Lohnt sich jetzt noch ein Laufstall?
LG Sandra
Re: Lohnt sich jetzt noch ein Laufstall?
wir haben unseren Laufstall auch erst ca. drei Wochen.
Und ich bin richtig froh darum!! Annika spielt manchmal eine Stunde darin, kann sich kaum Beulen holen und auch sonst nicht an Elektrogeräten oder der Klobürste (schlimmstenfalls) rumspielen.
Sie darf auch weiterhin in der ganzen Wohnung rumrobben, aber ich muss doch auch mal was machen, z. b. kochen o.ä.
Haben das Teil aber gebraucht bekommen, neu gekauft hätte ich keinen mehr!
LG
Dani
praktisch ist es schon, gerade jetzt weil sie überall dran sind.
trotzdem muss ich von uns berichten dass wir den laufstall eigentlich fast überhaupt nicht mehr nutzen. wir haben ihn aus dem wohnzimmer ins kinderzimmer verlegt weil er uns da nur im weg herum steht und moritz so gut wie nie drin ist.
nur wenn ich tagsüber, so lange mein mann nicht zu hause ist, dusche dann kommt er kurz rein. bei allem anderen ist er immer dabei.
neu würde ich mir jetzt keinen mehr zulegen, aber vielleicht kannst du ja günstiger online einen bekommen?
lg maria
Also ich finde die Dinger praktisch :) Es kommt halt darauf an was deine Melina für ein Typ ist. Meine Schwester und ich waren schon lange im KiGa und haben unsere Gehschule nicht und nicht hergeben wollen. Als wir 4 und 5 waren hat meine Mum sie dann wegegeben.
Meine Große wollte dort überhaupt nicht drinnen bleiben und fing nach 5 Minuten herzerreißend zu weinen an. Die Jungs mögen sie aber sehr gerne. Auch Felix (2j) setzt sich ab und an rein um zu spielen. Also würde es sich auf jeden Fall auszahlen.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
also wir haben zwar einen laufstall, aber der steht hauptsächlich auf dem balkon, wenn ich sie mal mit dahinnehme, damit sie nicht davonrobbt. aber für in die wohnung brauchen wir den eigentlich auch nicht mehr wirklich, haben ihn auch nie wirklich genutzt. wir werden demnächst wohl ein türschutzgitter kaufen, das dann an clara's zimmertüre kommt, damit sie quasi einen großen laufstall hat und ich sie dann da "parken" kann, wenn ich z.B. duschen gehe. da brauche ich weniger angst haben, dass sie was anstellt, weil in ihrem zimmer alles kindersicher ist, im gegensatz zum rest der wohnung - daran arbeiten wir zurzeit ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
also ich kann nur von Amélie sprechen: wir haben seit Anfang an einen. Fand ihn immer toll, aber SIE inzwischen nicht mehr! *g*... Ich glaub ich kann ihn wohl bald abbauen.. obwohl er natürlich nach wie vor sehr praktisch ist, wenn du mal schnell wohin musst und es sonst zu unsicher würde für sie, wenn sie allein auf "weitem Flur" verweilt... ;)
LG
Svenja, die jetzt wohl keinen mehr anschaffen würde und Amélie, die das dick und fett unterstreichen würde. ;)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen