Suchen Menü

MOE-Frage

Hallo zusammen,
sagt mal, erkennt man als Mutter, ob Verdacht auf MOE besteht? So ein bisschen Schnupfen und Husten haben die Kleinen ja jetzt schnell mal. Ich halte es da eigentlich nicht für notwendig, immer gleich zum Arzt zu gehen, wenn sonst nichts weiter ist. Kann man dabei eine MOE übersehen? Die Kleinen können uns ja schließlich noch nicht sagen, ob sie Ohrenschmerzen haben.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: MOE-Frage

Hallo Hexlein, wenn sich Mathilda ohne Jammern ans/ins Ohr fassen lässt, dürfte nichts sein. Bei einer MOE tut schon die kleinste Berührung am Ohr weh, das kann man eigentlich nicht übersehen.
Liebe Grüße
Conny

Hey hexlein,
also ich denke, da haben die Kleinen nicht nur ne Schnuttnase, sie schreien sicherlich sehr stark. Denn das muss sehr schmerzhaft sein ;-(.
Mein kleiner Bruder (12) hatte gerade eine und sogar er hat geweint vor Schmerz ;-(
Ich denke da bekommt man schon mit, dass es nicht nur ein Schnupfen ist....
LG, Nina mit Mira ;-))

huhu Hexlein
oh weh, das frage ich mich gerade auch. Livia weint seit sie aus dem mittagsschlaf wieder aufgewacht ist und fasst sich dauernd ans ohr :-(. das sie die ganze zeit jammert ist es schwer, denn ohr-anfass-test zu machen. ich weiß jetzt gar nichts mehr. es ist mittoch nachmittag, männe sitzt in der firma fest - ich kann doch jetzt nicht beide schnappen und in die klinik fahren :-(((, es ist zum heulen...
sorry, dass ich dein posting zum jammern missbrauche - aber es kam mir so hoch...
lg, Ulrike

nur ganz schnell hinterher: hier gibts glaub ich entwarnung. sie hat aufgehört zu weinen, nachdem ich es geschafft habe, dentinox auf die kauleiste zu schmieren, der ohrdrücktest ist negativ und in der windel ist durchfall und popo knallrot und wund - also zahnen. puh, bin ich erleichtert
lg, Ulrike

HI Ulrike,
also unser Arzt hat und nasentropfen verschrieben und inhalieren.
Vorhin haben wir ihm noch ein Zwiebelsäcken drauf gemacht und das hat ihm anscheinden gut getan.
Heute nacht sollen wor Parac. geben.
Vielleicht helfen dir die Tips ja ein wenig ?
Ansonsten gute Besserung
LG Dani mit tabatha und Jannis (der auch ne MOE hat)

hi Dani
sie hat ja wohl gar keine moe sondern zahnt... gottseidank, das hätte mir jetzt auch noch gefehlt!
aber danke und lg, Ulrike

Hi Ulrike,
na dann ist ja gut.
So gut haben wir es leider nicht :-(
Er weint schon wieder im Schlaf und ich denke es ist nur noch ne Frage der Zeit wann er wieder schreiend wach wird.
LG Dani

hallo Dani
ohjeh, dann wünsche cih ganz gute besserung und eine halbwegs ruhige nacht!
lg, ulrike

und jetzt ist Ruhe ;-)

sonst müllt mein Postfach hier zu ;-)).
LG Hexlein

;-( nö jetzt erst recht ;o)

LG Hexlein

;-))))) *gggg*

LG Hexlein

jahaaaa!!! ;-))))

LG Hexlein

Hi du!
Also mir wars nicht wirklich klar, was Vanessa hat. Hab nur gemerkt, sie weint anders, viel heftiger, spitz aufschreiend. Ich hab nicht sagen können, kommts vom Zahnen, hat sie Bauchschmerzen (weil auch Durchfall), kommts vom Husten, vom Schnupfen??
Deswegen bin ich heute zum Arzt, der es dann ganz klar diagnostizierte.
Jetzt hab ich ein AB (Citromax), Hustensaft (Prospan), Nasenspray (Nasivin Sanft) und Mexalen Zäpfchen bekommen.
Hoffe es geht ihr bald wieder besser! Sie tut mir sooo leid!
Hoffe, es erwischt eure Mäuse nicht, lg Tini

Hallo Hexlein,
also Jannis ist lt. Arzt kurz davor. Laut heute morgen hat er bisher "nur" auf jedem Ohr einen Paukenerguß. Leider kann es aber super schnell in eine MOE ausarten.
Er fast sich häufig an die Ohren und schlägt mit dem Kopf als ob er nein sagen will. Auch will er seine Flasche nicht da ihm das saugen scheinbar weh tut.
Prüfen kannst du es auch in dem du ihm auf die Ohrmuschel drückst. Wenn er darauf reagiert dann kannst du auch von einer MOE ausgehen.
LG dani

@ all - danke

das mit dem Ohrdrucktest habe ich schon ein paar mal gemacht. Beruhigt mich, dass man es daran wohl erkennen kann. Bei uns ist zum Glück alles i.O. bisher.
LG Hexlein

Liebes Hexlein...ich gehe IMMER dann,wenn der Schnupfen zäh ist,gelb oder festsitzt zum Arzt,da das schnell auf die Ohren geht...
Fliessender heller klarer Schnupfen ist nicht so schlimm zumeist,aber oft war es hier so,dass ein Ohr leicht rosa war und das kann ich ja nicht sehen...
Übersehen kannst du das quasi,aber nicht NICHTmerken,denn das tut verdammt weh und das merkst du schnell,aber dann ists meist schon:O(...LG Tina,die bei Schnupfen daher zum Doc geht...wie gesagt,wenn der festsitzt und das Kind kaum atmen kann usw....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen