Luca`s Weihnachtsfeier fällt aus, weil Lehrerin gestorben ist..
Erst fuhren heute Morgen natürlich keine Busse wegen dem Schnee...
Dann wollte ich um kurz vor 8 die Grundschule anrufen, da rief mich Lucas Klassenlehrerin an.Die für heute NAchmittag angesetzte Weihnachtsfeier fällt aus, da die Lehrerin der Vorschule heute Nacht verstorben ist!!!
Man, die Frau war Mitte 40,hatte diesen Scheißkrebs.Sie hatte Brustkrebs,war dann ab Sommer wieder da und im September hieß es der Krebs sei zurück.Bis vor 2 Wochen war sie noch in der Schule!!Ich ab mit ihr gesprochen, kenne sie vom sehen...sie hat 2 Kinder.Und das alles kurz vor Weihnachten....
Es muss wohl überraschend schnell gegangen sein und es wäre auch für sie das beste gewesen.(Näheres weiß ich noch nicht)
Aber ist das nicht schrecklich.......
LG
melina
Sowas ist wirklich schlimm und ich bin ganz erschrocken..Wenn man bedenkt, dass sie in Behandlung war :( Das tut mir wirklich sehr leid..
Andererseits denke ich nicht, dass Kinder in dem Alter den Zusammenhang nicht verstehen und hätte die Weihnachtsfeier dennoch ausgerichtet (also an Stelle der Klassenlehrerin).. Nenn mich unsensibel, aber ich persönlich würde mein Kind gern vor solchen Erfahrungen schützen und nicht, dass durch den Tod eines Menschen Weihnachten getrübt wird.. Dass solche Dinge passieren lernen sie noch früh genug. Leider.
LG Schäfchen
Wie furchtbar; traurige Grüße
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen