Suchen Menü

MEGA-SCHOCK gestern Abend!

Hi ihr Lieben,
Mensch, gestern Abend hat Henry mir so einen Schock verpasst, ich kann immernoch gar nicht glauben, was für ein Glück wir hatten, dass nichts schlimmeres passiert ist!
Wir haben Abendbrot gegessen und die Kids standen dann auf und gingen ins kleine Zimmer(eigentlich nur Schlaf-und Kuschelraum) zunm spielen. Sie waren recht laut, hüpften auf dem Bett, und mein Mann rief noch: ihr sollt da nicht toben! Dann räumte ich unsere Teller ab und ging aus dem Wohn zimmer, da sehe ich wie Henry auf die Fensterbank geklettert ist und abrutscht, und zwar mit dem Ziehband vom Rollo um DEN HALS!!!!Er baumelte für einen kurzen Moment in der Luft, aufgehängt am Rolloband!!!!!!! =-O =-O =-O
Ich hechtete in drie großen Sätzen hin und hatte ihn dann schon, schnell das Band ab, er weinte ordentlich ,weil er beim Sturz auch noch irgendwo gegengeknallt war mitm Kopf und ne Beule hatte, aber ich achtete nur auf seinen Hals...es war zum Glück unterm Kinn und nicht an der Kehle...ich stand so dermaßen unter Schock!Die Fensterbank ist imemr voll mit Stofftieren und noch nie haben sie die abgeräumt und sind da rauf, geschweige denn das Rolloband um den Hals???Jetzt haben wirs natürlich immer hochgewickelt...und ich fühl mich mies, dass ich diese Gefahrenquelle bisher noch nicht erkannt hatte... :-( das hätte sehr schlimm enden können...Zum Glück hat sein
Schutzengel aufgepasst!
eure ines
Bisherige Antworten

MEGA-SCHOCK gestern Abend!

Oh je, da hatte der Schutzengel aber ordentlich zu tun und seine Arbeit richtig gemacht.
Unsere Rollobänder sind immer oben, da meine Jungs eine Plattform zum rausschauen vor dem Fenster haben. Noah beobachtet nämlich sehr gern unten die Autos auf der Straße. Die Fenster bekommen sie nicht auf da sie abgeschloßen sind.
Erholt euch gut von dem Schock.
LG
Stefie

MEGA-SCHOCK gestern Abend!

HI, ui, was für ein Schreck. Gut, dass nicht viel passiert ist. Sind Eure Rollandenbänder lose? Unsere sind fest gespannt, die bekommt selbst Luisa kaum hoch und runtergezogen, bzw. gelockert.

Mach Dir keine Vorwürfe - ich glaube, es gibt kaum einen Haushalt, in dem nicht irgendwas gefährlich ist, aber oft merkt man es erst wenn die Kinder findig werden und Sachen "Missbrauchen".

LG,

Claudia

MEGA-SCHOCK gestern Abend!

Ohje, was für ein Schreck. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Man mag sich gar nicht vorstellen, was hätte passieren können.
Wir haben nur Außenjalousinen und das Zugband ist oben und unten in der Wand gespannt. Aber man kann gar nicht so dumm denken, wie was passieren kann.
LG
Yvonne

MEGA-SCHOCK gestern Abend!

oh mei, da hatte der lütte aber einen extra großen schutzengel!!! war für dich aber wahrscheinlich traumatischer als für ihn.

feli habe ich sogar alle losen bänder abgenommen, denn sie wickelt sie sich gerne um den hals, würgt sich selber und weint dann *kopfschüttel* auf was für ideen kinder kommen können weiß ich erst, seitdem feechen mein leben bereichert.

lg und eine schockfreie lange zeit

alice

MEGA-SCHOCK gestern Abend!

hallöchen,meine güte was für ein schrecken-so ein glück das du sofort zur stelle warst-aber ich denke das man eine wohnung nie 100% kindersicher bekommst-da können auch dinge passieren mt sachen wo man es noch nichtmal vermutet!
mach dir keine vorwürfe.gut das der kleine mit dem schrecken davon gekommen ist,er wird das bestimmt nicht nochmal versuchen-
lg sandra-die mal nach ihren rollobändern sieht was da so möglich ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen