MaMeYa und Krümel
AAAAAABER
Ich merke seid der Nacht das Milch einschießt und zwar wenn sie nicht anliegt und seid Mittag auch wenn sie dran hängt.Ich weiß nur nicht wie ich 3L schaffen soll zu trinken.Lebe nur noch von Stilltee
LG Mandy und Renee Josephine
Re: MaMeYa und Krümel
mir geht es ähnlich wie Dir. Werd auch bald verrückt, wenn ich meine Tochter stille und sie einfach nicht satt wird. Sie ist jetzt 11 Tage alt und füttere nach dem stillen noch zu. Sie trinkt dann immer so 50 ml aus der Flasche, beim abpumpen (wollte mal nachschauen was da kommt) waren es bei mir 50 ml aus der Brust. Sie schläft dann immer ein und meldet sich dann erst wieder zu nächsten Essenszeit, also ca 4 Stunden. Tja sollte man die Babys nun zwischendurch wecken ??? Was meinst Du ? Ich glaub ehrlich gesagt aber auch nicht, dass ich nach 2 Stunden schon wieder Milch habe, da kommt nix. Bei meinem Sohn war das ganz genau so, da hab ich dann aufgegeben und er ist ein Flaschenkind geworden. Was hat Deine Hebamme für Globuli empfohlen ?
LG Nadine
Das beruhigt mich,das es nicht nur mir so geht.
Renée bekommt auch noch ne Flasche dazu,aber sie trinkt ohne vorher zu stillen 120-140ml Milasan1 und wenn sie vorher an der Brust hing dann sind es immernoch 100ml.Also wenn ich Renée zwischendurch wecke trinkt sie GAR NICHT,also lass ich sie schlummern.
Diese nacht hatsie 20.00 die letzte Flasche und dann um 4.00 die Nächste,also um 0.00 gar nicht.
Ich hab alle kinder max nur 2-3 Wochen stillen können,wenn ich manchmal lese von 10mon VOLLgestillt kann ich nur Träumen.Ich kann dir morgen sagen welche GLOBULI sie mir gegeben hat.Fahre morgen früh zu Ihr.Wenn das auch nix nützt dann geb ich schweren Herzens auf.
Also,morgen wissen wir mehr.
LG Mandy und Renée Josephine 3w2t
nur kurz zur Info:
Du schreibst, dass Du beim Abpumpen nur 50 ml rausbekommst und dasss Du davon ausgehst, dass Dein Baby auch nur diese 50 ml aus der Brust bekommt.
Bitte geh' davon aus, dass den Kind definitiv mehr als diese 50 ml bekommt. NICHTS leert die Brust so gut wie ein baby. Keine Pumpe der Welt arbeitet so effektiv wie das Baby mit seinen saugenden Melkbewegungen.
Und nochwas: Je leerer Deine Brust wird (durch Kind oder Pumpe), desto mehr Milch produziert sie nach. Was meinst Du, was sich da in 2 Stunden alles ansammelt ;-)
Es gibt sehr viele Stillkinder, sie nach 2 Stunden wieder eine lange Stillmahlzeit einlegen, eben weil die Brust dann schon wieder etwas nachproduziert hat.
Nur weil nichts in die Pumpe läuft, heisst das noch lange nicht, dass nichts ins Kind kommt ;-)
Übrigens: Bei manchen Frauen spritzt die Milch nur so aus den Brüsten, aber sie kriegen nichts abgepumpt. Da käme auch niemand auf die Idee zu sagen: Die Frau hat keine Milch mehr ;-)
Eigenartig finde ich übrigens, dass meistens diejenigen Frauen über zu wenig Milch klagen, die zufüttern. Wer nicht zufüttert, weiss nie, wieviel das Kind trinkt und trotzdem wird es satt uns nimmt zu.
LG,
Anne mit Amy 22 Monate gestillt und Corvin bisher 4,5 Wochen gesteillt
So wirds von Tag zu Tag mehr Milch geben!!!
Am besten du stellst dir immer direkt zum Stillen ein
grooooßes Glas Stilltee oder Wasser hin, da hast du ja
Zeit zum trinken ;o)
Oder du verteilst in der gesamten Wohnung Wasserflaschen *ggg*
Mit den Kügelchen find ich auch ne gute Idee, vielleicht
gibt sie dir auch noch ein Stillöl dazu zur Brustmassage.
Kannst du dir auch bei "Bahnhof-apotheke" mit dem üblichen
davor und dahinter online bestellen (von I. Stadelmann).
Viel Glück!!!!
LG Mella
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen