, weil sie nicht so oft hier sind.....Ich empfinde das auch nicht so, auf manche Beiträge kann ich nichts schreiben, da ich mich mit dem jeweiligen Thema nicht auskenne oder grad keine Zeit hab
Es wäre traurig, wenn der Eindruck hier entstehen würde, dass man, nur weil man wenige Antorten bekommt, nicht dazu gehört....(find das so ein blödes Wort...dazugehören.....
Liebe Grüße
Conny
ich kann Alke gut verstehen: obwohl sie hier - ich sag mal - zum "eingeschworenen" Team gehört, hat sie in letzter Zeit wirklich nicht viel Resonanz auf ihre Postings bekommen. Ich versuch hier auch regelmässig mitzuschreiben, aber oft fehlen mir einfach die Tipps, die ich als Erstlingsmama weitergeben kann :-) Am Anfang war ich auch manchmal enttäuscht, dass auf meine Postings keine Antwortflut kam. Liegt wohl daran, dass ich ne "0815-Mama" bin, also mein Kind war noch nie krank, entwickelt sich prächtig, keine Still- und Beikostprobleme etc. Will damit sagen, dass man in nem Forum doch mehr auffällt, wenn man da "mehr" zu bieten hat, egal ob positiv oder negativ, oder wenn man einfach viel zu schreiben oder viele Ratschläge hat. Und das ist für mich auch total ok und normal, daher mach ich auch nur sporadisch postings und erwarte nicht allzu viele Antworten.
Und auch wenn einige denken dass es nicht stimmt mit dem Grüppchen: also wenn Mama XY schreibt: Juchu, sie kann krabbeln - kommen wesentlich weniger Glückwunschpostings als wenn das jetzt zB Diana (die theres) schreibt (nur mal als Beispiel, gell- net bös gemeint)....Und das ist Ferien-unabhängig...:-)
Dies soll keine Auskotz-Posting sein, ist mir eben nur die letzten Monate schon öfter aufgefallen :-)Und erklärt vielleicht auch den (kleinen) Schwund der Mamas (neben Berufstätigkeit, Schübe der Kinder etc.) So, ist wieder zu lang geworden....
LG, Petra - die sich hier nicht zum harten Kern zählt und sich trotzdem pudelwohl fühlt :-)
P.S.: wenn mich hier auch niemand vermisst, hab ich doch beschlossen, sollte ich mal für ein paar Tage nicht ins Netz können oder in Urlaub fahren, mach ich in mein Profil eine Abwesenheitsnotiz, dann braucht sich keiner sorgen :-))
ich hab es ja selbst auch noch nie so empfunden, deshalb machte ich mir halt Gedanken, als Alke das in diesem Posting aufbrachte.....
Liebe Grüße
Conny
du hast ja Recht und ich habe schon lange ein schlechtes Gewissen, weil es mir auch an meinem eigenen "Antwortverhalten" auffällt. Ich versuche, möglichst oft auf viele posts zu antworten, aber ich schaffe es oft zeitlich gar nicht. Dann fängt man - bewußt oder unbewußt - automatisch zu sortieren an. Ich fände es sehr schade, wenn hier auf Dauer nur ein harter Kern übrig bleiben würde. Gerade die Vielfalt macht dieses Forum aus. Ich weiß von mir selbst, dass ich mich nur ungern ausgeschlossen fühle und werde mir jetzt mehr Mühe geben. Ich kann auch in Zukunft nicht jeder antworten, aber ich kann meine Antworten besser verteilen, denke ich.
Die Idee mit dem Abmelden finde ich gut!
LG Natascha, die dieses Wochenende nicht hier sein wird :-)
hast du schön geschrieben.....ich fänd`s auch traurig, wenn am Ende nur noch "ein harter Kern" da wäre.....
Liebe Grüße
Conny
@Petra....das mit dem Abmelden im Profil find ich auch eine tolle Idee!
hey, hier ist doch niemand eine 0815-Mama!!!!! Da müsste ich mich auch dazuzählen, denn eigentlich sehe ich mich auch eher als "Erstlingsmama".....meine Jungs sind schon soooo groß und damals war ALLES anders.....
Ich fände es einfach schön, wenn nicht so viel Wert auf die Anzahl der Antworten gelegt wird, denn davon lässt sich garantiert nichts ableiten.....
Liebe Grüße
Conny
ja, so sehe ich das eigentlich auch :-) Also die Anzahl der Antworten hat nicht immer was zu sagen, wobei ich aber auch die Mamas verstehen kann, die keine so dolle Resonanz bekommen. Meinte mit 0815 keine Abwertung meines Mama-Daseins - nur so am Rande *g*
Wie gesagt: unser Forum ist klasse und auch ich werd mich in Zukunft bemühen, mehr zu schreiben *schwör*
LG, Petra - das aber gut findet, das man auch darüber jetzt mal spricht
Ja, hast recht, mir ging das Posting von Alke auch irgendwie nicht aus dem Kopf :-(. Aber vielleicht mal eins vorneweg: DU brauchst dir glaub ich auch keine Vorwürfe zu machen, du antwortest doch wirklich normalerweise auf fast alle Postings, egal ob Viel- oder Wenigschreiber *dichmallobenmuss*!
Hm, wegen der "Grüppchen". Es stimmt schon, dass manche Mamas hier mehr (teilweise sogar deutlich mehr) Antworten auf Postings bekommen als andere. Und wie Peamaus schreibt, den Unterschied sieht man am besten bei "Juhuu, er/sie kann dasoderdas"-Postings. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass, ich sag jetzt mal "der harte Kern", auf eine Antwort wieder eine Rückantwort gibt usw., so dass sich ein "Gespräch" entwickelt. Andere geben selten Rückantwort auf ein Posting, da fehlt dann manchmal vielleicht der Anreiz, bei den "Juhuuu-Postings" zu antworten. Die liest man, freut sich mit der Mama und antwortet halt nicht immer mit der Floskel "Herzlichen Glückwunsch". Ich mein das jetzt nicht bös und finde es so okay, wie es die einzelnen Mamas machen (also Rückantwort oder eben nicht), es ist nur ein Erklärungsansatz, warum manche so viel mehr Antworten bekommen als andere. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich, wenn ich wenig Zeit habe, manchmal schon selektiere und einer "bekannten" Mama vielleicht eher eine Antwort gebe als einer "unbekannten" - das mach ich dann aber wirklich nicht bewusst (fällt mir jetzt erst beim Schreiben auf) und ist schon gar nicht böse gemeint. Ich gelobe aber Besserung, ich hab den Fehler ja jetzt erkannt ;-)!
Trotzdem denke ich, dass niemand bei uns "ausgeschlossen" wird, denn wenn es um Fragen/Hilfestellungen geht, bekommen doch auch die Wenigschreiber sehr oft richtig viel Resonanz. Ich bin auch sehr spät hier dazugestoßen (hab zwar von Anfang an mitgelesen, aber erst ab November 2005 gepostet), aber ich hatte NIE das Gefühl, dass eine verschworene Gemeinschaft besteht, sondern hab mich gleich sehr wohlgefühlt.
Boah, ist jetzt doch lang geworden, und wer bis hierhin durchgehalten hat, hat meinen Respekt ;-)! Ich hoffe mal, ihr habt mein Geschreibsel einigermaßen nachvollziehen können, mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf, dass das Ganze vielleicht ein bisschen wirr klingt *grinsundrotwerd*...
LG, Silke
ich kann dir in allem nur recht geben. Es sollte sich keiner ausgeschlossen fühlen und wenn das bei einigen bisher der Fall gewesen sein sollte, will ich mich gleich dafür entschuldigen....;o))))
Liebe Grüße
Conny
so ein Forum ist eben nur virtuell, da kann man garnicht so auf die Bedürfnisse Anderer eingehen, weil man sie u.U. gar nicht (er-)kennt. Auch fehlt es vielen Müttern an der Zeit, auf jedes Krabbel- oder Zahnposting zu antworten, ich z.B. mache das auch nicht. Und ich schreibe solche Postings auch nicht, weil ich denke, das es sowieso schöner ist, auch mal andere Themen zu diskutieren :-)
Es ist immer Jemand dabei, der das Gefühl hat, zu kurz zu kommen, das wäre auch im realen Leben so. Da kann man machen, was man will.
Trotzdem bin ich gern in Eurem Forum zuhause (ich komme ja eigentlich aus Juli/August), weil es hier sehr harmonisch zugeht und die meisten Mütter eine mir sympathische Einstellung zum Muttersein haben.
Und ein eingeschworenes Grüppchen kann ich jetzt nicht direkt entdecken, ehrlich gesagt. Und selbst wenn es Einige sind, die öfter hier posten - das ändert sich schnell wieder und in einem halben Jahr ist es wieder anders.
Liebe Grüsse
Catrin
Genau so, wie du es schreibst, sollte es ja auch sein. Wir kennen uns alle im "realen" Leben nicht und deshalb sollte sich keiner ausgeschlossen fühlen.
Liebe Grüße
Conny
das hast Du schön geschrieben, allerdings finde ich persönlich, dass das Forum nicht nur von Diskussionen über Erziehungmethoden usw. lebt, sondern auch von den "Juchu er kann laufen!" Postings und den "Wer ist immer noch zahnlos?" Umfragen. Natürlich kann nicht jeder immer auf alles antworten und muss man ja auch nicht :-)
LG, Petra
ich bin in der letzten Zeit auch weniger hier unterwegs - einigerseits, weil ich wieder voll arbeiten gehe und da keine Zeit zum Posten habe und es auch eigentlich gar nicht dürfte(außer heute *hüstel*) und es andererseits zuhause ziemlich anstrengend mit Alexander ist und ich wengig Lust habe, um 22:00 Uhr, wenn er endlich im Bett ist, noch zu schreiben. Ich lese aber eigentlich immer mit - muss ja schließlich gut informiert bleiben ;-)
Aber ich kann trotzdem nachvollziehen, dass einige sich ausgeschlossen fühlen: auch ich habe auf einige Fragen nur ein- oder zwei Antworten bekommen, während gleichzeitig andere, die hier häufiger sind, ein wohl mehr als übervolles Postfach hatten ... Das fand ich auch weniger schön. Auf der anderen Seite hatte ich auch wahnsinnig viele liebe Postings, als Alexander im Krankenhaus war, die mich richtig aufgebaut haben. Das hat dann wieder sehr, sehr gutgetan und da merkt man, dass die Anteilnahme doch groß ist hier im Forum. So kann ich mit wenigen Antworten auf weniger wichtige Postings auch gut leben - zumal ich ja wie gesagt, auch nur selten schreibe.
Ich fühle mich jedenfalls trotzdem sehr wohl hier und wollte das Forum nicht missen!
So, auch ziemlich lang geworden ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander - fast schon 1 Jahr :-)))
schön, dass du das so siehst.....Ich antworte auch nicht auf jedes Posting, aber nicht, weil mir die Leute nicht wichtig genug wären. Manchmal hat man wirklich keine Zeit oder es ist schon alles geschrieben worden, was ich auch hätte "sagen" wollen.....
Liebe grüße
Conny
also - ich war ja in der SS im Nov/dez 05 Forum. Daher das mein kleiner es dann sehr eilig hat bin ich dann in dieses Forum gerutscht.
Poste aber nach wie vor nur nebenan weil ich das Gefühl habe hier eh keine Antwort zu bekommen.
Also wenn ich ehrlich bin habe auch ich mich sehr zurück gezogen und lese nur noch still mit.
Zum Teil aber auch weil es hier einige sehr sehr eng mit der Ernährung sehen und ich da schon etwas lockerer bin (Zweitmama halt) Habe immer das Gefühl das man sofort einen drüber schreibt wenn man darüber mal was schreibt.
LG Dani
das stimmt schon, bei bestimmten Themen haben einige das Gefühl "über den Mund gefahren zu bekommen".....Aber ich glaube nicht, dass das von den anderen "böse" oder bevormundend gemeint ist. Jeder sollte hier seine Meinung vertreten dürfen ohne dass gleich drüber hergefallen wird.....
Liebe Grüße
Conny
das ist immer blöd, wenn Dinge so eng gesehen werden, dass man gleich in eine Schublade gesteckt wird, weil man es anders sieht. Ich merke an mir, wie ich zunehmend lockerer mit einigen Dingen umgehe (z.B. Essen). Sicher gibt es auch hier einige, die strenger sind und auch auf eine gewisse Art intolerant, aber die gibt es doch überall. Ich lese da mittlerweile drüber weg und versuche mich nicht zu ärgern, weil ich denke, wir wollen alle nur das allerbeste für unsere Kinder, da kann man schon mal über das Ziel hinaus schießen. Über meine Beiträge ärgern sich sicher auch einige manchmal.
Wenn ich deine posts bisher nicht oder nicht so oft beantwortet habe, tut es mir leid und ich will mich wirklich bessern. Ich weiß aber sehr wohl, dass ich auch von deiner Erfahrung bereits profitiert habe. Da ich erst seit März dabei bin, fehlt mir immer noch ein wenig der Überblick, wer denn so in diesem Forum ist, gerade bei denen, die weniger schreiben. Ich finde es oft so schwer, allen zu antworten, es ist an manchen Tagen so viel. Dann freue ich mich über die rege Beteiligung und lese mehr als das ich antworte. Manchmal bin ich aber auch gar nicht gut drauf und mag nicht viel antworten.
LG Natascha
ich kann auch oft nicht antworten weil mir die Zeit fehlt. Aber ist fällt schon auf das bestimmte Leute mehr Feedback erhalten als andere. Und Außenseiter teilweise gar keine Antwort erhalten.
Wenn jemand auf eine Frage schon 5 gute Tipps bekommen hat brauche ich nicht mehr das gleiche zu senfen. Das sehe ich auch so. Aber man fühlt sich hier schon ein wenig ausgeschlossen wenn man nicht von anfang an dabei war.
ALso ich bin nicht sauer wenn mir keiner Antwortet nur war das für mich der Grund mich hier wieder ein wenig rauszuziehen. Auch wenn es eigentlich sehr schade ist da mein kleiner Mnan in allem sehr weit ist und im Nov/Dez Forum mir darum oft keiner helfen kann.
LG Dani
dann bleib doch lieber hier und gib uns die Chance, uns zu bessern! Ich fände es sehr schön!!
LG Natascha
ich kann mich Natascha nur anschließen, denn gerade weil dein Kleiner schon so weit ist, können wir doch nur davon profitieren!
Liebe Grüße
Conny
weiß jetzt auch grad nicht um welches Posting es hier geht, da ich - arbeitsbedingt eben auch wenig im forum unterwegs bin. Ist eigentlich schade, weil es hier echt nette Mädels gibt und ich eigentlich immer gute Tipps erhalten habe.
Wäre total schade, wenn sich jetzt der ein oder andere zurückzieht, wobei ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, einfach weil auch ich mir hier manchmal "außen vor" vorkomme. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eben nicht mehr so häufig dazu komme, auch was zu schreiben!
LG Alexa
hey, jetzt nicht auch noch du!!!! Wir brauchen dich doch hier und keiner soll sich "außen vor" vorkommen.....
Alke hat ja oben geschrieben, wie sie dazu steht, jetzt bin ich wieder beruhigter....;o)))
Liebe Grüße
Conny
jepp...... so ist es - fühle das *leider* auch so :(
Find das jetzt aber nicht soooo schlimm - hab ja noch mein " altes " Forum :) Dort habe ich IMMER Gefühl, das ich dort "gesehen" werde ...
Drüben habe ich auch einige, mit denen ich echt gut klar komme :)
Irgendwie bin ich da "zuhause"
Hier hab ich das "zuhause" nicht gefunden :( bis jetzt ....
Liebe Grüsse Nici die das alles nicht böse meint :)
vielleicht macht es auch einen Unterschied, wenn man schon mal in einem anderen Forum war/ist.....Ich kann das nicht beurteilen, da das mein 1. ist und ich mich hier von Anfang an wohl gefühlt habe. Sicher kommt es auch auf die Leute an, ist ja im täglichen Leben genauso.....mit den einen wird man warm, bei den anderen kann man machen, was man will und es klappt einfach nicht.....
Auf jeden Fall braucht sich hier niemand ausgeschlossen fühlen.....
Liebe Grüße
Conny
Berichte mal wegen dem Salz, ich krieg heut keine Bebachrichtigungen.....
hmm..... also ich glaube nicht, das es daran liegt, ob man schonmal in einem anderen Forum war/ist
Ist ja hier bei 9monate - nur eben in Leons Forum - da schreib ich vieeeeeeeeel und gern :) Denn ich bekomme Antworten usw... ist irgendwie anderst *grübel*
Hier schreib ich nicht so - lese eher.
:)
Weisst Du was ??? *freude*
Jona hat vorhin zwei MEGARIESENWÜRSCHTE kackern können :)
Wieder mit "locken" da er geklemmt hatte - aber *kreisch*
TOTAL WEICH *freumichwiedoof*
hihi
wegen nem Stinki *lol*
Aber wenn man soooo lange so ne heftige Zeit hatte... da freut man sich dann einfach :)
Bekomme heute auch keine Benachrichtigungen *immerdurchwühlund such*
:)
Liebe Grüsse Nici die hier zwar auch immer mal schreibt - aber ich könnt wetten, das mich hier kaum jemand kennt :)
Liegt evtl. auch an der Namensänderung vor ner Weile
War ja mal Nici´s Lauser
dann Lausebande was ich auch doof fand *lol*
und jetzt JoLeMa - so bleibt es jetzt :)
hey das mit dem Kacki ist ja super!!!!! Freut mich für euch! Wenn Jona jetzt merkt, dass das Kacka machen ganz leicht geht und nicht weh tut, kann er vielleicht immer öfters "von alleine" machen? Mach das mal mit den salzen weiter, ja?
Aber dass dich hier keiner kennt, glaube ich nicht.....Du schreibst immer soooo schön und bei deinen Postings/Antworten muss ich immer lachen. Sind immer total süß......
Liebe Grüße
Conny, heut auch keine Benachrichtigungen bekommt.....
ALLE GEHÖREN DAZU
ich finde es auch sehr schade, ich fühle mich hier sehr wohl. und ich finde ALLE, wirklich alle, also egal ob mal hier oder oft oder.....................
ALLE gehören dazu.
und ich hoffe das diese vielen Positiven Postings auch die lesen die sich unsicher sind.
KEINER wird hier ausgeschlossen.
einige schaffen es halt öfter hier zu sein. ich hatte es auch mal geschafft und zur Zeit halt nicht.
und ich eingeschworenes Grüppchen, das kann ich nicht verstehen. finde es schade wenn hier jemand so denkt.
lg annette
Re: ... es gehören klar alle dazu :)
Oder ?
Wenn z.B. unsere Feechen *zudirwink* schreibt - gibt es 10Antworten +
schreibe ich *G* gibt es vielleicht 3+-
?!?!
Das meint glaub auch Alke - oder ?
Liebe Grüsse Nici
also ich finde es nicht so wichtig, WIEVIELE Antworten ich auf ein Posting bekomme....Ob 10 oder 3, die Hauptsache ist doch, dass hier alle ernst genommen werden.....
Liebe Grüße
Conny
lg annette
ja ich finde es auch schade...ich dacht das geht vielleicht vorbei. Manchmal hat man ja auch so einen schlechten Tag. Aber irgendwie hat sie sich wohl wirklich zurueckgezogen ... Schade.
Ich findest es auch wichtig, dass viele Mamas hier schreiben, gerade auch fuer die Diskussionen sind ja unterschiedliche Meinungen erst belebend und machen eine Diskussion sinnvoll.
Hoffe, dass Alke wiederkommt. Leider habe ich in keinster Weise festgestellt, dass sie nicht mehr zufrieden mit dem Forum ist, ausser ihr Posting. Sonst hat sie sich doch sehr eingebracht. Leider hat sie nicht gesagt, was sie eigentlich erwartet hat.
Schade
Diana
so sehe ich es auch. Vielleicht überlegt sich Alke das ja nochmal, denn ich fand ihre Beiträge immer sehr interessant und habe schon öfters davon profitieren können.
Liebe Grüße
Conny
Ich bin ja schon im Felixforum und auch dort wird es mit den Jahren ruhiger..ist der Lauf der Zeit..dort werden die Kinder 3 oder sind es schon und gehen nun zumeist in den Kiga oder sind auf dem Weg dortin...
Hier hab ich mich mit Nickybauch von Anfang an wohl gefühlt,da hier so eine Harmonie ist,klar,mit Ausnahmen,wenns halt emotionale Themen sind wie *ferbern*usw...ABER DAS IST GUT SO,denn wer denkt über gewisse Sachen nach,wenn man die nie gelesen hat oder so?Das betrifft z.B.auch die Ernährung...
Ich z.B.kann die Ökos verstehen und die,die das halt nicht machen...Ich praktiziere den Mittelweg,wobei ich schon sehr pingellig bin,ABER eben auch mal alle 5 lass grade sein und einen Fruchtzwerg(blödes Beispiel*ggg*)nicht verdamme,sondern mitesse*lol*...
Weisst,wie ich das meine....
Ich finde auch,dass man,wenn man sich zurückziehen will,wie Diana sagt,schon erstmal seine Erwartungen schreibt...Wir wussten das ja alle nicht...Und somit ist so ein Rückzug dann erstmal ein *schock*,weil man nix ahnte....
Ist im realen Leben auch so,gell?Freundinnen zum Beispiel usw...
Dann fänd ich es fairer,zu sagen,was man denn möchte,niemand kann hellsehen...(sagt mein Mann immer zu mir,weil der *durch die Blume nix kapiert*grins*)...
Ich habe Oskars Weg verfolgt und auch oft geantwortet....
Derzeit schaff ich es nicht so,da ich viel nebenher hab wie Ebay,Mails(liegen schon einige auf dem Schlauch,ist auch nie böse gemeint)und meist erst spätabends nach 22Uhr ins Netz komme...
Manchmal schaff ich es auch eher,z.b.gezz am WE,wo Nicky schön allein spielt und die Großen mit Papa draussen sind...
Ich jedenfalls bleibe hier,auch mit der Bauchmaus,das ich noch ein Forum nicht schaffe und mich da auch nicht mehr reinknie;O)...
Daher müsst ihr auch noch 1 Jahr länger Zahnpostings hinnehmen*lach*...
Was mir schonmal auffiel,dass halt welche,denen man oft antwortet auf Probleme,selber bei eigenen Problemen oder so nicht antworten,ABER das hätt ich als Desinteresse vermutet,sondern halt aus Zeitgründen usw...daher juckt es mich nicht,wenn ich auf manche Postings 50*übertreib*)Antworten bekomme und auf manche nur 2...ist doch okay...
Klar DIR antworte ich immer,das ist mir aber einfach ein Bedürfnis,da ich mich mit deiner Situation halt verbunden fühle und denke,dass auch im realen Leben da was draus geworden wär*g*,wenn man näher beieinander wohnt...gibts doch und find ich rein menschlich...
Hoffe,Alke bleibt und postet weiter...
LG Tina,die seit gestern mit Felix verzweifelt Gummistiefel in seiner Größe sucht für den Kindergarten...
Das hat geschlaucht...
Und P.S.im Felixforum gabs auch all die Jahre Rückzüge(einige kamen wieder)und auch spitze Bemerkungen am Ende der Postings a la *wens interssiert*usw...DAS find ich auch blöd...
Weisst,auf Felix Schnuppertage zum Kiga und zum Geburtstag kam auch nicht(mehr)viel,aber deshalb bin ich nicht beleidigt,schaff auch nicht alles derzeit...
LG Tina
klar, ist ein ständiges Kommen und Gehen in so einem Forum, das sieht man ja daran, wer am Anfang alles dabei war und wer es jetzt noch ist.....So wird`s die nächsten Jahre sicher immer weniger werden.....Mir ging es bei Alke eigentlich auch darum, dass ich ihre Beiträge IMMER gerne gelesen habe und viel für mich rausziehen konnte......Und deshalb war ich um so erstaunter, als sie schrieb, sie würde sich hier nicht mehr so wohl fühlen.....
Aber klar hören wir uns GERNE noch ein Jahr lang deine Zahnpostings an....;o)))) Würdest gewaltig Ärger kriegen, wenn du uns "fremd" gehen würdest....;o))))
Liebe Grüße
Conny
Habt ihr denn jetzt Gummistiefel gefunden? Huch, antworte lieber nicht auf dieses Posting, ich krieg seit Tagen keine Benachrichtigungen und muss ständig zu diesem Beitrag zurückklicken, das nervt......
Meine NICHT als Desinteresse...*seufz*..LG--->>>>>
klar, ist ein ständiges Kommen und Gehen in so einem Forum, das sieht man ja daran, wer am Anfang alles dabei war und wer es jetzt noch ist.....So wird`s die nächsten Jahre sicher immer weniger werden.....Mir ging es bei Alke eigentlich auch darum, dass ich ihre Beiträge IMMER gerne gelesen habe und viel für mich rausziehen konnte......Und deshalb war ich um so erstaunter, als sie schrieb, sie würde sich hier nicht mehr so wohl fühlen.....
Aber klar hören wir uns GERNE noch ein Jahr lang deine Zahnpostings an....;o)))) Würdest gewaltig Ärger kriegen, wenn du uns "fremd" gehen würdest....;o))))
Liebe Grüße
Conny
Habt ihr denn jetzt Gummistiefel gefunden? Huch, antworte lieber nicht auf dieses Posting, ich krieg seit Tagen keine Benachrichtigungen und muss ständig zu diesem Beitrag zurückklicken, das nervt......
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen