Lohnt sich ein Babybeistellbett...???
da mich der Nestbautrieb immer noch voll im Griff hat, mache ich mir gerade noch so Gedanken,ob wir alles haben.
Unser "Schlafproblem" ist noch nicht wirklich gelöst...
..nachts kommen je momentan immer beide Jungs zu uns ins Bett, aber dann mit Nr.3 wirds wirklich eng... %)
Nun mal eine Frage, habt ihr Erfahrungen mit so einem Beistellbett???
Da ich ja wieder einen KS bekomme, wäre das die erste Zeit sicher sehr praktisch, da ich so "schneller" am Baby bin, wie wenn ich mich erst mühsam aus dem Bett quäle...
Einen Stubenwagen haben wir zwar auch, aber da müsste ich ja dann auch aufstehen.
Bei Nr. 2 haben wir den Kerl einfach zu uns ins Bett gelegt, aber wenn jetzt schon der Platz so eng ist.
Was würdet ihr denn tun?
Lohnt sich die doch auch nicht ganz so billige Anschaffung überhaupt??
LG Sandra KS-28
Huhu Sandra,
ich denke Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet ;o)...also ich denke schon.Wenn es sowieso schon so eng ist bei Euch im Bett,würde ich mir auf jedenfall noch so ein Bettchen hole,warum nicht?!So brauchst Du das kleine ja nur zu Dir rüberholen ohne aufstehen ;o),und die anderen beiden haben auch noch genügend Platz!
ich habe das erstemal einen Stubenwagen,damit bin ich zufrieden auch wenn ich mich dann nachts für das herausholen des kleinen aufmühen darf für einen Schritt...,deswegen habe ich keinen Babybay gekauft.
Lg,Jessi heute endlich in der 36.ten ssw....das hört sich schon so nach baldiges Ende an[:-}
Hallo Sandra,
also ich hatte bei Louis so einen Babybay... (kosten ca. 170Euro komplett) das Teil ist sehr niedlich aber auch sehr klein. Kann aber später umgebaut werden :THUMBS UP:
Wenn ihr eh jede Nacht besuch habt, dann würde ich ein "normales" etwas größeres Beistellbett kaufen. Da kann dann das Baby geschützt drin liegen ohne von den Großen überrollt zu werden. ;-)
Es lohnt sich auf jeden Fall.....
Jetzt haben wir kein Beistellbett gekauft, da ich mit meinem kleinen Mann die erste Zeit zusammen im Babyzimmer schlafen werde. Mein Mann ist zu "empfindlich" fürs Familienbett. Er muss sich dann halt die erste zeit um die "Großen" kümmern, wenn des Nachts die Kizi Tür aufgeht oder Louis "Mama, Mama" ruft. ;-)
LG Kaja ET- 29
also da euer bett eh schon gut besucht ist, würde ich zu so einem Beistellbett tendieren. Da liegt er dann auch geschützter drin, und trotzdem nah bei dir. Was ich jetzt öfters gehört habe, das manche ein "normales" kinderbett nehmen und die eine Gitterseite abmachen und direkt ans Elternbett stellen. Je nachdem wie variabel ihr die Höhe verstellen könnt, bzw wieviel platz ih habt, wäre das doch auch eine Alternative. hat den vorteil es wird nicht gleich zu klein und ist nicht so teuer. Vll kann dir dein Mann oder du selber da was bauen.
Lg Sonja KS-9
ist ja schön, daß ihr auch das Familienbett praktiziert ;-) . Bei uns kommt ja meist "nur" die Große, aber das Baby bekommt auf jeden Fall ein eigenes Gitterbett direkt neben mir. Das Babybay hab ich mir auch überlegt, aber das kostet erstens viel und ist recht klein. Da nehm ich lieber wieder das altbewährte Gitterbett!
Dann hab ich schon wieder soooo viel Geld gespart und kann shoppen gehen :-D .
LG, Kerstin.
es lohnt sich, aber ich würde ein normales (billiges) kinderbett nehmen und an einer seite offen lassen!!! vorteil: 1. die großen können dahin ausweichen, 2. du kannst mit dem oberkörper dahin ausweichen!
gruß
jeannine mit babybalkon fürs spucktuch, denn jamin ist ein bauch-auf-bauch-schläfer zumindest jetzt noch
Hmmm, schwierig.
unsere Schlafsituation sieht aehnlich aus. Geoff schlaeft recht zuverlaessig in seinem Bett, aber Ausnahmen bestaetigen die Regel. Ricky schlaeft jede Nacht ab Mitternacht in unserem Bett, vorzugsweise neben mir ;-)
Tja, und das Baby? Wir haben schon ueberlegt, an einen Flaschenzug uebern Bett einen Korb zu haengen, und dort das Baby zu betten. Eigentlich haben wir auch eine Wiege, deren eine Seite runterzuklappen geht (also wie ein Babybett). Wahrscheinlich werden wir die auch wieder aufbauen (so wir uns noch dazu aufrappeln koennen, aber dann wird es halt noch enger im Schlafzimmer). Hauptproblem an der Wiege war, dass Keines meiner Kinder drin liegen wollte (bzw. wir sie nicht unter Protestgeschrei da rein legen wollten!) Daher war die Beistellwiege wirklich nur selten Ausweich-Schlafplatz fuer's Baby. Eigentlich haben beide Jungs in unserem Bett geschlafen.
Aber vielleicht bekommt ihr ja ein Kind, dass gern im eigenen Bettchen schlaeft? Alternativ koenntet ihr euren grossen Jungs ja z.B. Biwak anbieten: Bettenburg vor'm elterlichen Bett, um im Notfall ganz nah' zu sein, aber eben nicht im Bett (hat bei unserem Grossen gut funktioniert).
LG. Isa
Ja und Nein *einschleich*
Ein eindeutiges JA auf die Frage, ob sich ein Beistellbett lohnt. Wir haben es seit 9 Wochen im Einsatz und für mich ist es ein Segen. Beim kleinsten Mucks hab ich eine Hand am Baby und beim morgendlichen Stillen zieh ich sie einfach zu mir rüber und muß nicht extra aufstehen. Und unsere Große hat ausreichend Platz bei uns im Bett - den sie zum Glück nur noch morgens beansprucht.
Ein klares NEIN auf die Frage, ob sich die Anschaffung eines Babybays lohnt. Mir war es jedenfalls viel zu teuer und ich wollte ein Bett, dass mind. bis zum ersten Geburtstag reicht. Also haben wir das Bett Sniglar beim Schweden geholt und den Lattenrost versetzt (Bei dem Preis wäre es zu verschmerzen, falls es schiefgeht). So haben wir eine durchgehende Liegefläche. Zum Verkleinern der Liegefläche habe ich im Moment ein Stillkissen mit ins Bett gelegt.
Und ich glaube, Nelly gefällts auch, denn sie schläft schon seit ein paar Wochen durch - von ca. 21 Uhr bis irgendwann zwischen 5 und 6:30 Uhr.
LG Jana mit Nelly *12.07.2008
Wenn Dein Mann nur ein kleines bisschen begabt ist, hätte ich einen Link für Euch.
Hallo,
wir werden für unser zweites Kind ein Beistellbett selbst bauen, ich schicke den Link fürdie Anleitung per PN wenn gewünscht.
Meine Freundin hat es schon ausprobiert und sich sogar das Holz im Baumarkt fertig zuschneiden lasssen. Hat dann alles in allem so mit Matratze 50 € gekostet.
Bei unseren ersten Sohn haben wir das Gitterbett (eine Seite Gitter abgemacht) an meine Bettseite gestellt, dass war superschön. Nicht nur zum stillen, auch um das Kind zu beruhigen, muss man nur eine Hand ausstrecken. Fand ich supertoll. Dazu fehlt uns leider im Moment der Platz, deshalb wird es jetzt was kleineres geben ...
LG, Myriam
Wenn Dein Mann nur ein kleines bisschen begabt ist, hätte ich einen Link für Euch.
also ob mein Mann begabt ist... mhhh ...eigentlich ein klares nein ;-)
Aber vielleicht sind die Grossväter ja begabter... :-)
Schick mir doch bitte mal den Link als PN.
Mal sehen,was sich machen lässt...
Und ja, im Moment liegt der Grosse in der Nacht auch im kleinen Gitterbett daneben- da haben wir auch eine Seite abmontiert und bin nun noch überlegen, ob ich nicht nur die Längsseite (mit Bettgitter versehe) als Bettbeistellbett umbauen kann/ so dass beide in einem Bett schlafen...
Alles nicht sooo einfach ;-)
LG und besten Dank
Sandra
Also wir haben das Gitterbett von Quirin einfach auf einer Seite aufgemacht (Gitter weg) und an unser Bett geschoben... seit dem haben wir mehr Platz aber seit dem wir noch 2 Matratzen übereinander auf die andere Seite getan haben haben wir super viel Platz :-)
Habt ihr ein Gitterbett? Wenn ja ist das die billigere Alternative.. und geht genauso.
lg miri
ja wir haben sogar zwei ;-)
Und das eine steht schon die ganze Zeit im Schlafzimmer.
Auch mit einer Seite ganz offen- ohne Gitter.
Da wandert nachts immer der Grosse hinein (merke ich also kaum) und der Kleine legt sich in unsere Mitte.
Nun habe ich heute mal versucht bisl umzubauen-
Not macht ja bekanntlich erfinderisch ;-)
Also das Gitterbett habe ich zwei Stufen höher gestellt und nun mit einem Bettgitter gesichert-
ist jetzt schon deutlich höher.
Und ganz an unser Bett mit der Stirnseite hingestellt und mit Kissen so überbrückt, dass es nun wie ein Beistellbett ist.
Nun muss sich eben der Grosse bisl schmaler machen (hab ja zierliche Kinder ;-) )
und dann passen da zwei rein.
Hoffe ich zumindest.
Hab noch bisl mit einem Stillkissen unterteilt, so dass die Kleine dann von der Länge her praktisch die Breite des Kinderbettes hat-
bisl schwierig zu erklären.
Ich stell vielleicht mal ein Bild rein.
Sieht eigentlich ganz gut aus-
mal sehen ob es sich dann auch in der Praxis bezahlt macht ;-)
Warum meinst Du es gibt nicht so viele Bettkriecher???
Ich kenn bei uns einige...
Jetzt bei uns zuhause ist es so (vorrausgesetzt sind alle gesund) eingeschlafen wird im eigenen Bett,aber wer nachts kommt, der darf auch bleiben :-)
Und eigentlich geniesse ich es auch, alle ummich zu haben, so weiss man dass alle gut versorgt sind... :-P
Lg sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen