Lukas erstes richtiges mir verständliches Wort ...
Heute Morgen hat sie mal wieder mit mir zusammen ihr Buch angeschaut + auf den Ball gezeigt + ich habe ihr gesagt, dass das ein Ball ist. Sie schaute mich an + sagte: "Ball". Ganz deutlich + klar.
SUUUUUUUPÄÄÄÄÄÄÄR!!!
LG Sabine
suuuuuuuuuupääääääääääär...
kannst Du nochmal Ball sagen? Oh wie schön, ein Ball...
Ist das nicht schön? Bald können uns unsere Kinder ENDLICH sagen, was sie von uns wollen. ENDLICH!
Viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
bettina
Re: suuuuuuuuuupääääääääääär...
das IST super schön!
Nur: Luka sagt genau nur 1x ein Wort + dann nicht mehr. Sie hat schon öfter -etwas unverständlicher- Worte gesagt, aber eben nicht so deutlich. Aber sie sagt diese Wörter nur 1x + dann nicht mehr. Ich gehe davon aus, sie speichert alles + irgendwann, wenn sie genug Worte gespeichert hat, plappert sie drauf los *gg*!
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Sabine
kenne ich...
Niklas redet eigentlich viel, aber wir verstehen ihn nicht. Ich glaube auch, dass er die Worte abspeichert und irgendwann geht es los. Zwischendurch sagt er ja Worte wie Ball, Bär, Auto, Lülü (Schlüssel, schweres Wort)... etc.
Naja, wir werden sehen... irgendwann sind wir vielleicht froh, wenn sie mal leise sind und nicht ständig reden *grins*.
Viele liebe Grüße Bettina
Re: Lukas erstes richtiges mir verständliches Wort ...
Ist finde das auch total schön, wenn Malou mit mir sabbelt ;-).
Vorhin im Garten hat sie meine Hand genommen und "Komm ma" gesagt und mich zu eiem Schmetterling gezogen, den sie entdeckt hatte. Sooo süß. HAch ja, unsere Kleinen werden größer....
LG von Manou
Mama + Papa hat sie vor Jahren (*gg*) das erste Mal gesagt + seitdem nicht mehr! Habe Bettina eben schon geschrieben, dass Luka meist die Wörter nur 1x sagt + dann nicht mehr. Sie speichert wahrscheinlich alles + irgendwann plätschert sie wie ein Wasserfall los!
Ach ja, die Schmetterlinge. Die sind "da, da"! Und wenn sie sie entdeckt, dann schreit sie vor Begeisterung drauf los. Das ist total goldig.
LG Sabine
Isabell spricht auch schon einige Wörter aber nicht sehr deutlich!
Wenn ich was sage, dann sagt sie mir das nach, aber undeutlich, es klingt aber schon irgendwie fast gleich.
Deswegen kann ich noch nicht sagen, das sie schon sprechen kann. Aber sie versteht allllles.
Sie schmeisst sogar schon ihre Pampers in den Mülleimer, weil ich ihr das sage:o))
Wirst sehen, die fangen dann auf einmal an richtig zu sprechen, wenn wir das gar nicht erwarten:o)
LG Denizg
ja, genau so ist es bei Luka auch. Verstehen tut sie alles + ihr sogenannter passiver Wortschatz ist gewaltig. Wenn wir Bilderbücher anschauen, dann kennt sie viele, viele Begriffe, wenn man sie danach fragt. Aber das deutliche Reden lässt auf sich warten. Aber ich denke, das kommt alles mit der Zeit. Bloß nicht hetzen!
LG Sabine
Re: Lukas erstes richtiges mir verständliches Wort
emily ist da eindeutig weltmeisterschaft geschädigt. wenn sie einen ball sieht, reisst sie die arme hoch und ruft: "Tooooooor"....
irgendwie glaubt sie, das runde ding heißt so und bei seinem anblick muss man in ekstase geraten *ggg*
LG desi
hihihi bei uns ist das genauso!!! Wir gucken ja viel Fusi und Noah denkt auch immer man jubelt wenn man draussen Ball spielt ;-) Ausserdem nennt er das Fusballspiel : "Fusballbecher". Meine Mama hat nämlich einen Becher als Fusball und nun meint er Alles mit Ball heisst Fusballbecher....ich schmeisse mich jedesmal weg. Will ihn dann immer gar nicht verbessern ;-)
lg
NIna
Lg desi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen