MMR-Impstoff aus?? und Impf-Frage
Nun haben wir einen neuen Impftermin am 03.11., da soll dann gleichzeitig die MMR und die vierte sechsfach-Impfung gemacht werden. Ist das nicht etwas viel zusammen? Was meint Ihr?
LG Holly
Re: MMR-Impstoff aus?? und Impf-Frage
ja das stimmt, ich hatte heute gerade noch Glück, weil der noch 10 mal hatte, aber für die nächste Impfe keinen Termin machen konnten, weil der nicht wußte wann wirklich wieder was da ist.
Hängt wohl damit zusammen, daß die 4er jetzt gibt und die gibts auch noch nicht überall und hat Lieferschwierigkeiten und damit komischerweise auch die 3er...oder so ähnlich hat´s der Doc erzählt, Alessia hatte grade geheult, hab da net alles verstanden *g*.
LG
Sylly
interessant! wir hatten nämlich gestern gar keine schwierigkeiten, da scheint es
wohl regional (?) unterschiede zu geben.
lg, la traviata
das kann nicht so ganz stimmen - wir hatten jedenfalls gestern erst mmr-
impfung und der impfstoff war ohne probs zu beschaffen. merkwürdig.
was wohl momentan etwas hakelig ist, ist der influenza-impfstoff, weil alle
schiß vor einer pandemie haben und angeblich ne ganze charge mißlungen
sei (wer's glaubt wird seelig...). der soll nun jedenfalls erst ab oktober und
dann auch nur rationiert zu bekommen sein.
beide impfungen (also mmr und sechsfach) können soweit ich weiß nicht am
selben tag gegeben werden, davon würde ich lieber die finger lassen. zwar ist
jeder für sich bei gesunden kindern so gut wie ohne nebenwirkungen, aber
dann würde ich lieber mindestens zwei wochen warten und dann die nächste
verabreichen, der kleine organismus braucht ja auch ne weile, um sich zu
erholen bzw. um das zu verarbeiten.
lg. la traviata
beide Impfungen an einem Tag würde ich nicht machen.
Unser KiA (Impfbeführworter) sagte mir letztens auch, dass die Masernimpfung bzw. MMR mit keiner anderen gemeinsam gemacht wird. Ich persönlich würde mind. 4 Wochen Abstand lassen.
LG Hexlein
also bei uns gibt es zur Zeit gar keine Schwierigkeiten, den MMR-Impfstoff zu bekommen. Toni hat ihren U6- und Impftermin am 25., ich hoffe, daß der Impfstoff dann auch noch da ist...
Ansonsten schließe ich mich Hexlein an, ich lasse auch immer mindestens 4 Wochen zwischen den Impfungen, dann kann sichder kleine Körper vielleicht ein bißchen erholen zwischendrin.
LG, jana
MMR würde ich nicht kombinieren, das ist ein Lebendimpfstoff und die sind heftiger. Unsere KiÄ impft das nur, wenn die Kinder 100% gesund sind. Mach lieber 2 Termine, die weit auseinander liegen. Es gibt Empfehlungen über den Mindestabstand, ich habe die aber nicht parat.
Pneumokokken und 6-fach geht, das haben wir schon gemacht.
LG
Claudia
ich würde auf alle Fälle auch nicht beide Impfungen am selben Tag machen...
LG
Iggy
laut meinem Kia MÜSSEN mindestens 4 Wochen zwischen den beiden Impfungen liegen. Ich würde das auf keinen Fall gemeinsam impfen lassen.
Zur Verfügbarkeit kann ich nichts sagen, ich habe gestern für Anfang Oktober einen Termin zur MMR Impfung ausgemacht und da gab`s keine Probleme.
Liebe Grüße
Conny
Ich weiß nur in NRW.....
Ich werde nicht die Impfen zusammen machen. Das ist zuviel für den kleinen Körper.
LG Melanie
In Hamburg...
wir waren Dienstag bei der U6 und MMR-Impfung. Impfstoff-Engpass war überhaupt kein Thema.
LG Elisa
Hier wird erst ab 15.LM geimpft..........
MMR wuerde ich als Lebendimpfstoff nie kombinieren. Min 4 Wochen Abstand zu anderen Impfungen. GGf MMR spaeter, ist meiner Meinung jetzt eh noch zu frueh.
LG
Diana
bei uns in NRW ist der Impfstoff auch aus, wir können daher auch erst am 31.10. impfen!
LG Alexa
stimmt der Impfstoff ist momentan schwer zu bekommen, ist aber nicht unmöglich.Die haben Lieferschwierigkeiten weil ja auch dieser große Run war wegen der vielen Masernfälle, da kamen sie nicht wirklich hinterher mit der Produktion und die Vorräte sind aufgebraucht.
LG Conny
ja als ich zum Impftermin kam, haben die mich auch wieder nach Hause geschickt.
Toll, hätte ja mal jemand anrufen können...
LG Nici
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen