Suchen Menü

MDV-Frage

Hallo!
Unser neues Jahr ist gerade davon geprägt, dass M. seit Mittwoch Abend einen MDV hat. Er hat an dem Abend paar Mal gebrochen, die Nacht dann aber gar nicht mehr. Am Tag drauf dann um die Mittagszeit nochmal einmal. Gestern gar nicht - während all der Zeit war er nur selten mal schlapp. So nun dachten wir, das Gröbste wäre vorbei, er hat heute dann schon wieder etwas normaler frühstücken dürfen, nachdem er gestern schon sehr wütend war, weil er nur Toastbrot mit ganz wenig Margarine bekam. Er trinkt Tee (schwarzer, Pfefferminz, Kamille), aber nicht die Mengen. Heute Mittag gab es dann Kartoffeln für ihn und während des Essens kam dann gleich wieder ein Schwall... Und nun ist er schon wieder, nachdem er etwas geschlafen hat, im Spielen versunken und er hat auch wieder eine Scheibe Toastbrot verspeist. Wohlgemerkt unter Protest, da ohne Belag!
Ich weiß nun nicht recht, was wir davon halten sollen. Ist er nun schon über dem Damm oder doch noch nicht? Ich gebe Schonkost, aber trotzdem bricht er dann, obwohl er relativ fit ist??? Als er letztes Jahr 2x MDV hatte, war das eben mit brechen an 1-2 Tagen vorbei und danach blieb auch alles drin, aber das hier??? Mal gut und dann wieder nicht? Durchfall hat er gar nicht.
Meinen Mann und mich hat es noch nicht erwischt und ich hoffe, das bleibt auch so.
LG :-)
Bisherige Antworten

MDV-Frage

Hallo,
erstmal gute Besserung an den jungen Mann.
Da kann ich aus Erfahrung berichten. Als Justus 1 Jahr und 3 Monate alt war, hatte er auch so richtig langanhaltend Magen-Darm. 2,5 Wochen dauerte das ganze. Und genau so wie du es beschreibst. 1 Tag erbrechen, dann wieder Ruhe und etwas essen und dann gings wieder los. Ich glaube, ich war damals fast jeden dritten Tag beim KiA, weil es überhaupt nicht aufhören wollte. Aber außer Zäpfchen gegen die Übelkeit konnte man nicht viel machen. Die Elektrolytlösung brauchten wir nicht, denn getrunken hat er zum Glück gut.
Es gibt also wirklich diese fiesen Viren, die vorgaukeln gegangen zu sein, nur um dann schwallartig zurück zu kommen.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen