Suchen Menü

Lohnfortzahlung bei 400-EUR-Job?

Noch ein Frage: Weiß jemand, ob es auch Lohnfortzahlung bei einem Mini-Job gibt? Ich hatte das Problem bisher noch nicht, da ich halt immer verschoben hab, wenn es mal nicht ging. Nun werd ich wohl aber länger nicht arbeiten können.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich dann auch nen Anspruch auf Lohnfortzahlung habe?
Ich werd mich auf alle Fälle mal offiziell krankschreiben lassen ...
LG Bianca
Bisherige Antworten

Lohnfortzahlung bei 400-EUR-Job?

Hallo Bianca,
auch von mir noch alles Gute für Deine OP! Ich denk an Dich und hoffe, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst - und vor allem alles gut ausgeht! Ich weiß von meinen FG und vor allem von der Eileiterschwangerschaft wie das ist, wenn das Kind woanders ist! Ich hab unsere Kleine letztes Jahr total vermisst, als ich wegen der ELSS im KH war und sie erst am 3. Tag kommen durfte (wegen der Infektionsgefahren). Eigentlich sollte sie gar nicht kommen dürfen, als dann mein FA Dienst im KH hatte, hat er dann gesagt: "Rufen Sie ihren Mann an, er soll mit ihrer Tochter herkommen, das geht so nicht."
Wegen des 400 EUro Jobs: Sechs Wochen Lohnfortzahlung gibt es meines Wissens da auch, meine Freundin hatte das, da wurde der Lohn 6 Wochen weitergezahlt, danach dann nicht mehr.
Liebe Grüße und alles Gute,
Lilli

Lohnfortzahlung bei 400-EUR-Job?

ich meine die gibt es, bei berufsverbot ind er ss gibt es ja auch weiterhin geld.
aber was ich mich frage: eure kiddies durften/dürfen euch nicht besuchen????? =-O =-O
alles gute für deine op
lg krissi

Lohnfortzahlung bei 400-EUR-Job?

Hallo Ihr zwei,
danke für Eure Antworten. Ich werd die Krankmeldung ins Geschäft schicken, am Ende des Monats werd ich dann ja sehen, ob ich Geld bekomme.
Meine Kids dürfen mich schon besuchen. Die Klinik ist aber 1 h Fahrt von uns weg, am Freitag werd ich operiert und ich möcht nicht, dass sie mich "leiden" sehen, denn ich denke, dass wird dann viel schwerer für sie, als wenn ich einfach nur "weg" bin. Deswegen kommen sie erst am Sonntag, da hoff, ich dass es mir einiger Maßen besser geht.
LG Bianca

Lohnfortzahlung ja, Krankegeld nein

Hi,

Lohnfortzahlung steht Dir 6 Wochen zu, danach aber kein Krankengeld.

ich melde mich später noch mal per PN.

LG, Claudia

Wie sieht denn Dein Vertrag aus?

Liebe Bianca,
es kommt darauf an, ob Du stundenweise oder monatlich pauschal bezahlt wirst. Wenn Du pauschal bezahlt wirst, dann bekommst Du sechs Wochen Lohnfortzahlung, dann aber aufgrund der Geringfügigkeit kein Krankengeld. Wenn Du stundenweise bezahlt wirst, dann bekommst Du keine Lohnfortzahlung, denn dann bezahlen die Dir nur die Stunden, die Du geleistet hast.
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles, alles Gute für die OP.
Ganz liebe Grüße
Lena

Lohnfortzahlung bei 400-EUR-Job?

Hallo Bianca!
Ich hab damals, als ein solcher Minijob bei mir zur Diskussion stand gleich nachgefragt, wie das ist wenn ich krank werde. Kam zwar nicht so gut an, aber immerhin wusste ich dann bescheid. Ich hätte wie die anderen schon schrieben auch Lohnfortzahlung 6 Wochen lang bekommen, allerdings dann kein Krankengeld.
Ich wünsch dir für die OP alles, alles gute! Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass es dir schnell wieder gut geht und du danach nur noch positive Ergebnisse bekommst!
GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen