Luca`s Weihnachtsfeier fällt aus, weil Lehrerin gestorben ist..
Erst fuhren heute Morgen natürlich keine Busse wegen dem Schnee...
Dann wollte ich um kurz vor 8 die Grundschule anrufen, da rief mich Lucas Klassenlehrerin an.Die für heute NAchmittag angesetzte Weihnachtsfeier fällt aus, da die Lehrerin der Vorschule heute Nacht verstorben ist!!!
Man, die Frau war Mitte 40,hatte diesen Scheißkrebs.Sie hatte Brustkrebs,war dann ab Sommer wieder da und im September hieß es der Krebs sei zurück.Bis vor 2 Wochen war sie noch in der Schule!!Ich ab mit ihr gesprochen, kenne sie vom sehen...sie hat 2 Kinder.Und das alles kurz vor Weihnachten....
Es muss wohl überraschend schnell gegangen sein und es wäre auch für sie das beste gewesen.(Näheres weiß ich noch nicht)
Aber ist das nicht schrecklich.......
LG
melina
Sowas ist wirklich schlimm und ich bin ganz erschrocken..Wenn man bedenkt, dass sie in Behandlung war :( Das tut mir wirklich sehr leid..
Andererseits denke ich nicht, dass Kinder in dem Alter den Zusammenhang nicht verstehen und hätte die Weihnachtsfeier dennoch ausgerichtet (also an Stelle der Klassenlehrerin).. Nenn mich unsensibel, aber ich persönlich würde mein Kind gern vor solchen Erfahrungen schützen und nicht, dass durch den Tod eines Menschen Weihnachten getrübt wird.. Dass solche Dinge passieren lernen sie noch früh genug. Leider.
LG Schäfchen
Wie furchtbar; traurige Grüße
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen