Lottes Aktionsradius wächst...meiner schrumpft
Lebenszeichen von uns schicken.
Momentan ist es bei uns ziemlich anstrengend. Lotte ist nun mobil und nutzt
diese neue Fähigkeit auch ausgiebig. Es ist total süß, wie sie durch die
Gegend robbt und im Vierfüßlerstand vor und zurück wippt. Das bedeutet
aber für mich, wenn sie wach ist, bin ich mehr oder weniger ständig hinter ihr
her ... oder sie hinter mir ;-))
Gardinen ziehen, Zeitungen zerreißen, Kabel schleudern, Schubladen
aufziehen, Stereoanlage verstellen, Klavierpedale ablutschen, Gitarren
begrabbeln und und und ...es ist ja alles so interessant :-)
Wenn sie schläft, versuche ich unser "kleines Familienunternehmen" am
Laufen zu halten. Putzen, kochen, waschen, Hausaufgaben kontrollieren,
Übungen für Klassenarbeiten vorbereiten, Vokabeln abhören, Garten vor der
totalen Verwilderung bewahren etc. Unsere Abende sind momentan auch
wieder von Lotte in Beschlag genommen, da wir beide gerade wieder
Einschlafstillen praktizieren .... was meistens die ganze Nacht anhält.
Ich versuche hier im Forum wenigstens mitzulesen, ab und zu reicht die Zeit
auch mal für eine kurze Frage (die zu sehr auf der Seele brennt). Hoffe es
wird bald wieder etwas ruhiger bei uns ... zu mindesten die Abende und ich
kann hier wieder etwas aktiver dabei sein.
LG Steffi,
die die Zeit mit aktiven Baby trotzdem total genießt!!! ( ich weiß ja wie schnell
das süße Babyalter vorbei ist).
Ich musste ja so grinsen ....
Also Luis bleibt ja noch relativ brav liegen da wo man ihn hinlegt... Das ist aber meistens im Laufstall, denn wg dem immer-noch-Baustellen-Dreck- und Chaos (stöhn) lege ich ihn nicht mehr direkt auf die Erde...
Aber ansonsten habe ich natürlich ähnliche "Sorgen". Soso, du machst also auch "Übungsarbeiten" vor Klassenarbeiten... *g* . Ich dachte schon nur ich bin so bekloppt. Muss sagen diese Auffrischung meines Schulwissens tut sogar ganz gut. Aber Zeit habe ich echt nicht mehr viel für sowas seitdem Luis da ist. Meinem dürftigem Schul-Französisch hat die Woche mit Mathilde übrigens auch sehr gut getan.
Ich hatte Dich hier im Forum schon richtig vermißt, ich "schiele" immer nach Beiträgen von Dir... Und ich hatte gehofft das Du zumindest mitliest, denn ich hatte Dir glaube ich sogar das eine oder andere Mal geantwortet...
Wenn Du mein JP betr. meinem "Brust-Junkie" mit verfolgt hast, dann weißt Du ja, dass Luis momentan nur an der Brust einschläft und nachts bei uns im Bett quasi an mir fest getackert ist... ;-)Und übrigens: Ich finde UNSERE Familiensituation im Moment TOTAL anstrengend (mit dem Chaos und dem dadurch nicht zu Verfügugn stehenden Mann), aber ich genieße doch Luis so sehr, weil ich eben weiß, dass das mein letztes Kind ist (seufz) und man immer etwas evt. zum letzten Mal tut... ICh weiß das ich z.B. total traurig sein werde wenn ich zum letzten Mal stille-sosehr mcih das Einschlaf-Stillen momentan auch nervt!
Kann Lotte eigentlich schon sitzen? Habe vergessen was zuerst kam: Sitzen oder krabbeln... (schäm) Auf diese Zeit freue ich micht schon, denn dann kann man endlich wieder Fahrrad fahren, statt immer nur alles zu Fuß erledigen zu müssen....
So ,jetzt ist Amrei wieder da, wie immer mit einem Bärenhunger und der obligatorischen Frage beim Reinkommen:" Was gibt's zu essen?"
Will sagen: Könnte noch ewig schreiben, aber keine Zeit mehr.
LG Clode
PS: Warst Du schon mit Deiner Großen bei der Jugenduntersuchung? Habe ich im Rahmen von Luis' U 5 gleich mal mit erledigt.... Na, Amrei war vielleicht begeistert...!
ich auch!
Bei uns ist's nicht anders: Julia liegt zwar leider noch immer mehr oder weniger ruhig auf der Decke und macht keine grossen Anstalten mobil zu werden (faules Mädel ;-) - dafür blüht unser bald 3-Jähriger zu Bestform auf... Und ich versuche den Haushalt und den Garten mehr oder weniger in Ordnung zu halten... und hoffe, dass niemals unerwartet Besuch aufkreuzt ;-)
Re: Ich musste ja so grinsen ....
Lotte scheint heute eine "Langschlaf-Einlage" zumachen, daher antworte ich
Dir mal schnell .... man weiß ja nie wie lange die Ruhe anhält;-) Spätestens in
einer Stunde kommen meine Großen von der Schule heim und auch hier ist
eine der ersten Fragen "was gib es zu essen?". Wenn es nicht gerade Nudeln,
Hühnersuppe oder Reisfleisch gibt, kommt prompt der Kommentar "igitt, das
schon wieder!!". Egal ... da muss ich halt durch, wenn ich auch mal Gemüse
essen will ;-))
Deinen Beitrag über Deinen kleinen Brust-Junkie habe ich verfolgt. Es kam
mir teilweise vor als ob Du von uns berichtest :-). Mittlerweile frage ich mich
schon ab und zu, wie es bei uns laufen soll, wenn ich abstille. Wie schläft
Lotte dann ein? Wie kann ich sie nachts beruhigen, wenn rumtragen nicht
mehr hilft (Schnuller nimmt sie ja leider nicht). Sophie und Simon habe ich
nur sechs Monate gestillt und danach auf Flasche umgestellt. Aber ich merke
schon, dass ich das Abstillen rauszögere, weil es auch bei uns definitiv das
letzte Kind sein wird. Außerdem könnte ja, wenn ich abgestillt hätte, auch die
Oma mal auf Lotte aufpassen.... für mich mit ein Grund noch weiter zu stillen
;-)...(aber das ist ein anderes Thema).
Ich habe Spohie schon "angedroht", dass sie in den Herbstferien zu der
Jugenduntersuchung geht. Wirklich begeistert war sie nicht und findet es
toootal überflüssig. Wir gehen trotzdem hin ... Muttern setzt sich durch ;-)
LG Steffi
Re: Ich musste ja so grinsen ....
Hm, übrigens benutze ich das Stillen auch ganz gerne als Ausrede mein Kind nicht abgeben zu müssen... Vor allem SchwiMu soll ihn auf gar keinen Fall an sich reißen. Zu diesem Thema (und SchwiMu im Allgemeinen) könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Sollte das etwa eine weitere Gemeinsamkeit sein?
Die jugenduntersuchung ist übrigens total aufwendig!! U.a. mit Blutabnehmen. (Gut das weder Amrei noch ich das vorher wußten!) Es wird super viel gemacht und getestet. Prompt will die KiÄ bei Amrei irgendwein Herznebengeräusch gehört haben. Müssen noch zum Doppler. Hm, die KiÄ ist natürlich rein zufällig auch Kinder-Kardiologin...
So, muss hoch, mit Amrei Franze üben.
LG Clode
PS..Lotte kann sich noch nicht aufsetzen, aber übt
Hm, übrigens benutze ich das Stillen auch ganz gerne als Ausrede mein Kind nicht abgeben zu müssen... Vor allem SchwiMu soll ihn auf gar keinen Fall an sich reißen. Zu diesem Thema (und SchwiMu im Allgemeinen) könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Sollte das etwa eine weitere Gemeinsamkeit sein?
Die jugenduntersuchung ist übrigens total aufwendig!! U.a. mit Blutabnehmen. (Gut das weder Amrei noch ich das vorher wußten!) Es wird super viel gemacht und getestet. Prompt will die KiÄ bei Amrei irgendwein Herznebengeräusch gehört haben. Müssen noch zum Doppler. Hm, die KiÄ ist natürlich rein zufällig auch Kinder-Kardiologin...
So, muss hoch, mit Amrei Franze üben.
LG Clode
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen