Suchen Menü

Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo,
da ich in der letzten Zeit doch recht sparsam war, kommt jetzt mal wieder eine Einkaufsphase. *g*
Jetzt überlege ich, ob ich für Jannis nicht doch noch ein Laufgitter besorge. Oder ist das schon zu spät für ihn? Kann man ihn noch dran gewöhnen? *amkopfkratz*
Noch liegt er zwar nur so auf seiner Krabbeldecke, weil man könnte ja ein paar der schönen Pfunde verlieren. Aber das wird sich sicher bald ändern und da ich unseren 11kg-Mops ja nicht ständig über unsere schmale Wendeltreppe rauf- und runterschleppen kann, wollte ich ihn dann doch dort drin zwischenparken. Naja, eigentlich könnte ich ihn ja in sein Bettchen legen, aber das soll ja kein Knast werden. Was meint ihr?
LG, Chris mit Jannis 22w2t
Bisherige Antworten

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Chris,
Amelie ist nun auch 22 Wochen und wir haben seit 1 Woche das Laufgitter von einer Freundin. Sie hat es gut angenommen und sich schnell dran gewöhnt. Von daher war es eine gute Entscheidung, die wir nicht bereuen.
Liebe Grüße Mone

ich könnte nicht ohne....

luis wohl schon... ;-)

das sieht meiner sicher genauso ;)

luis wohl schon... ;-)

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Mone,
danke für die schnelle Antwort. Das klingt doch schon mal recht gut. :)
LG, Chris

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Medin Sohn war damals 7Monate als wir eins holten und er war nur am schreien.Zudem halte ichs für unnötig.LG Mandy mit Rabauke und Mäuschen

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Mandy,
ja, so ganz sicher bin ich auch noch nicht, ob er nicht schreit. Aber ich muß ihn halt schon mal sicher parken, sobald er krabbeln kann, da ich ihn nicht immer rumschleppen kann.
LG, Chris

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

hallo chris,
jannis hat genau an unserem et geburtstag - nima war dann aber 2 tage früher dran...;o) der ist aber auch ein prachtkerl dieser jannis - er soll mal ein paar pfündchen abgeben!! (hab gerade die bilder geguckt!)
ich hab schon seit einiger zeit ein laufgitter im keller, aber nutze es noch nicht. habe keine bedenken, dass er das nicht annimmt - wenn, dann würde ich ihn auch nicht lange reinlegen. eigentlich ist nima eh immer in dem zimmer, in dem ich mich aufhalte, wenn er wach ist. also selbst auch am küchenboden, da schaut er mir dann fasziniert zu.
fazit: kauf lohnt sich schon noch, wenn du es dann beim krabbeln/laufen einsetzen willst - wenn du kurz was erledigen musst und ihn nicht nur mitschleppen willst. puh. ;o)
glg
alice
p.s: ist jannis ein vollstill-baby? *neugierig bin*

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Alice,
ja, Jannis ist ein Vollstill-Baby. Und soll es auch noch bis zum 6. Monat bleiben, dann will ich aber auch möglichst zügig umstellen, denn es geht mir wirklich an die Substanz. Allerdings auch nur soweit er das mitmacht, nicht unter Zwang. Und wie ich ihn kenne, könnte er noch stillen bis er 18 ist... ;)
Nach Möglichkeit habe ich ihn auch immer bei mir, aber er ist halt wirklich schwer. Sein Papa klagt im Moment gerade über Rückenschmerzen, weil er ihn vorgestern eine halbe Stunde lang wegen Gebrülls nach hause schleppen mußte *hihi*.
Leider ist unsere Wohnung so geschnitten, daß ich ihn nicht überall mit hinnehmen kann. Z.Bsp. die Küche ist zwar lang, aber sehr schmal. Und die Wohnung geht über 2 Etagen mit einer sehr engen Wendeltreppe. Deswegen wäre es sicher gut, Jannis in das Laufgitter setzen zu können, wenn ich mal nach oben muß.
LG, Chris

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Chris!
Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall noch. Ich finde es praktisch, Julian dort kurz zu parken, wenn ich kurz mit dem Hund vor die Tür bin oder kurz in der Waschküche oder halt einfach aus dem Raum muss. So weiß ich, ihm kann nichts passieren. Insbesondere, wenn er anfängt zu krabbeln. Er kommt an keine Steckdosen und kann auch sonst nichts verkehrt machen. Warum sollte Jannis sich nicht mehr daran gewöhnen? Er ist doch noch klein...
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Andrea,
ja, ich denke auch, daß wir uns noch einen anschaffen werden, damit man ihn mal ganz kurz ohne Aufsicht lassen kann. Und hoffe wirklich, daß er es ohne Gebrüll akzeptiert.
LG, Chris

Kannst meins kriegen....***grins***

das war wohl die überflüssigste Anschaffung die ich jeh getan hab......er hasst es, er liegt am Tag höchstens mal 15 min. drin dann gibts Terror und wir hatten das Dingen schon als er gard zweieinhalb Monate war....Nur Tragen, aber das bitte auch nicht im EBC sondern aufm Arm schönen Dank, King Kong lässt Grüßen(so sehen meine Arme aus...)
LG DV, die sich auch von diesem Kinde versklaven lässt....

Re: Kannst meins kriegen....***grins***

Hallo DV,
ja genau das befürchte ich ja auch. Allerdings würde ich es dorthin stellen, wo jetzt die Krabbeldecke ist, also mitten ins Wohnnzimmer. Jannis ist zum Glück nicht so an's Tragen gewöhnt, weil er ja eh immer schon schwer war und liegt gerne und viel auf der Decke. Naja, mal sehen, die Entscheidung ist ja auch noch nicht gefallen.
LG, Chris mit Jannis, den ich gerade mal wieder die Treppe raufgeschleppt habe... :)

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hi, also wenn wir keins hätten, würde ich keins mehr kaufen. Constantin ist zunehmend unzufrieden darin, weil er lieber bei uns ist. Und wenn er drin ist, dreht er sich so lange bis er sich mit den Füßen in den Gitterstäben rettungslos verfangen hat. Ich hoffe, dass er ein Frühkrabbler wird, damit ich ihn bald nicht mehr mit schleppen muss ;-)! LG Denise

Re: Lohnt sich (noch) ein Laufgitter?

Hallo Denise,
das mit den Gitterstäben kenne ich ja schon vom Bettchen *g*. Also das Laufgitter käme bei uns genau mitten in's Wohnzimmer, so daß er eigentlich immer bei uns wäre wie bisher, nur halt eben 'hinter Gittern'... Ach ja, ich bin aber auch immer so unschlüssig *seufz*
LG, Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen