Louis wird nichtmehr satt, brauche kurzHilfe,bitte
weiß vielleicht jemand, ob man HA 1 UND HA 2 geben darf (z.B. am Tag nur eine 2er und den Rest 1er), oder muß es etnweder oder sein?
Ich meine irgendwas in Erinnerung zu haben, man darf den Magen/Darm nicht irritieren, oder bezog sich das nur auf Markenwechsel und HA zu nicht HA etc..???
Ist echt wichtig, unsere Knutschkugel wird nicht mehr satt und das scheint keine vorübergehende Phase zu sein.
Danke für Eure Hilfe!
LG
andie
Re: Louis wird nichtmehr satt, brauche kurzHilfe,bitte
bist du sicher, dass er nicht mehr satt wird ???
Finde ich persönlich etwas früh für 2er Milch. Bei Julian habe ich die gar nicht benutzt, da darin Geschmacksstoffe wie Vanillin beigemischt sind.
Deshalb werde ich sie auch nicht für Janina kaufen.
Und wenn du evtl. schon mit Beikost beginnst? Louis ist ja nun schon ein paar Tage älter als Janina.
LG von Judith
ja wir sind uns sehr sicher, dass er nicht mehr satt wird (wobei ich immer noch denke, hoffe, dass es nur ein Schub ist).
Geheuer ist mir das mit der 2er Milch, jetzt schon, auch nicht. Aber er kann nicht unbegrenzt 1er Milch bekommen ( da stehen Richtlinien drauf, Beikost soll ich nicht geben, da man die vom ET rechnet ca. 5-7 Monate später und der ET war 17.5. Das ist also definitiv zu früh finde ich. Wobei bei Beiklost dann eh empfohlen wird die 2er Nahrung dazu zugeben.
Ich werde einfach noch abwarten.
Danke Dir!
LG
andie
die Rechnung ab ET kannte ich nicht, dann ist es wirklich noch zu früh für Möhrchen. Allerdins ist es dann auch zu früh für 2er Milch. Dass man 1er nach Packung geben muss weiss ich noch von Julian, da hatte ich auch meine liebe Not, leider gab es damals keine HA Pre :-(.
Es ist aber gar nicht sicher gestellt, dass Louis von der 2er weniger haben will, denn kalorienmässig ist das alles eine Liga. Die Zusammensetzung ist nur wieder anders und eigentlich noch zu komplex für so ein kleines Baby (wenn ab ET gerechnet wird). Hast du dir mal die Zusammensetzung und die Aromastoffe (und zusätzlichen Zucker !!!) bei einer 2er Milch angesehen? Da wird einem ganz anders, finde ich.
Dass man zu Beikost 2er Milch geben soll ist eine Erfindung der Firmen, die diese vertreiben, machen würde ich es nicht. 1er Milch ist definitiv "reiner" in der Zusammensetzung. Wie gesagt, Julian hat sie bis zum ersten Geburtstag getrunken und ist dann auf Vollmilch umgestiegen.
Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Schub und er pendelt sich wieder ein
Klappt das Strecken mit Tee denn evtl.? Hat bei Julian immer geholfen.
LG von Judith
Das mit der 2er und Beikost war mir neu. Aber wundern tut es mich nicht bzgl. Erfindungen der Firmen, denn man schaue Folgemilch 2, Folgemilch 3, Folgemilch 4 ...etc.... ist ja auch unglaublich.
Nein, ich habe mir das noch nicht genau durchgelesen mit dem Packungsinhalt, mache ich beim nächsten Einkauf.
Was meinst Du mit strecken mit Tee?. Generell ihm zwischendurch statt einer nochmals zusätzlichen Flasche Milch, lieber eine Flasche Tee geben?
Oder die Flasche Milch mit Tee aufzufüllen, also statt 230 ml Milch mit 7 Löffeln Pulver noch zusätzlich Tee rein schütten?
LG
andie
ja, an den 3er Milchpulvern kann man sehr gut sehen, dass die Firmen nur verkaufen wollen, denn jenseits von 1 Jahr braucht kein Kind mehr Fertigmilch. Selbst meine hochgradig allergiegefährdeten Kinder dürfen ab 1 Jahr Kuhmilch und deren Produkte (Joghurt, etc.) essen und trinken. Alles nur Geldmacherei, leider..
Julian trank keinen reinen Tee, sonst hätte ich ihm zwischen den Mahlzeiten einfach Tee gegeben, um noch eine halbe Stunde "rauszuschlagen", denn er war auch ein Nimmersatt und recht pummelig. Wie gesagt, wir MUSSTEN 1er füttern, damals.
Deshalb habe ich zum einen immer etwas mehr Wasser in die Flaschen gemacht und zum anderen Tee mit etwas Milchpulver drin. Das war zwar dann auch eine Dauerfütterei, klappte aber ganz gut in den Phasen, in denen er definitiv zuviel 1er wollte. Ich hätte ihm ja keinen Gefallen getan, wenn ich ihn dick gefüttert hätte.
Er war jedenfalls mit der Variante sehr zufrieden.
Irgendwann klappte es dann so ganz gut mit 1er, was für Entwicklungsphasen sprach. Deshalb bekam er auch nie die 2er "Vanillemilch" :-)))
LG von Judith
Re: Louis wird nichtmehr satt, brauche kurzHilfe,b
hmmm... frage die gleiche Frage wie Judith: bist Du sicher, dass er von HA1 nicht mehr satt wird?
Also, bei Silas ist das im Moment so: da er ja krank ist (Husten+Heiserkeit) dachte ich mir gestern, nein eigentlich schon vorgestern (da habe ich mit Hebi telefoniert), dass es ihm bestimmt gut tun würde, wenn er die Nacht mal wieder durch schlafen könnte. Denn, seit er krank ist, meldet er sich Nachts wieder pünktlich um 3.00 Uhr. Und, kein Schnulli kann ihn dann trösten.
So dachte ich mir gestern, dass ich ihm als letzte Mahlzeit HA1 gebe (er trinkt ansonsten noch die HAPRE)... UND???!!!, wann kam der junge Herr????? Genau, pünktlich um 3.00 Uhr :-(((
Also, ich weiß ja nicht, was die Stärke so alles bewirken soll und meine Freundin sagte "gib dem die 1-er Milch und mach das Loch vom Sauger größer, dann trinkt er schnell und ratz die ganze Nacht durch"... funktioniert bei Silas nicht wirklich, zumindest, wenn er krank ist. Und, er hat für seine momentanen Verhältnisse seeehr viel von der 1-er Milch getrunken.
Was ich Dir damit sagen will: es ist halt fraglich, ob Louis dann von der HA2 wirklich satt wird.
Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage: lt. Hebi darf man, wenn man bei der gleichen Marke bleibt, tagsüber PRE geben und Abends 1-er (lt. Hebi würden das viele Frauen so machen). Nur innerhalb einer Mahlzeit sollte man die Sorte nicht mischen (also 2 Löffel HAPRE und 3 Löffel HA1). Ich denke, dass sich das auch auf die 1-er und die 2-er überleiten lässt.
GGGGLG SOnja mit Silas 10w0t
ja, genau, ich habe auch NIE feststellen können, dass Folgemilch bezüglich besser Sattwerden/-bleiben irgendwas bewirkt, bei uns (bei meinem Sohn, Simona ist eh mit Pre glücklich) hat sich durch Nahrungswechsel nie was verändert.
Aber man kann 1er und 2er gleichzeitig geben, kein Problem.
GLG Eva
ich kam auf die Idee mit der 2er, weil ich dachte, die macht etwas satter, aber geheuer ist es mir auch nicht, zu dem frühen Zeitpunkt.
Ich werde einfach noch abwarten.
Danke Dir!
LG
andie
ja, wir sind uns sicher, dass der Chef Kohldampf schiebt..*g*.
Er steigert die Trinkflaschen immer weiter und man soll nur begrenzte Mengen geben. Ich kann ihm ja nicht 10 Flaschen 1er geben...*uff*.
Ich dachte, dass man von der 2er satter wird.
Es geht nicht darum, dass ich ihm weniger Flaschen geben will, das ich echt kein Zeitaufwand, eine Flasche dauert ca. 10 Minuten zurzeit.
Ich würde bei Louis wenn tagsüber ne 2er geben. Nachts schläft er ja inzischen durch (*aufHolzklopf*).
Ich werde abwarten, ob es nicht evtl. ein Schub ist und er irgendwann wieder mit seinen 4-5 Flaschen der 1er satt satt wird.
Danke Dir!
LG
andie
hhmmm... ich hätte da, glaube ich, eher die Befürchtung, dass Louis dann Nachts wieder mehr verlangt, wenn er die 1-er Abends bekommt, wo der den Tag über 2-er bekam. Dann würde ich es vielleicht eher mal umgedreht probieren.
Eine Flasche dauert 10 min? Heißt das, dass Louis die in 10 min getrunken hat???? Jetzt werde ich gerade fix+fertig und könnte wieder heulen.... durch unser Kampftrinken sind Silas und ich rd. 1 Stunden mit Trinken beschäftigt und dann hat er meistens nicht mehr als 140 ml getrunken....
Gestern Abend habe ich es übrigends wieder mit der 1-er probiert. Mit dem Unterschied, dass er gestern Abend fast den ganzen Abend wach war und vorgestern geschlafen hat. Heute hat Silas bis 8:45 Uhr geschlafen (von 22.30 Uhr). So lange, wie noch nie.
UND, noch ein gewaltiger Unterschied: Silas trinkt die 1-er Milch auch super gut und schnell, ohne Kampf, um die 180 ml. Soviel bekomme ich von der PRE einfach nicht mehr in ihn rein. Ich verstehe auch nicht, wo sein Problem liegt. Habe mir überlegt, ob die PRE ihm vielleicht nicht mehr schmeckt und die 1-er einen ganz anderen Geschmack hat.
Ich glaube, ich werde das so beibehalten, weil eine Mahlzeit ohne Kampf am Tag ist ein kleiner Gewinn für uns... mal schauen, wie lange es so bleibt.
sorry, dass ich Dich jetzt zugetextet habe... ich würde es vielleicht erst mal mit 1 Mahlzeit 2-er probieren, wie Louis reagiert.
GGGGLG Sonja mit Husten-Schnupfen-Heiserkeit-Silas
äh, ja 1 Flasche dauert zurzeit 10 Minuten (er hat so einen Kohldampf), aber meistens dauert es 25-30 Minuten, nur zurzeit gehts ihm wohl nicht schnell genug.
Und nicht weinen :-), das wird bei Silas auch noch werden.
Und überhaupt, 10 Minuten ist scheiße, das ist nicht gesund, also definitiv kein gutes Vorbild für Silas ;-).
Aber Sauger rausziehen, bringt so einige Konsequenzen seitens Louis mit, mit denen ich nicht noch mal konfrontiert werden möchte...*g*, da kriegt man nämlich dann Angst vor ihm ;-).
Und Du textest mich NICHT zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wegen dem Geschmack, das weiß ich nicht (überlege auch schon seit gestern, die mal zu trinken,hm). Aber ich kann mir vorstellen,dass das ein Grund sein könnte.
Wenn man mir z.B. immer Broccoligemüse gibt und plötzlich krieg ich ne Pommes vorgesetzt, dann würd ich aber die Hölle heiß machen, wenn man danach noch mal versuchen würde mir Broccoli anzudrehen.
Ist wahrscheinlich auch so, wenn man zuerst süße Obstgläschen gibt und es danach mit Gemüse versucht.
Vielleicht schmeckt ihm echt die 1er besser.
Ganz doll, schnelle Besserung für Silas wünsche ich.
LG
andie
drei Beiträge hier drunter, ist mir meine Antwort für Dich runter gerutscht...*uff*.
Ist nicht meine Uhrzeit so früh am Morgen...*g*.
ich werde noch abwarten, hoffe auf nen Wachstumsschub.
Danke Dir.
Knuddel die Süße von mir!
LG
Angestellte vom Cheffe ;-)
Willst du wissen was bei GG passiert ist? ;-)
kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, kann Dir aber wenn Du magst, erzählen was bei Gilmore Girls passiert ist (oder habt Ihr einen Videorekorder?).
LG, katrin
Re: Willst du wissen was bei GG passiert ist? ;-)
daaaaaaaaaaankkkeee für Dein Angebot *freu*!
Mein Mann hatte die vertrauensvolle Aufgabe GG aufzunehmen....*ggg*.... habe es mir dann heut Nacht noch angeschaut, dementsprechend gerädert bin ich heute...selbst schuld ;-). Aber statt das er so clever ist gzsz auch aufzunehmen...*grummel*... ;-).
Toll Lorelai mit Luke zu sehen, hat ja lang genug gedauert.
LG
andie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen