Lust auf nächstes Kind ?-@Nichtschwangeren...
Habt ihr schon wieder Lust auf ein Baby?
Hintergrund der Frage ist das mein Männe und ich uns im Urlaub mal wieder lange über Gott und die Welt unterhalten konnten und das auch getan haben. Dann kam das Thema auch irgendwann auf ein Knubbelchen Nr 2. Eigentlich wollte ich von Anfang an ein 2.Kind, doch jetzt wo es aktuell werden könnte: (haben noch nicht zu üben angefangen) krieg ich muffensausen und bin mir nicht sicher ob ich jetzt schon bereit dafür wäre. (so rein egoistisch gespochen)
Wie sieht das bei euch aus?
LG Eva-Maria
Re: Lust auf nächstes Kind ?-@Nichtschwangeren...
ja, ich könnte mir schon wieder ein zweites Kind vorstellen. Ein bißchen mulmig ist mir ja schon bei dem Gedanken, dann immer zwei zu haben, aber generell möchte ich schon ein zweites Kind und der Altersabstand sollte nicht zu groß sein (zweei bis drei Jahre fände ich ideal).
Bei uns ist es eher mein Mann, der bei solchen Dingen lange zögert, deshalb werden wir wohl mindestens bis zum Winter weiter verhüten.
LG, Lucille
also mein herz würde sofort JA brüllen. aber mein verstand sagt mir: lass es bleiben, zumindest noch für ein weilchen.
Mir gehts grad mit meiner tochter so gut - und ich weiss, dass ein weiteres kind mit verdammt viel arbeit verbunden ist. maja ist ein "icsi-kind" - deshalb verhüten wir jetzt auch nicht und es könnte sein (mit vielviel glück), dass ich auch so schwanger werden könnte, dann würde ich es einfach so nehmen.
aber ich kann dich auf jeden fall verstehen, wenn man schon ein kind hat, dann reizt es einen schon immer, noch mal so ein würmchen in die welt zu setzen.
lg, sabine
Neee....
nee wirklich nicht, ich habe aber auch 3 Kinder, das ist mehr als genug.
Ich bin fertig, was Kinderkriegen angeht.
LG
Sabine mit Jannik (5), MOritz (3) und Annika (1)
also überlegungen sind schon ewig bei uns (eher bei mir) da, aber umgesetzt wird da garantiert noch nix ;-)
es gibt im moment einfach noch zu viele gründe, die gegen eine sofortige schwangerschaft sprechen.
geplant ist, daß ich ab januar erstmal wieder arbeiten gehe und dann schauen wir erstmal, wie sich so der alltag mit kind UND arbeit fügen wird. sollte ich dann (ja,bin ja nunmal eher ich gefordert *g*) das gefühl haben, es ist ok so und wir schaffen nun getrost auch ein zweites, dann würden wir sofort mit aufpassen aufhören.
eine arbeitskollegin und freundin von mir hat 2 monate nach mir entbunden und neulich unterhielten wir uns noch über den wiedereinstieg in die firma und sämtliche "sorgen" und "wehwehchen".... kurz drauf rief sie mich an "manu, ich bleib noch bissl zu hause....meine tocher bekommt ein geschwisterchen"...tja so fix kanns gehen! aber für mich noch nicht denkbar ;-)
lg manu
ich arbeite schon lange wieder und bin wieder ss. das einzigste, was mir die freude auf das 2. momentan vermiest, ist die arbeit - der stress - mia weggeben und und und...
ein kind zuhause zu haben, ss zu sein, haushalt + arbeit empfinde ich als noch etwas härter, als vorher mit dem 1. ss. klar habe ich bei mia mehr gearbeitet als jetzt, dennoch empfinde ich es als anstengender zur arbeit zu gehen. bei euch war es doch eh so schwer ss zu werden und dann mit viel stress es nochmal versuchen??? ich an eurer stelle würde vorher anfangen, wenn es sicher ist, dass ihr ein 2. versuchen wollt!
dicke bussis majondel 18.ssw + mialein
Wenn wir nur eins hätten, würden wir uns aber trotzdem noch Zeit lassen, weil ich selbst so die Einstellung habe, ich möchte mit einem Kind erstmal so die entscheidenen Schritte in der Kleinkindphase hinter mich gebracht haben und sie genießen, bis es dann wieder von vorn anfängt. ;-)
Also, im Moment, kein weiteres Kind. Vielleicht krieg ich ja in sagen wir mal 6-7 Jahren noch mal Anwandlungen und will 'nen Nachzügler, aber da will ich überhaupt nicht drüber nachdenken.
LG Katja
da wir 2 haben hat sich bis auf letzten monat sich nie die frage gestellt nach einem 3.kind. aber da ich einen schlimmen gebärmuttervorfall habe und die frauenärztin mir am liebsten meine gebärmutter entfernen lassen würde, denke ich schon über ein 3.kind nach. weil die möglichkeit zu können, aber nicht zu wollen udn was anderes als zu wollen und nicht zu können.
mit 28 entscheiden ob man nie wieder kinder bekommen will... das hat mich shcon zum nachdenken gebracht und auch ich muss sagen die ss waren schön und ne geburt geht auch vorbei :-).
ich sage ja zu einem 3.kind. planen tuen wir es nciht, verhüten immer, aber wenns passieren sollte, wie auch immer, dann hat es "gott" so gewollt.
lg leni
Nein, nein, nein und nochmals nein!!!
ich kann es mir nicht vorstellen jetzt schwanger zu sein. Im Grunde kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen so schnell noch ein 2. Kind zu bekommen. Bin voll und ganz ausgelastet und eigentlich freue ich mich auch wieder darauf arbeiten zu gehen... Da ich noch jung bin, kann ich auch in 10 Jahren noch ein 2. Kind bekommen. Wer weiß, wie es dann aussieht!
Lg Sandra, die jetzt wohl die Bilanz in den Schrank stellt und heimgeht (oder nehm ich sie mit??? *grübel*)
Ja , ja ja und nochmals ja!!:-))
Ich bin einfach neugierig, wie das 2. sein wird.Es wird doch ganz anders aussehen, wird andere Stimme haben als Maja, andere Bewegungen, andere Art...Ich will das auf jeden Fall erleben.
Mehr als 2 aber nciht.Es wird mit 2 schon schwer genug ohne Oma und andere Familie in der Nähe.
Lg Gosia
nö, auch nach 14 Monaten kommt keine Lust auf ein zweites Kind auf. Irgendwie fühlen wir uns komplett zu Dritt und das, obwohl alle ringsrum immer prophezeit haben, dass spätestens nach einem Jahr beim Anblick von Neugeborenen die Lust auf ein weiteres Kind kommt. Nun schaue ich immer ganz genau hin bei den "Frischlingen", aber da passiert bei mir nichts ...
LG Tina
Bei mir hat sich in den vergangenen Monate das Blatt gewendet. Anfangs hatte ich echt Probleme damit, dass Levi immer größer wird, und aus dem Baby-sein rauswächst. Ich habe jeder schwangeren Frau neidisch auf den Bauch geguckt und hätte am liebsten auch gleich wieder...
Aber momentan könnte ich mir ein 2. Kind überhaupt nicht vorstellen. Wir drei sind ein super Team, Levi ist ein echter Sonnenschein und wir genießen ihn total. Mein Mann würde zwar am liebsten die Nr. 2 Planen, aber ich habe ja auch ein Wörtchen mitzureden. Solange ich es nicht zu 100% möchte, wird da auch nix passieren. Wenn der Wunsch in 2 Monaten kommt, ok... kommt er aber erst in 5 Jahre, genauso ok.
Liebe Grüße
Sandra
Re: NEIN
Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen