Suchen Menü

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo ihr Lieben,

jetzt dachte ich eigentlich, wir würden diesen Winter von Moes verschont bleiben, da wir im Mai ja die PolypenOP hatten. Seitdem hatten meine beiden auch nie mehr was an den Ohren, trotz Erkältungen.

Aber jetzt kommt Lisann vom Kiga heim mit Ohrenschmerzen.....;o((((( Kann das denn zu einer richtigen Moe ausarten oder meint ihr, das Ohr ist nur durch die momentane Erkältung ein wenig gerötet?

Menno, ich hab hier das Haus voller Kinder, mein Mann hat Spätschicht und ich komm mit ihr nicht zum Kia.....

Naja, jetzt versuch ich`s erstmal homöopathisch und warte ab.

Wie war das bei euch, wenn die Kinder die Polypen draußen hatten? Hatten sie weiterhin Moes?

Liebe Grüße

Conny

Bisherige Antworten

MOE trotz entfernter Polypen?

Hi Conny,

kann leider nicht helfen ausser:

GUTE, SCHNELLE BESSERUNG LISANN!

Vielleicht hilft ja auch schon Vowen-T oder Otovowen. Ich drück´ Euch die Daumen.

Liebe Grüße,

Anna

MOE trotz entfernter Polypen?

Danke liebe Anna....;o) Vowen-T geben wir schon, im Moment ist sie relativ fit, zumindest geht es ihr besser als vorhin nach dem Kiga....

Liebe Grüße

Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

Liebe Conny,

gute Besserung der armen MAus... ich würde so schnell es geht zum Kia, ansonsten schwör ich auf Zwiebelsäckchen!!! Mach ihr eins, Mütze oder Stirnband drauf, heute abend nochmal... ich finde, es wirkt wunder...

Lg Ulrike

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo Ulrike,

Zwiebelsäckchen lässt sie mich leider nicht machen....;o( Hab`s heute öfters versucht, aber sie weigert sich strikt. Vielleicht tut ihr die Wärme doch nicht so gut?

Ich hab sie jetzt ins Bett, zur Not geb ich ihr heut Nacht ein wenig Fiebersaft und morgen früh geh ich gleich mit ihr zum Doc!

Liebe Grüße

Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

hallo conny,
ich denke, die kinder können natürlich nach der polypen-op eine moe bekommen. ihr habt keine röhrchen einsetzen lassen ins ohr, richtig?
talissa hat selbst nach der 1. op an polypen und röhrchen im ohr probleme bekommen. die polypen sind nachgewachsen, nachdem die röhrchen raus waren, waren die ohren wieder dicht.
erst die große op mit mandeln raus, nochmal polypen raus und neue trommelfellschnitte brachten die ersehnte erlösung.
ich hoffe, die maus hat nicht so viele schmerzen. gute besserung!!!
liebe grüße
nicki

MOE trotz entfernter Polypen?

Danke Nicki, auch wenn du mich mit Talissa`s Bericht gerade ziemlich runterziehst....*schiefgrins* Na ich hoffe mal nicht, dass die Polypen schon wieder nachgewachsen sind. Unser HNO meinte, bei Kindern über 4 Jahre würde das nur noch ganz selten vorkommen....

Röhrchen haben wir keine gebraucht, die Flüssigkeit konnte während der OP vollständig entfernt werden. Die Mandeln wurden ja verkleinert, sind wirklich nur noch minimal da.

Dann hoffen wir einfach mal das Beste....ich gehe morgen früh mit ihr zum Arzt, mal sehen, was der meint.

Liebe Grüße

Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

Hi Conny,
zu uns wurde gesagt, bis 6 können sie nachwachsen und das 1.mal bekam talissa sie mit 2 entfernt. da wurde es mitgemacht, weil in die ohren röhrchen mußten und eine BERA gemacht werden sollte. da man dann eh daran war und die polypen so groß waren, hat man sie weggemacht. die 2.op in dem bereich war dann mit 4 jahren und 2 monaten. da die mandeln da schon 2 jahre keimherd waren, gab es dann die "Komplettsanierung". na und seit talissa die hormone bekommt, war sie nie wieder krank. seltsam wie nah leid und freud da liegen.
ich drück euch die däumchen. fands immer furchtbar, vor allem wenn tali neben pneumonie dann auch noch dichte ohren und ne mandelentzündung hatte. wenn schon, denn schon.
liebe grüße,
nicki

MOE trotz entfernter Polypen?

Liebe Conny...ich würd mal sagen,ja,kann man noch bekommen,denn die polypen sind ja nicht für die viren verantwortlich,die man aufschnappt?

Ich hoffe,es wird keine MOE....gute besserung für die maus...

LG Tina

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo Tina,

klar haben die Polypen nichts mit den Bakterien zu tun, aber wenn die P. draußen sind, ist ja normalerweise der Weg, also die Lüftung des Ohres frei, so dass sich dort erst gar keine Bakterien/Viren mehr ansetzen!

Es geht ihr heute aber schon viel besser, der Doc meinte auch, man müsse weiter nichts machen.

LG Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

liebe conny, hoffe es ist schon besser geworden.... bei uns hilft immer ein Zwiebelumschlag super gut.
mittelohrentz. haben nicht direkt was mit den Polypen zu tun....
glg annette
gute besserung

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo Annette,

Zwiebelsäckchen lässt sie sich leider nicht machen....;o(

Dass eine Moe nicht direkt was mit den Polypen zu tun hat, ist mir schon klar. Aber wenn die Polypen draußen sind, ist die Belüftung des Ohres ja gut und somit setzen sich die Viren dort eigentlich edrst gar nicht mehr fest. So hatte es unser Doc im Mai erklärt.

Aber es geht ihr heute schon besser und der Doc meinte auch, im Moment müsste man nichts behandeln.

LG Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

schön das es besser geht.
MOE kann man trotzdem bekommen - sicher nicht so einfach wie wenn Polypen stören - aber leider trotzdem möglich
lg annette

MOE trotz entfernter Polypen?

Hi Conny,
leider kenne ich mich mit einer PolypenOP nicht aus. Aber sobald Nina über Ohrenschmerzen klagt, da gebe ich ihr Otovowen (schreibt sich das so???) Sie hatte bisher 2x MOE, da ist das Trommelfell geplatzt und der Eiter lief raus...
Ich wünsche euch schnelle Besserung!
LG Elisa

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo Elisa,

Otovowen gebe ich auch, es ist heute auch schon viel besser!

LG Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo Conny,
unsere große (6 J.) hatte die Polypen - OP im Februar diesen Jahres. Paukenröhrchen waren nicht nötig.
Von Februar bis Anfang September hatten wir alle 3 Wochen MOE. Ungelogen !!! Ich war schon total verzweifelt. In dieser Zeit waren wir Dauergast bei HNO. Es ging auch immer nur mit AB wieder weg und die Abstände wurden immer kürzer.
Seit Anfang September ist es wie abgeschitten ( ***klopf schnell auf Holz***).
Seit dem ist gar nichts mehr. Leider hat Jule schon ein paar Vernarbungen auf dem Trommelfell von den vielen Entzündungen. Ich hoffe, das wächst sich wieder aus ......
Mal schauen.
LG
Birte

MOE trotz entfernter Polypen?

Hallo Birte,

hm, und bei uns war seit der OP im Mai gar nichts mehr, obwohl beide in dieser Zeit öfters mal erkältet waren....früher ging bei ihnenJEDE Erkältung sofort auf die Ohren, sobald die Nase lief, wusste ich, es kommt eine Moe....

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die letzten Monate ohne Moe so weitergehen und die Ohrenschmerzen jetzt nur eine Ausnahme sind...

Heute geht es ihr schon besser, ich war mit ihr beim Arzt und der meinte, man müsse im Moment nichts behandeln. Hoffen wir mal....

LG und danke!

Conny

MOE trotz entfernter Polypen?

hi conny,
wie gehts lisann? loris hat ja auch die dinger raus und hat heute abend plötzlich mit ohrenweh angefangen.... ich hoffe auch dass ich das mit otovowen hinbekomme... mag nicht zum kia, da hab ich keine lust auf noch mehr ansteckung....
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen