Suchen Menü

MMR-Impfung?

Wer läßt sie machen, wer nicht und warum? Hader noch mit mir....!
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: MMR-Impfung?

Hi,Alexa...
Ich lasse auf alle Fälle impfen,je eher ,desto besser...
Habe ja auch so Angst,da es hier in NRW die Masernepidemie gab oder noch gibt und Nicky noch zu jung ist,um gegen MMR geimpft zu werden..diese Epidemie macht mir schon Angst..daher ist ja auch die Pflichtimpfung in Diskussion...
Also ich möchte nicht,dass meine Kinder(habe ja Jungs)unfruchtbar werden,wenn sie z.B.Masern oder Mumps bekommen und es gibt viele Fälle,wo dadurch ernste Erkrankungen auftragen...Weisst,ich impfe sicher nicht alles,was es gibt,aber das schon....
LG Tina,voller Sorge,da Felix gezz im Kiga und Nicky noch ungeimpft...
Meine Jungs sind beide geimpft...

Re: MMR-Impfung?

Huhu Tina,
ich denke auch, dass wir impfen werden - die Epidemie hat mir auch ziemlich Angst gemacht und ich war schon fast soweit Constantin vorab impfen zu lassen, weil er doch auch in der Kita ist *seufz*
Gott sei Dank ist bisher noch nix passiert und Anfang Oktober "dürfen" wir ja offiziell.
Wußte gar nicht, dass Du auch aus NRW kommst - und wahrscheinlich ganz aus der Nähe, wenn Du von der Masernepidemie vor kurzem sprichst ;o)
GLG Alexa

Re: MMR-Impfung?

Huhu,bin sozusagen Ruhrpottrandgebiet*g*..aber Düdo ist doch weiter weg von hier...war da noch nie*schäm*...lol...
Ohja,ich habe meine sonst auch erst mit 15Monaten impfen lassen und wollte Nicky eher impfen lassen,aber vor nem Jahr ist das nicht okay...solange gilt wohl auch angeblich der Nestschutz*hoff*...LG Tina,deren Felix gezz im Kiga ist und daher sorgenvoller ist...

Re: MMR-Impfung?

Hi Du,
lese gerade das ihr auch aus NRW kommt.
Was verstehst du unter Ruhrpottrand ;-)
Wir kommen vom Niederrhein
LG Dani
ps. werde auch sobald es geht impfen lassen!

Re: MMR-Impfung?

Hi Alexa,
wir impfen Masern nach derzeitiger Planung einzeln, kurz vor dem Kiga Eintritt im nächsten Herbst.
Röteln vor der Pubertät, falls sie sie bis dahin nicht schon hatte.
Mumps finde ich bei Mädchen nicht so wichtig, bei einem Jungen wäre ich sicher etwas nachdenklicher.
Lg!!
Leo

Re: MMR-Impfung?

Hallo,
ich lasse diese Impfung auch nach Plan machen, Einmal sind mir die Nebenerscheinungen der Krankheiten zu gefährlich und andersherum denke ich auch an andere.
Wenn meine Tochter Röteln hat, die ja ansteckend sind bevor man sie sehen kann und steckt eine Schwangere an, was dann? Oder Masern, jetzt beim Kinderarzt Babys die icht geimoft werden können, ich gehe mit meiner Tochter hin und stecke andere ungewollt damit an???
Ne das Risiko ist mir einfach zu groß.
Ich überlege auch vieles ganz genau aber auf Impfungen werde ich nicht verzichten. Ein kleiner Picks für die kids die schlimmen Schaden abwenden können!
Gruß Diana

Re: MMR-Impfung?

Wir impfen ersteinmal noch nicht.
Es ist außerdem nicht ungefährlich währen einer Epidemie zu impfen! Dadurch, das sich der Körper möglicherweise schon mit dem Erreger aueinander setzt, kann es dann bei einer Impfung zur Überreaktion des Immunsystems kommen, was dann Autoimmunerkrankungen nach sich ziehen kann. Als ich mit Tim im KH war , kamen ganz oft Kinder die so etwas hatten, sie musten monatlich an den Tropf, weil sie keine Antikörper mehr gebildet haben, manche brauchten sogar eine Knochenmarkspende.
Wir warten mit Masern bis zum nächsten Frühjahr, dann werden wir wahrscheinlich Tim Blut abnehmen lassen, ob er nicht schon genug AK gebildet hat. Wenn nicht werden wir noch überlegen, ob wir impfen.
Röteln werden wir nicht impfen und Mumps evt. Auf jeden Fall jetzt noch nicht.
LG
Steffi
die aus der Mikrobiologie kommt, deshalb eigentlich Befürworterin war, aber sich dann intensiv mit dem Thema auseinader gesetzt hat und jetzt eher gegen das Impfen ist

Re: MMR-Impfung?

Hallo Alexa,
ich habe mir auch lange Gedanken gemacht und wollte zuerst NUR Masern impfen lassen, später dann kurz vor der Pupertät noch Röteln.
Aber ich muss Diana recht geben, ich habe auch anderen gegenüber eine Verantwortung und würde es mir nie verzeihen, wenn mein Kind eine Schwangere mit Röteln oder einen Jungen mit Mumps anstecken würde.....da ich selbst in jeder SS nicht genügend gegen Röteln geimpft war (hat bei mir nie angeschlagen.....), wäre ich sicher "Amok" gelaufen, wenn mich da ein Kind angesteckt hätte, nur weil dessen Mama nicht impfen ließ......
Liebe Grüße
Conny

Re: MMR-Impfung?

Hallo Conny,
nicht jede Impfung wirkt auch! Vergiß das nicht, bevor Du irgendwelche Nichtimpfler verurteilst.
Ich selber zB wurde als Kind gegen Röteln geimpft und habe die echten Röteln dann trotzdem mit 13 Jahren bekommen,die Impfung hatte einfach nicht angeschlagen.
Nur so zum Überlegen.
lg
Perspektive
mit 3 Jungs

Re: MMR-Impfung?

Hallo Perspektive,
ich verurteile NIEMANDEN, weder Impfer noch Impfgegner.....Das muss jeder selbst wissen, nur ich für mich kann es nicht verantworten, dass meine Kinder jemanden "Unschuldigen" anstecken......
Liebe Grüße
Conny

Re: MMR-Impfung?

Ich werde auch impfen lassen. Als Richterin war ich für Impfschadensfälle zuständig (gibt allerdings nur eine verschwindend geringe Anzahl von Fällen) und habe ausreichend Gutachten von den absoluten Spezialisten gelesen:Impfbefürworter und auch Impfgegner.
Ich finde Impfen wichtig. Die Risiken, die bestehen, wenn man Mumps/Masern/ Röteln bekommt, sind immer noch deutlich höher, als die Risiken durch die Impfung.
LG Sandra

Ja, Termin am 13.11.06

Ich werde auch impfen lassen. Als Richterin war ich für Impfschadensfälle zuständig (gibt allerdings nur eine verschwindend geringe Anzahl von Fällen) und habe ausreichend Gutachten von den absoluten Spezialisten gelesen:Impfbefürworter und auch Impfgegner.
Ich finde Impfen wichtig. Die Risiken, die bestehen, wenn man Mumps/Masern/ Röteln bekommt, sind immer noch deutlich höher, als die Risiken durch die Impfung.
LG Sandra

Re: MMR-Impfung?

Hallo Alexa, wir werden auch alles impfen lassen. Ich habe die U6 im zeitfenster ganz hinten angesetzt, kurz vor Emmys 1.Geburtstag! Da werden wir MMR und vielleicht noch WP impfen. Ich bin nicht der Meinung, dass ein junger Körper irgentwelche Krankheiten durchmachen MUSS um "abzuhärten". Die Kinder sind genug Keimen und Umweltgiften ausgesetzt, dass reicht schon völlig. Ich habe in 10 Jahren bereits drei Masern- Enzephalitiden gesehen und betreut. Einer davon ein 16 jähriger Junge. Spastisch, totaler Pflegefall. Das hab ich nicht vergessen.. Und wenn ich ihr die Windpocken ersparen kann, dann tu ich auch das!Muss aber jeder selber wissen.. Liebe Grüsse Steffi&Emmy (heute schon 11 Monate alt!! Wahnsinn..)

Re: MMR-Impfung?

Nein, wir lassen nicht impfen. Noch nicht, offen lass ich es mir auf alle Fälle. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen (besser verträglicheren) Masern-Einzelimpfstoff.
Ich schrieb weiter unten schon: Diese Horror-Geschichten hängen mir zum Hals raus. Egal, ob von Impfbefürwortern oder -gegnern. Das Geschäft mit der Angst beherrschen beide Seiten sehr gut.
Eins muss Dir klar sein: Wenn Du nicht impfen lässt, solltest Du viel Wissen anhäufen. Wenn Du keine Lust hast, Dich gut zu informieren, vertrau lieber dem KiArzt und lass es auf sich beruhen.
Sonst lass Dir halt noch etwas Zeit, wenn Du Dir nicht sicher bist.
LG Catrin

JA zu MMR-Impfung

Hallo Alexa, findus bekommt sie und zwar zwei Tage nach seinem 1.GEburtstag.
hätte auch gerne schon früher, aus den Gründen wie Tina schreibt, obwohl wir nicht dort wohnen.
aber es geht nicht früher. denn ich konnte die 6fach erst sehr spät bei ihm starten und die letzte 6 fach Impfe hat er dann am 8.9. und dann am 11.9. die erste MMR.
ich hoffe das bleibt alles so, denn er muss ja gesund sein.
lg annette

Ja auf jeden Fall!

Hallo Alexa,
ich lasse es genauso wie bei der großen auf jeden Fall impfen. Hier in NRW war ja gerade erst die Epidemie.
Und die Folgen die durch die MAsernerkrankung kommen können stehen in keiner Relation zu eventuellen Impfschäden.
Und Mumps will ich meinem SOhnemann nicht antuen. Er soll ja auch mal Papa werden können ;-)
LG Dani

Re: MMR-Impfung?

Alexa,
wir Impfen nach Alternativ Impfplan:
bei Maedchen vor der Pupertaet Roetel Titer. Impfung bei nicht durchgemachter Krankheit.
Mumps bei Jungs vor Pupertaet Titer. Bei fehlenden Antikoerpern auch hier Impfung. Leider ist Impfstoff hierfuer nur noch in der MMR Kombi vorhanden.
Masern bei chronisch kranken Kindern 12.-15. LM. Sonst ggf vor dem 10. LJ. Bei Jungs in dem Fall mit der Mumps Impfung abstimmen, da auch hier nur MMR Kombi moeglich ist.
LG
Diana

Re: MMR-Impfung?

Sorry,
Masernimpfstoff gibt es auf jeden fall auch einzeln.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen