Hallo,
wir waren ja letzte Woche mal wieder in Berlin den Opa besuchen.
Von meiner Family hatte keiner Lust auf Sightseeing, also bin ich den einen Tag alleine los.
Am Samstag konnte ich aber Mann und kleines Kind bewegen mit mit in den Plänterwald zu gehen. Die Ossis unter uns kennen den sicherlich noch. Für die anderen, das war der Freizeitpark im Osten.
vor 10 Jahren hat der geschlossen, weil irgendwas nicht mehr gestimmt hat und der Investor sich mit 18 kg Heroin nach Peru abgesetzt hat. Da siehts immernoch so aus wie vor 10 Jahren. Türen zu geschlossen und fertig. Die Natur erobert sich das gelände zurück.
Am Wochenende kann man einen winzigen Teil besichtigen. Krass. Die kleine Bahn von früher fährt noch und damit kann man auch die anderen Teile des Parks sehen. Das Riesenrad steht und dreht sich im Wind. In der Achterbahn wachsen bäume durch und Efeu rankt umher. Bei den Häusern fallen die Dächer ein und die Scheiben sind eingeschlagen.
Es ist echt interessant das so zu sehen, aber auch schade das nix gemacht wird. Im Sommer werden wir eine Führung mitmachen, da kommt man überall hin.
Als kleines Kind war ich 2 x dort, kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern.
LG, Viktoria