Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?
da ich in der letzten Zeit doch recht sparsam war, kommt jetzt mal wieder eine Einkaufsphase. *g*
Jetzt überlege ich, ob ich für Jannis nicht doch noch ein Laufgitter besorge. Oder ist das schon zu spät für ihn? Kann man ihn noch dran gewöhnen? *amkopfkratz*
Noch liegt er zwar nur so auf seiner Krabbeldecke, weil man könnte ja ein paar der schönen Pfunde verlieren. Aber das wird sich sicher bald ändern und da ich unseren 11kg-Mops ja nicht ständig über unsere schmale Wendeltreppe rauf- und runterschleppen kann, wollte ich ihn dann doch dort drin zwischenparken. Naja, eigentlich könnte ich ihn ja in sein Bettchen legen, aber das soll ja kein Knast werden. Was meint ihr?
LG, Chris mit Jannis 22w2t
Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?
Amelie ist nun auch 22 Wochen und wir haben seit 1 Woche das Laufgitter von einer Freundin. Sie hat es gut angenommen und sich schnell dran gewöhnt. Von daher war es eine gute Entscheidung, die wir nicht bereuen.
Liebe Grüße Mone
ich könnte nicht ohne....
das sieht meiner sicher genauso ;)
danke für die schnelle Antwort. Das klingt doch schon mal recht gut. :)
LG, Chris
ja, so ganz sicher bin ich auch noch nicht, ob er nicht schreit. Aber ich muß ihn halt schon mal sicher parken, sobald er krabbeln kann, da ich ihn nicht immer rumschleppen kann.
LG, Chris
jannis hat genau an unserem et geburtstag - nima war dann aber 2 tage früher dran...;o) der ist aber auch ein prachtkerl dieser jannis - er soll mal ein paar pfündchen abgeben!! (hab gerade die bilder geguckt!)
ich hab schon seit einiger zeit ein laufgitter im keller, aber nutze es noch nicht. habe keine bedenken, dass er das nicht annimmt - wenn, dann würde ich ihn auch nicht lange reinlegen. eigentlich ist nima eh immer in dem zimmer, in dem ich mich aufhalte, wenn er wach ist. also selbst auch am küchenboden, da schaut er mir dann fasziniert zu.
fazit: kauf lohnt sich schon noch, wenn du es dann beim krabbeln/laufen einsetzen willst - wenn du kurz was erledigen musst und ihn nicht nur mitschleppen willst. puh. ;o)
glg
alice
p.s: ist jannis ein vollstill-baby? *neugierig bin*
ja, Jannis ist ein Vollstill-Baby. Und soll es auch noch bis zum 6. Monat bleiben, dann will ich aber auch möglichst zügig umstellen, denn es geht mir wirklich an die Substanz. Allerdings auch nur soweit er das mitmacht, nicht unter Zwang. Und wie ich ihn kenne, könnte er noch stillen bis er 18 ist... ;)
Nach Möglichkeit habe ich ihn auch immer bei mir, aber er ist halt wirklich schwer. Sein Papa klagt im Moment gerade über Rückenschmerzen, weil er ihn vorgestern eine halbe Stunde lang wegen Gebrülls nach hause schleppen mußte *hihi*.
Leider ist unsere Wohnung so geschnitten, daß ich ihn nicht überall mit hinnehmen kann. Z.Bsp. die Küche ist zwar lang, aber sehr schmal. Und die Wohnung geht über 2 Etagen mit einer sehr engen Wendeltreppe. Deswegen wäre es sicher gut, Jannis in das Laufgitter setzen zu können, wenn ich mal nach oben muß.
LG, Chris
Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall noch. Ich finde es praktisch, Julian dort kurz zu parken, wenn ich kurz mit dem Hund vor die Tür bin oder kurz in der Waschküche oder halt einfach aus dem Raum muss. So weiß ich, ihm kann nichts passieren. Insbesondere, wenn er anfängt zu krabbeln. Er kommt an keine Steckdosen und kann auch sonst nichts verkehrt machen. Warum sollte Jannis sich nicht mehr daran gewöhnen? Er ist doch noch klein...
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
ja, ich denke auch, daß wir uns noch einen anschaffen werden, damit man ihn mal ganz kurz ohne Aufsicht lassen kann. Und hoffe wirklich, daß er es ohne Gebrüll akzeptiert.
LG, Chris
Kannst meins kriegen....***grins***
LG DV, die sich auch von diesem Kinde versklaven lässt....
Re: Kannst meins kriegen....***grins***
ja genau das befürchte ich ja auch. Allerdings würde ich es dorthin stellen, wo jetzt die Krabbeldecke ist, also mitten ins Wohnnzimmer. Jannis ist zum Glück nicht so an's Tragen gewöhnt, weil er ja eh immer schon schwer war und liegt gerne und viel auf der Decke. Naja, mal sehen, die Entscheidung ist ja auch noch nicht gefallen.
LG, Chris mit Jannis, den ich gerade mal wieder die Treppe raufgeschleppt habe... :)
das mit den Gitterstäben kenne ich ja schon vom Bettchen *g*. Also das Laufgitter käme bei uns genau mitten in's Wohnzimmer, so daß er eigentlich immer bei uns wäre wie bisher, nur halt eben 'hinter Gittern'... Ach ja, ich bin aber auch immer so unschlüssig *seufz*
LG, Chris
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen