Suchen Menü

Luana hat heut wieder geweint,...

als ich sie im Kindergarten übergeben wollte, das geht jetzt schon seit paar Wochen so, obwohl es schon wenigstens so besser geworden ist das sie früh wennigstens meistens hin will.

Und am We ist sie nicht zu bremsen und hört zur Zeit fast gar nicht und bringt mich zum Verzweifeln, das schlimmste ist sie macht es nur wenn ich mit da bin, ist mein Mann alleine mit ihr, da ist sie normal und auch bei den Omas ist es so. Ich hoffe es wird langsam mal wieder ein bissl ruhiger bei uns .

LG Dani

Bisherige Antworten

Luana hat heut wieder geweint,...

Hallo Dani,

ganz ehrlich, ich würde bei dem Geweine dann nicht sooo viel drauf geben. Denn entweder ist es doch mit jedem schlimm wenn sie im Kiga bleibt oder garnicht.

Zwergin hat heute Morgen auch geweint, allerdings hat mein Mann sie weggebracht. Gefreut hat sie sich hier sehr auf den Kindergarten, daran kann's nicht liegen. Vielleicht gibt man selber unbewusst das Gefühl, dass es jetzt "schlimm" ist, wenn man sie da lässt?
Und davon mal ganz abgesehen, Grenzen austesten ist ja im Moment ganz groß im Kommen, oder?

Zucht und Ordnung sag ich nur, ;-), lass dich nicht unterkriegen!

LG,

Elena

Luana hat heut wieder geweint,...

Hallo,

sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit dem Geweine ist nur bei mir, da ich ja die einzige bin die sie wegschafft, ich weiß das es mit dem Kiga so eine Phase sein kann, kenne ich ja durch den Großen, da war es auch zwischendurch so und dann leider am Ende wieder aber da gabs dann keine Tränen mehr sondern dikutiere. Fand es so nur immer schön das Luana gern in den Kindergarten gegangen ist und jetzt will sie immer nicht, obwohl ich ja weiß das es Ihr dann gefällt, zur Zeit kann ich mir ja auch die Zeit nehmen, da ich diese Woche auch noch spät habe, aber nächste Woche muss es schneller gehen.

"Und davon mal ganz abgesehen, Grenzen austesten ist ja im Moment ganz groß im Kommen, oder?" Davon kann ich ein Lied singen, ich weiß gar nich wie das hier mache machen die mehr als 2 Kids haben ;-) , ich bin mit meinen 2 schon fix und fertig und freue mch zur Zeit immer riesig auf die Arbeit :-D :-D :-D , obwohl ich sie natürlich über alles liebe. Bin jetzt mal von der Arebit gekommen und die Mäuse waren noch bei Oma, da war es mir richtig zu ruhig zuhause und ich habe die Lautstärke von Ihnen vermisst, kann man das glauben %) .

LG

Luana hat heut wieder geweint,...

Du, mich macht ja schon ein Kind fertig, ;-)

Ich hatte das tatsächlich so verstanden, als würden sie auch mal der Papa oder die Oma wegbringen ... aber was sagen denn die Betreuerinnen dazu? Ist sie dann wieder fröhlich wenn du weg bist oder macht sie dort längere Zeit weiter? Das finde ich dabei immer ganz interessant.

Ich wäre tatsächlich mal ganz froh, wenn ich einen Ausgleich hätte neben dem Mutter sein. Meine erzieherischen Maßnahmen der letzten Wochen greifen zwar mittlerweile, aber es ist nach wie vor ein ständiger Kampf, heute Mittag hatten wir sage und schreibe 1 Stunde (!!) Theater, bis das Essen mal erledigt war. Alles wird ausgetestet, überall gebockt, alles verweigert, kackenfrech reagiert - bis zum Abwinken.
Aber mein Fell wird von Tag zu Tag dicker ... ich versuche es nicht mehr an mich ranzulassen.

LG und starke Nerven!!

Elena

Luana hat heut wieder geweint,...

Hallo Dani,
ich würd auf das Weinen auch nicht soviel geben. Natürlich nicht übergehen, aber eben auch nicht überbewerten.
Wie ist das denn im Kiga, was sagen die Erzieher? Weint sie lange, spielt sie gleich wieder mit den anderen?
Simon hat auch so Phasen, manchmal weint er beim Abschied, manchmal kommt er nochmal hinterher gelaufen und weint. Aber ich weiß, er ist dort gut aufgehoben und hat viel Spaß und beruhigt sich sehr schnell wieder!
Also mach dir nicht soviel Sorgen!!!
LG Bea

Luana hat heut wieder geweint,...

Hallo,

im Kindergarten gehts dann, ich weiß auch das es ihr dort dann gefällt und sie Nachmittags nicht immer gleich heim will, das Problem ist halt ich habe noch Spätschicht aber nächste Woche dann früh dann habe ich nicht mehr früh soviel Zeit. Es ist auch nicht so das ich mir gegdanken mache wenn ich sie abgegeben habe oder so, aber dieses jeden tag ich will nicht in den kindergarten und so, its halt sehr belastent, weißt du wie ich es meine.

Lg Dani

Luana hat heut wieder geweint,...

Na ja, vielleicht gibt es ja auch etwas im Kiga, was sie belastet!
Nicolai hatte im Sommer 2005 (alter Kiga), das neue Kigajahr hatte grad angefangen, große Probleme. Der damals kleine Kerl stand schon WE und auch morgens immer mit Tränen in den Augen im Bettchen, er wolle nicht in den Kiga.
Dann stellte sich heraus, das, weil so viele neue Kinder da waren, fühlte er sich in seiner Gruppe etwas verloren. Er ist dann einfach in eine ander Stammgruppe gewechselt und alles war wieder gut!
Sprichs doch mal an!!
LG Bea

Luana hat heut wieder geweint,...

Hi Dani,
gute Nerven wünsch ich dir. Kann mir vorstellen, dass es dich zermürbt, denn wahrscheinlich steckt gar kein ernsterer Grund dahinter.
Ooooommmm und LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen