Suchen Menü

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

Hallo,
Annalee hat eine beginnende Lungenentzüdung. Gestern hatte sie Fieber, heute nicht mehr -ABER ihr Herz schlägt zu schnell, zwischen 120 und 140 Schläge/Minute. Und sie kann sich körperlich überhaupt nicht anstrengen. Da der Entzündungswert bei 21 liegt, haben wir mit Antibiotikum begonnen. Kennt jemand von euch das mit dem Herzrasen? Das macht mir Sorge. Kommen morgen wieder zur Kontrolle zum Arzt, würde mich trotzdem beruhigen,falls jemand von euch berichten kann, dass ihr das auch schon mal hattet.
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

Hallo Stefanie,

hmmmm, das Herz"rasen" (ich denke, 120 ist in dem Alter noch okay, oder?) kenne ich beim Fieber, da ist es normal. Ohne Fieber würde ich denken, es hat was mit Annalees Atemnot zu tun. Es glangt zu wenig O2 ins Blut, also muss das Herz schneller schlagen um die Organe zu versorgen.... meine Alltagstheorie, gerade entwickelt.... Ruf doch den Arzt an, wenn du unsicher bist.

Alles Liebe und Gute Besserung für Annalee!!!

Ulrike

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

Liebe Ulrike,
gute Alltagstheorie. Könnte stimmen. Vielleicht sammelt sich auch noch dazu vermehrt Blut Richtung krankes Organ und der Blutdruck fällt - also müsste es auch schneller schlagen.... Andrea schreibt unten, dass es bei Svenja auch so war. Das beruhigt mich. Dass Svenja dann allerdings eine Woche richtig krank war finde ich nicht so beruhigend.
Liebe Grüße, stefanie

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

Hallo,
Svenja hat ja grade ihre erste Lungenentzündung vorüber. Ich habe sie letzte Woche morgens aus dem Bett geholt u. auf dem Schoß sitzen gehabt und gefühlt, wie ihr Herz rast. Puhhhh das war heftig! Ich kann Dir nicht sagen wieviel Schläge/Minute das waren, aber es war wirklich rasend! Bin direkt danach zum Kia gefahren. Sie sagten, dass es bei angehender Lungenentzündung normal ist, dass Herzrasen kommen kann.
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald vorüber ist!!! Svenja gings echt schlecht eine ganze Woche lang :-( Also schnell dicke Gute Besserungswünsche an Deine Maus!
Liebe Grüße
Andrea

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

Liebe Andrea,
ich finde das sehr beruhigend, dass Svenja das Herzrasen auch hatte. Aber eine ganze Woche so schlecht fühlen?? Das ist ja schlimm. Ich hatte ja auch gerade erst eine Lungenentzündung und war auch eine Woche bettlägerig, allerdings ohne Herzrasen. Gehts denn Svenja jetzt wieder richtig gut? Bekam sie Antibiotika?
lg, stefanie

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

Hallo Stefanie,
Svenja bekam erst ein Antibiotika, dass nicht angeschlagen hat und dann ein neues, dass wohl direkt angeschlagen hat *zumGlück*. Ihr gehts jetzt wieder richtig gut. Das einzige was mir auffällt, dass sie noch viel schläft und das ist gar nicht typisch für sie. Sie schläft mittags auf einmal ein oder heute hat sie bis 9 Uhr!!! geschlafen. Sowas gabs in 5 Jahren noch nie ;-) Ich denke sie ist wirklich innerlich noch schlapp. Deswegen geht sie auch diese Woche noch nicht in Kiga.
Gute Besserung an Deine Maus!
Andrea

Lungenentzündung-Herzrasen- kennt das wer?

hallo Stefanie das ist ja nicht schön, ich hoffe es geht ihr schon besser...
also , da sie ja schlecht Luft bekommt, ist das mit dem Puls normal...
und bekommt sie Medikamente wie Salbutamol....das macht den Puls auch schneller...und bei Fieber auch oft....
gute besserung
berichte mal
annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen