Suchen Menü

Lucian hats erwischt....

hallo ihr lieben,
nachdem ich schon seit einer woche beurlaubt bin weil mein chef mit schweinegrippe flach liegt und meine schwiegermutter (wohnen im gleichen haus) nun auch schon seit fast ner woche in quarantäne ist wegen SG, hat es meinen kleinen lucian schatz erwischt, vorgestern nacht plötzlich 41 fieber, seit gestern husten der wohl höllisch weh tut.... heute bestätigung von der KIÄ... sie meint alles halb so schlimm, er ist sicher in ein paar tagen wieder fit, aber er leidet so doll der arme. ich bin jetzt erstmal ne woche zur kinderbetreuung krank geschrieben.... mal sehn wie lange ich mich noch halten kann :-) fieber hab ich schon etwas aber sonst gehts mir ganz gut....
glg von fiebersteffi mit ringelschwanz-lucian, hust-loris und bauchzwergi bei 8+4
Bisherige Antworten

Lucian hats erwischt....

Na dann hoff ich dass die Grippewelle bald überstanden ist
Ruh dich gut aus
GLG
Stéphanie
35+5
ET-30 resp. laut FA -27

Lucian hats erwischt....

liebe steffi,
das ist ja mistig! unser großer hatte die sg wohl auch vor 3 wochen. allerdings mit milden verlauf, nur erhöhte temperatur, husten, schnupfen, kopf-, glieder-, rücken-und beinschmerzen. nach einer woche war er soweit wieder hergestellt. merlin war dann zur gleichen zeit krank, aber ohne fieber. dafür kräftig schnupfen und husten. die letzten reste sind immer noch da! ich schlucke kräftig vitamine (bin auf das meiste obst allergisch) und bin bislang verschont geblieben. Klopf auf holz!!!
wünsche euch ganz schnelle besserung!
liebe grüße, doreen. :-)

Lucian hats erwischt....

Hi Steffi,
oh Mann, das ist ja echt megaätzend :-(
ich drücke Euch die Daumen, dass es Lucian schnell wieder besser geht und Du nicht mehr als ein bisschen Fieber hast und auch ganz schnell wieder fit wirst!
GGGLG Sonja

Gute Besserung....

Hallo Steffi,

wünsche dir gute Besserung. Mir wurde heute erklärt das die SG gar net mehr so dramatisch gesehn wird wie es im 1. Halbjahr war. Der Bub meiner Cousine lag jetzt auch über ne wo platt mit SG im Bett und die Geschwister haben sich net angesteckt und in der Shcule war das auc kein Problem...

Wünsche dir nur das Lucian schnell wieder fit wird, eine schöne Adventszeit

Jassi

Lucian hats erwischt....

Ohje Steffi...dann drücke ich deinem Ringelschwänzchen mal kräftig die Daumen, dass er schnell wieder fit ist und dich nciht ansteckt.
Gute Besserung
LG Glasi

o jeh

hallo steffi,
na dann drücke ich die daumen, dass es glimpflich verläuft und vor allem auch du nicht alles mitnimmst. nachträglich noch herzlichen glückwunsch und alles gute für die schwangerschaft!!!
mein kleiner war jetzt 10 tage zu hause deswegen und es war gar nicht so "milde". erst 4 tage fieber zwischen 39,5 und 40+. das war dann weg, aber die schmerzen (brust, hals) blieben. er hat fast nichts mehr gegessen, sehr viel geweint und die nächte waren der horror. ich glaube, am ende hat er eine woche lang nahezu rund um die uhr paracetamol/ibuprofen erhalten, damit er nicht so leiden muss. weil ich nicht ständig zu hause bleiben konnte, hatten wir fast jeden tag babysitter am start. das fand ich sooo blöd. jetzt hat er immer noch seinen blöden husten. aber er ist auch sonst anfällig dafür. ist schon echt besonders blöd bei den kleinen, weil man die erstens nicht fragen kann und zweitens können sie halt auch nicht die medikamente nehmen, die einem als erwachsenen bei so etwas helfen.
lieber gruß
rosa

Lucian hats erwischt....

gute Besserung. HOffe euch geht es allen bald wieder gut!

Lucian hats erwischt....

Hi Steffi!

Habt ihr mittlerweile das Gröbste überstanden? Ich schicke Euch jedenfalls extrem viele Genesungswünsche rüber!!! Pass` auf Euch auf!
Lg, Heike

Lucian hats erwischt....

Hallo Steffi,

gute Besserung für Lucien und natürlich das Du etwas verschont bleibst.

Ich denke Maurice war auch nicht verschont geblieben.

Papa hat ihn am Freitag mit 39,4 Fieber aus der Krippe geholt und ist immer weiter auf 39,9 gestiegen. Sind auch zum Doc noch weil er mit Husten anfing und Schüttelfrost hatte. Am Samstag waren wir dann nochmal beim Doc da das Fieber einfach nicht runter ging.

Nun ist er zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung.

Ich selbst hatte am Freitag auch Husten, aber alles soweit gut weggesteckt. Zum Glück auch.

Am Montag wird Maurice auch wieder in die Krippe gehen.

Also nochmals gute Besserung.

Sandra

Lucian hats erwischt....

oh je, erstmal gute besserung und wenig schmerzen
meld dich falls es die zeit zulässt kurz, wie es heute geht, wünsch euch von herzen, dass es heute schon wieder besser aussieht.
bei uns im dorf gehts leider auch schon rum
hab echt angst vor dem zeug
glg edi

Lucian hats erwischt....

hi edi,
danke für die wünsche an alle!
also mich hats wohl auch erwischt, allerdings nicht sooo schlimm. hab tierische gliederschmerzen und halsweh, fieber ist jetzt nach 3 tagen runter und ich bin einfach schlapp. kann auch noch dazu an den kurzen nächten liegen. lucian weint bei jedem husten und schläft nie länger wie 2 stunden am stück. fieber hat er heute keis mehr. aber er hat ja auch schon sonntag nacht angefangen, denk er ist bis zum WE auch wieder übern berg. ich hoffe ich habs jetzt auch bald hinter mir, zumal mein mann wohl gerade erst anfängt. unser grosser hat ein immunsystem dass es knallt. immer schon. der hat nur weng husten und ist genervt, dass er nicht in den kindi darf......
zum glück war opa heute so lieb zu kommen und mit den kindern zu spielen, dass ich mich mal hinlegen konnte....
als mutter kann man einfach nicht krank sein!
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen