MMR-Impfreaktion oder nicht???
Lg,
SAlvi
Nachtrag
Lg,
Salvi
Re: MMR-Impfreaktion oder nicht???
Naja ich bin natürlich kein experte, aber wir haben genau vor 1 Woche MMR geimpft und nun seit 2 Tagen kämpfen wir mit Fieber (heute Nacht 39,3) und schlechter Laune.Im Gesicht sind auch klitzekleine rore Pünkchen zu sehen :-(( Aber die 5 Tage nach der Impfe war alles Ok.
Ich hab diese Impferei satt...
Lg und Gute Besserung, Gosia
ich hab grad gegoogled und mich bei Bekannten umgefragt und eine typische Impfreaktion (als Auseinandersetzung mit dem Impfstoff) kann es wohl tatsächlich noch nicht sein. Nur eine allergische Reaktion würde in Betracht kommen. Mich wundert auch immer, dass Louis direkt nach jeder Impfung total lange schläft. Gestern z.B. 4 Stunden lang. Das macht er sonst nie. Ich habe diese Impferei auch ziemlich satt *ggrrrr*, allerdings habe ich mich ohne die Mumps-Impfung auch nicht wohl gefühlt. Ich werde mal weiter suchen. Vielleicht haben wir ja auch irgendwas neues im Haus, was die Reaktion ausgelöst haben könnte.
Lg,
Salvi
die Impfreaktion auf MMR kommt wirklich wohl meist erst 7 bis 10 Tage nach der Impfung.
Was aber vielleicht sein könnte, ist, dass er auf einen der Inhaltsstoffe (Konservierungsmittel etc.) allergisch reagiert hat.
Lg aus dem Nachbarforum
Leo
deine Pickelchen werden vermutlich einen anderen Grund haben und morgen verschwunden sein.
Melanie
Maja hat schon 5 Tage nach MMR gefiebert, heute wäre es der 3.Tag.Sie benimmt sich irgendwie anders, weint viel, ist unzufrieden.Ganz anderes Kind..
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin jetzt auf eine Seite gestossen, wo Eltern verschiedene Impfschaden bei ihren Kindern beschreiben und ich hab jetzt totale Angst.Die nächste Impfe, wenn überhaupt mach ich erst nächstes Jahr..
Gruß, Gosia
Mache dir keine Sorgen, bei diesem Thema darfst du nicht im Netz forschen gehen, dann verfällst du verständlicherweise leicht in überflüssige Panik.
Finja hatte über 39 Fieber (allerdings ohne Pünktchen), es hat drei Tage gedauert. Fieber ist bei vielen Kindern wohl mit Pocken verbunden, weil der Körper auf die Entzündung reagiert. Finja war zu der Zeit nicht so sehr schwierig, wobei sie das Fieber bei 36 Grad Außentemperatur natürlich schon geschlaucht hatte.
Die nächste MMR übrigens wäre mit viel geringerem Risiko für einen Fieberschub.
Laut meinem KA kommt übrigens die MMR-Reaktion zwischen fünf und 10 Tagen nach Impfung, also ganz passend bei euch. Und viele Kinder sind sehr, sehr unleidlich, wenn es ihnen nicht gut geht.
Ganz liebe Grüße
Melanie, die sich aber sicher ist, dass du dir überflüssige Sorgen machst !!!!!!!!!!!!!!!
Naja ich hoffe Du hast Recht und es wird alles gut sein.Heute Abend hat sie ja nur 38,5 gehabt und Abends ist ja immer am schlimmsten...
Wirklich diese Impfungen machen mich total ferig, man weiß echt nicht was richtig und was falsch ist..hätte ich bloß Medizin studiert:-)
Danke Dir für Deine Antwort, es geht mir nun ein bisschen besser:-)
LG Gosia
ich bin der Meinung, dass es bei dem Thema sehr, sehr schwer ist, sich wirklich sachlich zu informieren, übers Netz ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Dort gibt es eigentlich nur extremes Pro und Contra.
Ich für mich möchte keine Impfreaktionen negieren, sehe diese aber ganz klar als geringeres Risiko an als die Gefahr von nicht geimpften Kindern. Und 38,5 für abends ist wirklich nicht mehr besorgniserregend, gilt ja nur als leichtes Fieber. Ist heute bestimmt wieder viel besser,
glg
Melanie
Ja da hast Du recht.DAS thema ist sehr kontrovers.Es ist eigentlich ein bisschen Glückssache-es kann ZehnTausend mAL gut gehen und das 1 etwas schief...nun wenn es Dein eigenes Kind ist, bei dem es schief gelaufen ist, ist dann natürlich nicht mehr lustig.Naja und im Netz sind eben meistens die Extreme Fälle beschrieben.
Bei uns sieht´s leider so aus , dass Maja wahrsch. die Impfmasern bekommt-die Pünktchen hat sie jetzt auf dem Bauch und Fiebert immer noch :-( Aber ihr allgemeinzustand ist wenigstens wieder ok.-sie lacht jetzt so wie immer und ist viel besser drauf:-)
Ich werde wirklich glücklich, wenn sie schon alle Impfe gut übersteht.
Ok. nun aber sorry fürs zutexten, schönen Sonntag wünscht Dir Gosia mit Maja
Du schreibst, dass es nicht lustig ist, wenn dein Kind das Eine ist von 10.000 mal, wo es nicht gut geht. Aber wenn dein ungeimpftes Kind die Masern beispielsweise mit Folgeschäden bekommt, ist das auch alles andere als witzig :-)
Von daher ......... jeder muss es für sich entscheiden und ein minimales Risiko besteht überall bei ...... auch wenn du über die Straße läufst.
Danke für den schönen Sonntag, wir hatten einen TRAUMHAFT schönen Sonntat mit zwei (vier, die zwei Patenkinder waren zu Besuch) TRAUMHAFTEN Kindern.
eine schöne Woche
Melanie
Lg Gosia
lgschr
Melanit mit mitschreibender Finja gnnach laaaangem Vormiz httagsslaf
1 von 10.000 bei der impfung eine impfreaktion
und 1 totes kind bei 1000 bei der erkrankung, da kann man sich aussuchen, was einem lieber ist.
als impfgegner kann man sich nicht mehr drauf verlassen, dass man die masern ja eh nicht bekommt, da alle anderen kinder geimpft sind.
bei der impfung werden ja glaube ich ganz abgeschwächte oder sogar tote wenige keime geimpft.
wie würde ein kind mit impfreaktion dann erst auf ganz viele superlebendige keime reagieren???
bestimmt um ein vieles schlimmer.
gerade die sollte man deswegen vielleicht impfen.
lg Julia
das ist nur ein zeichen, dass das immunystem arbeitet, wenn die so viel schlafen. nichts schlimmes.
lg Julia
ansonsten so pickelchen ganz plötzlich hatte ich schon 2 mal. war immer dann, wenn er irgenwas bei meiner mutter gegessen hatte.
impfreaktion bei mmr tritt wirklich eher so nach 1 woche auf und nicht sofort.
aber in dieser spritze ist ja nicht nur der impfstoff, sondern lösungsmittel etc. drinnen, eine unverträglichkeit darauf könnte bestimmt auch sofort auftreten.
lg Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen