Lyon hat zum ersten mal bei Oma geschlafen...
Lyon hat von Samstag auf Sonntag zum ersten mal bei meiner Ma übernachtet und wir waren mit Freunden endlich mal wieder richtig schick Essen. [:-}
Da Leya bei meiner Schwiegermama war, war das das erste mal seit längerem mal wieder ne Nacht alleine zu Hause,ohne dass jeden Moment ein Kind weinen oder kommen könnte. :JOKINGLY:
Und alles hat super geklappt; normalerweise schläft Lyon von 19:30 bis 5:30 und dann nach seiner Flasche weiter bis 8:30. Bei meiner Ma war´s genauso nur dass er nach der Flasche bis 10:30 geschlafen hat. Meine Ma fand es natürlich klasse wie entspannt das alles lief und somit steht einer baldigen Wiederholung auch nichts im Wege...
Tat richtig gut mal wieder gemeinsam raus zu kommen und Zeit für uns zu haben!
Und wie sieht´s bei Euch aus, seid Ihr auch schon in den Genuß eines kinderfreien Abends/Nacht gekommen?
LG Tanja
Na das klingt ja toll.
Wir waren noch keine Nacht alleine. Also so ganz ohne Kinder. Anna ist nun mittlerweile schon 3,5 Jahre und hat noch nie woanders übernachtet. Die Omas wohnen zu weit weg und einen Babysitter oder so haben wir hier nicht. Da ich Paul noch stille, wird er wohl auch noch ganz lange zu Hause schlafen.:o)
LG Claudia + Paul 8w2t
bei uns genauso - paul ist 2 jahre und hat noch nie woanders geschlafen. er schläft halt nicht so gut, und das möchte ich meinen eltern nicht zumuten. mir reichts , wenn sie ab und an zum babysitten kommen und wir alleine weg können. alleine ist natürlich relativ, denn leo wird ja noch gestillt und bleibt deshalb auch noch für länger an uns "gekettet".
liebe grüße
jutta mit leo (1o wochen)
Schön, daß ihr einen freien Abend hattet.
Bei uns wird das noch bissel dauern, da Omi dann doch weiter weg wohnt.
Aber das ist schon ok so.
LG und weitere schöne Abende zu zweit Bummelchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen