Lohnt sich so ne Wippe noch?
Wie lange ist denn die Wippe gut/geeignet/sinnvoll/nötig etc.? Oder ist die Haltung echt unmöglich...?
GLG
Alice
Nö...
Also Mia hat die ersten 4 Wochen gerne drin gepennt (ganz flach), dann hatte sie 3 Monate keine Funktion, jetzt wird drin gefüttert...
Ansonsten... tja?! Mia kullert lieber so herum.
Zum Füttern ist sie gut. Vielleicht kannst du ja eine gebrauchte bei eBay ersteigern. Neu kaufen würde ich keine mehr.
Ich glaube, es gibt da auch Gewichtsbeschränkungen...
LG WuM
schliesse mich Wiebke an
wir haben auch eine gebrauchte Wippe vom Babyflohmarkt, und für die wenigen Einsätze der Wippe war das die richtige Entscheidung.
lg
Frauke
Re: Lohnt sich so ne Wippe noch?
Nein...
LG Silke
Re: Nein...
kann louisa schon frei sitzen? oder können si eschon zuvor in den tripptrapp? den könnte ich dann auch bald aufbauen...
glg
alice
LG Silke
fällt bei uns allerdings komplett flach. Sie mag das Zeug nicht, und ich habe im
Moment keine Zeit und Lust, jeden Tag ein paar Löffel Brei in sie
hereinzustopfen, nur um sie wieder entgegengesabbert zu bekommen. Wir
gönnen uns ein paar Wochen Pause. Vielleicht hat die Krippe mehr Erfolg. ;-)
Den Tripp Trapp benutzen wir, damit Luzie beim gemeinsamen Essen
dabeisitzen kann und nicht einer von uns sie immer auf dem Schoß halten muss
(sie mag dann nämlich partout nicht im Laufstall oder auf dem Fußboden
spielen). Klappt ganz gut (mit Bügel, Gurt und Polster natürlich), nur muss man
ständig ihr Spielzeugarsenal vom Fußboden aufheben und ihr wiedergeben.
Orthopädisch korrekt ist das wahrscheinlich nicht, aber was soll's, wir machen
das ja nicht stundenlang. LG Johanna
Ich fand die Wippe nicht schlecht. Und auch Lars fuhr bis vor ganz kurzem noch extremst auf sie ab. Momentan ist es ihm wohl zu blöd, da länger drinzusitzen.
Wir haben ja die von Babybjörn, da kann das Kind ewig drin sitzen, sogar wenn es schon läuft. Dann macht man einfach den Latz ab und das Kind kann sich selbst hinsetzen.
Gibts bei Baby-markt am günstigsten.
Gruß,
Claudia
lg pingu, die die Wippe schon in den Keller gebracht hat
nein, wahrscheinlich nicht. Denn die meisten Wippen gehen nur bis 9kg, was aber in den Katalogen und Läden oft nicht angegeben wird. Wir hatten von kurzem auch eine im Laden gekauft und nicht darauf geachtet. Auch die Verkäuferin hat uns nicht darauf hingewiesen, obwohl wir extra gesagt haben, daß wir die zum Füttern haben wollten. Nunja, 2 Tage später haben wir die dann auch umgetauscht.
Jannis setze ich zum Füttern bereits in den Tipp Topp, da er schon sehr gut sitzen kann. Hab das aber mit meinem KiA abgeklärt und solange man das nicht zu lange macht, ist da sauch kein Problem.
LG, Chris
Wir haben das Teil fast nie gebraucht und werden es wohl auch nicht mehr brauchen....
Gefüttert wird Julia dann im Tripp Trapp oder auf meinem Schoss sitzend... Und zum Spielen fühlt sie sich viel zu eingeengt - das macht sie höchstens mal 5 - 10 min mit...
Also - eher nicht... und wenn doch: ich glaube im Carrefour (falls ihr den Laden auch in der Nähe habt) sind die Dinger jetzt grad im Angebot... (und sicher auch Pampers ;-)
glg
Simona
jetzt kann ich es ja zugeben: ich dödel hatte ja schon vorher auf eine wippe geboten bei ric. naja, für einen franken bisher - wäre ja nicht soo viel kaputt ;o). ansonsten wär ich auf dein angebot vielleicht eingegangen! carrefour haben wir ja in der nähe, aber merkwürdigerweise bekomme ich die prospekte nie...naja, egal. den tripptrapp bau ich aber auch demnächst auf, aufm schoss gibt das bei mir halt eher eine sauerei ;o)
glg
alice
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen