MIRA SAGT DAAANKE ;-))) (lang) + Bilder
erstmal viiiielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche, ihr seid ja sooo lieb *snüff*.
Und ein besonderes Dankeschöööön geht an Miras Patentante Diana: das Knöpfebuch ist echt der Knaller! Mira hat es schon echt bearbeitet und liiiebt diese Knöpfe! Und das wo Bücher doch eh grad sooo IN sind ;-)) Viiiielen Dank ;-))
Wir hatten einen echt schönen Tag! Heut morgen nach dem morgendlichen Kuscheln und einem schönen Bad kam Mira mit dem Papa runter, alle Türen waren zu. Man konnte schon sehen, dass Mira das wunderte. Dann sind die beiden in die Küche gekommen, dort brannte Miras Kerze und wir haben gesungen. Sie war sichtlich begeistert ;-))
Nach dem Frühstück wollte sie nun doch mal schauen warum die Tür zum Wohnzimmer zu war.
Als wir sie ihr aufgemacht haben sah sie dies:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236919.html
Mira`s Geburtstagsecke
Da wurde dann erstmal ausgepackt und aaaausgiebig gespielt, die Kugelbahn kann ich echt empfehlen. Die ist echt super. Wir mussten dann nochmal mit dem Auto los um etwas fürs Abendessen abzuholen und da ist sie dann natürlich eingeschlafen. Das Umbetten hat leider nicht geklappt, also haben wir noch einen schönen Familienspaziergang gemacht (Mira ist die ganze Strecke wieder gelaufen) und als wir gerad wieder zu Hause waren kam der Postbote mit dem tollen Geschenk von Diana. Natürlich hatte Mira nur noch Augen für das Buch und somit hatte ich Zeit die Kaffeetafel vorzubereiten:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236918.html
Kaffeetafel mit Einserkuchen, zwei Sonnenkuchen und Marienkäfermuffins
An dieser Stelle vielen Dank an Natascha (namiti) für das tolle Mokka-Nuss-Kuchen-Rezept, kam super an ;-))
Damit Mira wenigstens noch ETWAS schläft sind wir dann ins Auto und haben noch ne Runde gedreht. Nach einem etwa 3/4 stündigen Schläfchen war sie fit und da kamen auch schon die ersten Gäste....sie hatte gaanz schnell raus, dass in den verpackten Sachen immer tolle Sachen für sie versteckt sind. Und da sie es nicht so schnell auspacken konnte lief sie mit dem jeweiligen Geschenk immer zu Papa und hielt es ihm hin, dass er ihr hlft!
Der absolute Renner neben dem Knöpfebuch und der Kugelbahn waren: das Dreirad mit Schiebestange (in komplett rosa *gg*, leider noch kein Bild von da, wird aber folgen), da wollte sie gar nicht mehr runter ;-))
Und das Bällebad:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236920.html
Das findet sie auch klasse.
Mira hat ganz viel mit ihrem Patenonkel und meiner besten Freundin gespielt, sie durften sogar ganz alleine mit ihr ums Haus gehen, ohne dass Mama oder Papa in Sichtweite waren. Das war ein toller Fortschritt für sie!
Das Abendessen (*zwinker zu melli*) kam super an, danach war Mira allerdings auch sehr müde und ist pünktlich um 19:30 glücklich, zufrieden und hundemüde im Bett verschwunden ;-))
Es war ein wunderschöner Tg für uns alle, das Wetter hat mitgespielt wir konnten draußen sitzen und Mira hat es suuupergut gefallen. Genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte ;-))
Leider hab ich in der Aufregung immer vergessen Fotos zu machen, aber Miras Uroma hat fleißig geknipst ;-))
So, tut mir leid, dass es soooo lang geworden ist, aber es war so ein schöner Tag, das musste ich euch einfach erzählen.....
Werde jetzt mal versuchen noch etwas nachzulesen und wünsche euch allen einen wunderschönen restabend und eine gute Nacht.
Gaaanz liebe Grüße, Nina mit (noch) Geburtstagskind Mira ;-))
P.S. Ich hab pünktlich zum Geburtstag das Fotoalbum "Miras erstes Jahr" fertig gehabt und das kam super bei den Gästen und uns Eltern an, sogar main Mann war etwas gerührt *freu* ;-))
Re: MIRA SAGT DAAANKE ;-))) (lang) + Bilder
euer Tag hört sich ja wirklich wunderschön an und ich freue mich, dass es Mira so gut gefallen hat!
Welche Kugelbahn habt ihr denn geschenkt?
Liebe Grüße
Conny
wir haben ihr die Kugelbahn von Fisher Price geschenkt, ich glaub die haben Deine Mäuse auch bekommen, oder?!
Und sie ist echt begeistert, aber das Dreirad ist der absolute Knüller....werde nachher mal damit rausgehen und Fotos machen.....im Moment schläft Mira gerade nochmal, hat etwas nachzuholen.
Liebe Grüße, Nina ;-))
Liebe Grüße
Conny
das hört sich ja super an. Da habt ihr der kleinen grossen Mira ja einen tollen ersten Geburtstag gezaubert. Hast Dir ja auch viel Mühe gegeben :-)
LG, Petra
na das klingt nach einem rundum gelungenem schönen tag! toll, dass mira so viel spaß und freude hatte.
vlg, nicki
na, das klingt aber nach eine wirklich tollen Tag für Euch.
Das Bällebad ... das kenne ich doch irgendwoher *grins*. Das hast Du bestimmt von Ebay, von aussergewoehnlich-de????? Das haben wir nämlich auch, nur in kleiner, aber mit Krabbeltunnel.
Die Kugelbahn, die wollte ich eigentlich auch für Janik haben, aber ich finde die nirgends - Kaufhof, Real oder so.
ABer schön, daß Ihr so einen tollen Tag hattet ... das Fotoalbum muss ich auch noch fertig machen, bin noch bei 11/05 *schäm*.
lg Simone
wie der Verkäufer von dem Bällebad heißt weiß ich gar nicht, hat Mira von der Oma bekommen. Aber es ist auf jeden Fall von ebay ;-))
Die Kugelbahn hab ich bei Amazon bestellt, da war sie auch günstiger als bei uns im Babyladen....
LG, Nina ;-))
Knöpfebuch..??
das war aber ein toller Geburtstag bei euch.Hoffe unserer wird ähnlich schön ((O:
Was ist das denn für ein Knöpfebuch was Mira geschenkt bekommen hat??..neugierig bin...
Alina steht ja total auf Knöpfe die irgendwo befestigt sind.
Wäre noch ne schöne Idee für sie zum Geburtstag nächste Woche, dann könnte ich ihr das vielleicht noch kaufen.
LG...Anja
hast ne PN
das war aber ein toller Geburtstag bei euch.Hoffe unserer wird ähnlich schön ((O:
Was ist das denn für ein Knöpfebuch was Mira geschenkt bekommen hat??..neugierig bin...
Alina steht ja total auf Knöpfe die irgendwo befestigt sind.
Wäre noch ne schöne Idee für sie zum Geburtstag nächste Woche, dann könnte ich ihr das vielleicht noch kaufen.
LG...Anja
Re: hast ne PN
super schöne fotos.
glg annette, die auch noch am Fotoalbum bastelt und es auch noch bis zum 1. gEb. fertig bekommen will
lg annette
na toll, dass das Paket puenktlich war...ich war mir nicht sicher wie lange eine Buechersendung braucht...die sind immer laenger unterwegs...also zum Glueck richtig abgeschickt...puhhh.
Toll dass es Mira auch gefaellt. Ich denke man kann es wirklich lange nutzen, zum spielen, knibbeln und spaeter zum zaehlen.
Schoen, dass Mira einen so tollen Geburtstag hatte. Sie sieht auch so richtig rundum zufrieden und begeistert in Ihrem Baellebad aus.
Das mit dem erste Jahr Fotobuch hatte ich auch vor. Ich hab auch schon alle Fotos da, aber das einkleben hat durch den Bau leider nicht mehr geklappt. Ist sicher fuer die Verwandschaft toll gewesen. Ich hoffe ich bekomme Lilly auch bald fertig.
LG
Diana
ja das Buch ist echt was für länger. Mira machts schon total viel Spaß die Knöpfe da reinzutun, ist richtig akribisch dabei ;-))
Wünsche Dir noch viel Spaß beim einkleben der restlichen Bilder.....beim nächsten Treffen mußt Du das dann unbedingt mal mitbringen....
Liebe Grüße, Nina ;-))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen