Mach mir Sorgen. SS ist so anders.
ich mach mir doch irgendwie etwas Sorgen. Es ist so, dass es mir zwar gut geht aber irgendwie ist diese Schwangerschaft doch etwas ruhiger. Entweder hatte ich nicht so die Zeit in den letzten Tagen jedes kleinste Gefuehl wahr zu nehmen, doch irgendwie merke ich nicht wirklich etwas. Mir ist zwar immernoch manchmal schlecht...aber zum Gleuck nicht jeden Tag. Einen Bauch habe ich auch nicht wirklich bekommen..ich bin zwar "schon" 14 SSW und weiss auch nicht mehr wie das damals mit Aven war. Viele Mamas in den anderen Foren haben schon Baeuche. Ich trage immernoch meine Klamotten und einige rutschen sogar. Nicht das ich abgenommen habe...aber dicker bin ich nicht wirklich. Mit Aven hatte ich damals ueber 25 Kilo zu genommen. Rueckenschmerzen, Bauchkneifen etc. was ich mit Aven hatte, habe ich mit diesem Baby nicht. Gemerkt habe ich es zwar schon aber nicht so, dass es mich jetzt oft tritt. Mit Aven war das immer soo brutal. Der ist immer schon fast durch die Bauchdecke gesprungen, zwa nicht in der 14 SSW, doch habe ich da deutlich mehr gemerkt als jetzt. Die SS laeuft irgendwie einfacher und besser und ich weiss nicht ob das so gut ist. Vielleicht sollte ich auch einfach dankbar dafuer sein. Ich meochte mir auch nicht unnoetig Sorgen machen aber doch habe ich irgendwie Angst. Sollte ich meine Aerztin anrufen, dass sie mal schaut, ob alles in Ordnung ist? Ich fuehle mich irgendwie garnicht schwanger. Merken die Babys den Stress im Bauch und ziehen sich zurueck? Ich moechte es dem Baby wirklich nicht an tun. Andererseits muss ich erlich zu geben, dass ich mich nicht viel um mich gekuemmert habe. Auch wenn es doch sooo wichtig ist...hatte ich einfach andere Sorgen gehabt und einfach keinen Kopf dafuer gehabt. Mit Aven habe ich mich damals auch sooo gefreut! Hatte mit 5 Monaten schon fast alle Kindersachen..hab wie bloed gefiebert usw. aber jetzt ist das irgendwie nicht. Ist das normal? Ich dachte man freut sich auf jedes Kind so verrueckt? Oder ist es nur weil Aven damals mein erstes war. Ich liebe das Baby im Bauch auch ueber alles und kann nicht warten, bis es kommt...aber irgendwie bin ich nicht scharf drauf, jetzt shoppen zu gehen, mir Buecher an zu schauen etc. Ist das normal? Ich hoffe wirklich dass es dem Baby gut geht und das der Stress nix kaputt gemacht hat. Kann Stress und Trauer etwas ausrichten? LG Kristina
Re: Mach mir Sorgen. SS ist so anders.
du bist doch erst in der 14SSW udn sei froh das es anders ist...willst du etwa lieber kotzend über der kloschüssel hängen??
Die Tritte kommen schon noch heftiger....mehr als du willst....glaub mir.
Und eins sei Dir gesagt sein: Die zweiten laufen wie selbstverständlich nebenher..man ist lockerer..nciht mehr so verkrampft, es ist alles irgendwie einfacher.
Kopf hoch...nicht noch mehr stressen als du eh schon hast!!
Gruss
Sndi
Danke fuer die lieben Worte, Sandi!!! LG
Re: Mach mir Sorgen. SS ist so anders.
Sandi hat recht. Die zweite SS nimmt man viel leichter hin. Da du ja Aven hast, liegen deine Hauptgedanken nicht nur auf der SS, sondern mehr bei Aven, denn er braucht dich jeden Tag und ist zu 100% real.
Sicher, das Baby ist auch real, aber du siehst es noch nicht, kannst es noch nicht anfassen und da du *schon* "erst" in der 14. Woche bist, merkst du es auch noch nicht so.
Aber glaube mir, es wird eine Zeit geben, da hast du genug und magst nicht mehr.
Daher geniess einfach die Zeit, in der es dir *noch* gut geht, dies kann ich so schreiben, da du ja GsD nicht ständig k***** musst, und dein Bauch noch nicht so gross ist.
LG Eileen
Re: Mach mir Sorgen. SS ist so anders.
ich weis es ist leichtr gesagt als getan, aber mach dir nicht so viele Sorgen!!!
Jede SS ist anders, und deshalb freu dich lieber, das du nicht so viele "Wehwehchen" hast. das man nicht mehr die ganze Zeit die Aufmerksamkeit beim bauch hat, ist doch normal. Schließlich hast du schon Aven, der deine volle Aufmerksamkeit forder, dann noch die Arbeit, der haushalt, beziehungsstreß.... Ich hatte bei meiner zweiten SS meistens auch nur abeds Zeit drüber nachzudenken.
solange du dein Mäuschen mancmal spürst (und dafür ist es in der 14. SSW ja auch noch sehr früh) und dir noch übel ist, geht esdeinem Mini sicherlich prima!!!
Ansonsten, wenn du ganz unsicher bist, geh zum Arzt. dann kannst du wieder ganz beruhigt und entspannt sein!!!
LG Jassy
Re: Mach mir Sorgen. SS ist so anders.
Stress kann vieles bewirken. hatte selbst viel stress in allen drei schwangerschaften. wie man das am besten bewältigt, weiß ich nicht. vielleicht ist Dir ja Dein bruder eine hilfe? oder Du hast freunde? das ist zwar nicht das gleiche wie ein partner, aber wenigstens etwas. eines hat mir eine freundin immer gesagt: daß das kind für sich selbst sorgen wird, selbst wenn es im bauch ist, man muß also besonders auf sich selbst achten. ob das 100prozentig gilt, weiß ich nicht - ich weiß aber, daß es alle drei sehr vitale und gesunde kinder sind, die ich da geboren habe und glaub mir: ich sah immer viel schlechter aus als meine kleinen.
die bewegungen im bauch - damit hält es jedes kind anders. mein zweites kind habe ich in der 25 ssw erstmals gespürt und ich bin wirklich wirklich dünn. er war im bauch einfach eine schlaftablette. seit er geboren ist, hat er kaum eine minute still gehalten, mit 4 monaten gekrabbelt, mit 10 monaten gerannt und wie der henker geklettert - er hat adhs. tja, so kanns gehen.
stress und trauer können eher bei Dir was ausrichten - sorg für Dich. dann kannst Du auch für die kleinen da sein.
e
Re: Mach mir Sorgen. SS ist so anders.
Das ging/geht mir genau gleich, ich bin ja nur ein bisschen "mehr" schwanger. Im Vergleich zu der Schwangerschaft mit Noëmi lauft die jetzige irgendwie einfach nebenbei, so hart das nun tönt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich weniger auf dieses Kind freuen würde, ganz und gar nicht. Aber ich glaube es hängt zu einem grossen Teil wirklich damit zusammen, dass wir bereits ein Kind haben, dass uns ablenkt und fordert. Und das Novum von der ersten Schwangerschaft ist weg. Ich meine was haben mein Mann und ich meinen Bauch vor zwei Jahren geherzt und gestreichelt und gehätschelt - und jetzt? Ich habe keinen Stress in der Beziehung, nicht an der Arbeit und trotzdem "vergesse" ich manchmal richtiggehend, dass ich schwanger bin.
Noëmi hatte ich damals enorm früh (vorallem für Erstgebärende) in der 13. Woche gespürt, diesmal war bis in die 18. Woche Funkstille und ich habe mir bereits tausend Sorgen gemacht. Was immer ich auch tat, ob ich den Bauch mit den Händen bearbeitete, laute Musik hörte, rum hüpfte, da war nur dieses Nichts. Bis zum Tag X vor ca. zwei Woche, da endlich vernahm ich die lang ersehnten Klopfzeichen, ende 18. Woche. Beim nächsten Frauenarztbesuch stellte sich dann heraus, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und diese die Bewegungen des Kindes dämpft.
Liebe Kristina, wenn es dich weiter beunruhigt, dann lass dir bei deiner Ärztin einen Termin geben.
Alles Gute & liebe Grüsse, Feder (19+5).
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen