Lohnt sich eine Unfallversicherung für Kinder???
Da wir gerade alle Versicherungen durchgehen und teils auch die Versicherungen wechseln, haben wir uns überlegt, ob man wirklich eine Unfallversicherung für Kinder braucht? Hat hier jeder sowas? ich muss gestehen, wir haben für beide Kinder noch keine und ich bin unsicher ob wir eine abschliessen sollen...
Bin auf Antworten/Meinungen gespannt.
LG Sommerfrau
Re: Unbedingt!!!
also ich bin ja grds. auch immer dafür, den eigenen Versicherungsstatus so gering (und nötig) wie möglich zu halten, aber eine Unfallversicherung für Kinder ist unerlässlich!!! Überleg´mal, wie groß die Unfallgefahr jeden Tag ist. Eine Unfallversicherung ist vorrangig auch für den Fall, dass ein bleibender gesundheitlicher Schaden durch einen Unfall entsteht, dann gibts eine Unfallrente (Höhe individuell festlegbar), ansonsten sind kosmetische OP´s versichert, Transporte vom Unfallort usw. usw.
Also lange Rede kurzer Sinn: es gibt ne Menge unnötiger Versicherungen, die Unfallvers. fürs Kind gehört jedoch nicht dazu.
Gruß Tina
Re: Lohnt sich eine Unfallversicherung für Kinder?
wir haben für beide kinder eine. für den großen hatten meine schwiegereltern mal eine abgeschlossen und uns geschenkt :-). unabhängig davon hat unser versicherungsonkel uns für pauline das gleiche empfohlen. ich halte es schon für wichtig, wenn mal was passiert (was ja niemand hoffen will), weil halt auch invalidität etc. versichert ist. versicherungsexperte bin ich leider nicht, versuche aber die wichtigsten risiken abzusichern. wenn man familie hat, ist das leider etwas mehr als wenn man single ist, weil man ja z.b. auch hinterbliebenenschutz braucht.
lg
steffi
Re: Lohnt sich eine Unfallversicherung für Kinder???
Also wir haben für beide Kinder eine abgeschlossen.
LG Birgit
Such doch mal bei den Rabeneltern im Forum nach den Stichworten, wir hatten da erst letztens einen interessanten Thread.
LG Catrin
wir haben eine unfallvers., für die wir monatl. geringe beiträge bezahlen bis das kind 18 ist, das gute, wird dies nicht in anspruch genommen, ist dies wie ein bsv, das geld ist also am ende nicht weg, sondern wird ausgezahlt...
lg
yvonne
die haben wir auch, für beide kinder! lg leni
wir haben eine unfallvers., für die wir monatl. geringe beiträge bezahlen bis das kind 18 ist, das gute, wird dies nicht in anspruch genommen, ist dies wie ein bsv, das geld ist also am ende nicht weg, sondern wird ausgezahlt...
lg
yvonne
welche Versicherung ist das? Wir haben heute auch den Versicherungsvertreter im Haus *würg* und wir wollen für Nele auch eine UV abschließen.
Lg Sandra, die das Thema Versicherung zutiefst verabscheut!!!!
Würde mich auch sehr interessieren!!! lg
welche Versicherung ist das? Wir haben heute auch den Versicherungsvertreter im Haus *würg* und wir wollen für Nele auch eine UV abschließen.
Lg Sandra, die das Thema Versicherung zutiefst verabscheut!!!!
Re: Würde mich auch sehr interessieren!!! lg
meine versicherung ist von der dbv und heißt Winbambini.
eine kinderunfallversicherung mit garantierter beitragsrückversicherung, sind monatl. 25? und wenn kind 18 j. alt ist bekommt es mindestens 5400? raus. versichert ist kind gegen invalidität (75.000? bei 100% und dann gestaffelt nach unten) es gibt unfalltagegeld, wenn kind im kh ist von 10? pro tag und jenachdem ne monatl. rente von 400?...
lg
yvonne
solche Teile lohnen sich in den meisten Fällen nicht, weil die Rendite äusserst bescheiden ist. Da ist es sinnvoller, in einen Fonds (bei uns z.b. ADIG) einzuzahlen, da kommt "hinten" mehr raus.
LG Catrin
So oder so ähnlich,
das finde ich nun aber verhältnismäßig teuer muß ich sagen. Wie gesagt der Versicherungsvertreter war vorhin im Haus. Ich habe ihm davon erzählt, daß es wohl auch UV gibt, die im Falle einer Nichtinanspruchnahme Geld auszahlen. Er erklärte mir dazu, daß man da aber auch vorher schon mehr eingezahlt hat und der Mehrbeitrag zu einer normalen UV eben mit einem gewissen Prozentsatz vergütet wird. Unser Angebot einer KinderUV sieht so aus: Invalidität 157500? bei 100% und dann nach unten eben gestaffelt und bei Todesfall einen Betrag von 5000?. Das Krankenhaustagegeld habe ich streichen lassen. Das iust doch nicht nötig bei Kindern oder?? Die zahlen ja noch nichts im KH oder? Mir ist aber eben im Moment aufgefallen, daß keine mtl. Rente dabei ist, wie bei meinem Mann wovon ich ausgegangen bin. Bei uns ist das ein jährlicher Beitrag von NETTO ca. 34 Euro *grübel* Ich denke bei Euch ist es deswegen teurer, weil die mtl. Rente dabei ist, die bei uns fehlt. Ich muß da nochmal nachhaken. Danke für Deine Antwort :)
Lg Sandra
wir selber haben für jedes kind einen ganz normalen bausparvertrag abgeschlossen, das reicht fürs erste ;-)
lg
yvonne
Lg Sandra
würde aber nicht davon ausgehen, daß eine unvallversicherung generell überflüssig ist, oder? lg manu
ich war mal bei einem versicherungsseminar eines unabhängigen versicherungsmaklers. der war einer von 5en in deutschland, die wirklich unabhängig waren. der hat uns die versicherungen genannt, die man braucht. eine unfallversicherung war auf jeden fall nicht dabei. davon hat er abgeraten. klar empfiehlt die einem der versicherungsvertreter, der ins haus kommt. der kriegt ja auch für jede abgeschlossene versicherung eine provision.
Danke für die zahlreichen Antworten...
Ich überlege noch mit meinem Mann, wir müssen uns erst Ende nächster Woche entscheiden - aber eure Anregungen waren doch hilfreich, auch wenn noch keine Entscheidung gefallen ist *g*
Danke nochmal!
lg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen