Suchen Menü

MD-Frage hinterherschieb

och menno,
bei uns reisst es echt nicht ab, ich glaub sophie war im februar 3 tage im kindi. nun gut, nachdem sie schon heute nacht so arg bauchschmerzen hatte und es heute mittag echt schlimm wurde mit 40 fieber sind wir zum notdienst die 40km gefahren.- dachten zwischenzeitlich an blinddarm. auf dem weg dann musste sie 3x brechen und im kh kam dann auch prompt durchfall, hätten uns den weg sparen können. der arzt meinte auch magen-darm. wir sollen eben aufpassen, dass sie trinkt. gut gesagt, sie schläft nur hängt rum will nichts trinken.
mach mir solche sorgen.........
was ist denn in dem fall ok, oukoubaka oder nux vomica bin auch über sämtlichte ratschläge die irgendwie helfen dankbar ?? drückt die daumen, dass hannah verschont bleibt, hat doch letzte woche schon die bronchitis mit krupp von sophie abbekommen-jetzt würd`s echt reichen!!!!!!
lg edi
Bisherige Antworten

MD-Frage hinterherschieb

Ohje Edi, das wird ja immer schlimmer....;-(

Du kannst beides versuchen, wenn es auf Okoubaka nicht besser wird, probier`s mit Nux Vomica. Das ist ganz unterschiedlich, bei mir hilft z.B. NUR Nux Vomica, Okoubaka brauch ich gar nicht zu nehmen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird! Ist das Fieber denn wenigstens unten?

Liebe Grüße

Conny

MD-Frage hinterherschieb

hey conny,
nein das fieber war trotz fiebersaft bei 39,6 sie ist einfach zu schlapp zum trinken aber lt. arzt noch nicht ausgetrocknet, danke probier beides, kann ich hannah auch vorsorglich beides geben?? menno wenn sie`s auch noch bekommt, ich bin ja schon über ne woche nachts nur am versorgen kann bald nimmer.
meine schwester meinte wäre typisch für noro, da sie fieber und vor allem so schlimm gliederschmerzen hat, na bravo
dank dir
lg edi

MD-Frage hinterherschieb

Hallo Edi,
Hannah würde ich nur Okoubaka geben, aber alle1-2 Std. jeweils 3 Kügelchen.
Klar könnte es Noro sein, muss aber nicht. Wir hatten auch über Weihnachten so schlimm MD und es war kein Noro. Trotz hohem Fieber und Gliederschmerzen. Ich würde schauen, dass sich ihr Magen erstmal beruhigt, nichts mehr zu essen geben, nur schlückchenweise trinken und schauen, ob es drin bleibt. Nux und Okoubaka stündlich imWechsel.
Ich wünsche euch eine halbwegs ruhige Nacht und drücke fest die Daumen, dass der Rest von euch verschont bleibt!
Liebe Grüße
Conny

MD-Frage hinterherschieb

Hallo Edi, hört sich schlimm an mit Brechen & Durchfall. Wir hatten das vor 2 Jahren mit Max alle zusammen. Ich glaube, ich habe mich noch nie im Leben so schlecht und schlapp gefühlt. Gib ihr einfach alles worauf sie Lust hat. Irgendwas muß rein, so daß sie Energie bekommt. Wenn Max krank ist, will er nur Gummitiere & Kekse %) . Sauerkirschsaft lindert die Temperatur. Säfte sind eh gut, weil da auch noch Süßes drin ist. Sie ja braucht ja die Elektrolyten wegen dem Durchfall. Wünsche gute Besserung!!! GLG Simone

MD-Frage hinterherschieb

hallo simone,
das mit dem kirschsaft hab ich ihr aus dem grund gegeben kam leider alles wieder raus :-( hoffentlich überstehen wir die nacht drück uns die daumen
bin ja schon fertig von der letzten woche, zuerst sophie letztes we nicht geschlafen dauerhusten nachts, dann hannah 2 tage krupp, die letzten nächte husten mit fieber hab vielleicht pro nacht 3 stunden und die nicht am stück geschlafen - häng echt total in den seilen und bin am ende!!
lg edi

MD-Frage hinterherschieb

Hallo Edi, fühle Dir voll nach & hoffe es wird endlich bald wärmer, so daß diese ganzen Viren endlich das Weite suchen. Krupp hatten wir vor 2 Wochen bei Max auch. Mein Mann hat 4 Nächte bei ihm im Zimmer geschlafen. Kam zum Glück aber nichts mehr. Ich bin ja eh schon jede Nacht wach mit Frieda. Neulich war ich so fertig, bin beinah voll mit dem Kopf in den Türrahmen gedeppert. So langsam könnte auch sie mal anfangen durchzuschlafen.
Wenn sie nicht viel zu sich nimmt, wird wohl nichts rauskommen die Nacht. Sie wird sicher auch total schlapp sein & ordentlich schlafen wollen. Ich hoffe, daß der Spu(c)k bald ein Ende hat!!! GLG Simone

MD-Frage hinterherschieb

hallo edi, mensch das ist ja nicht schön.
drücke euch die Daumen und gute Besserung.
conny wird dir sicher schon einige Tips gegeben haben....okobakka ist sicher gut... auch prophylaktisch
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen