Logotermin, Ergebnis
Bei der Logopädin das war total lustig, wir sind angekommen (erst mal Windel gewechselt *kicher*) er aus seinem KiWa raus und all das Spielzeug gesehen und sich drauf gestürzt. Voll Klasse, so hatte ich ne halbe Stunde Ruhe und konnte mich mit der Logo unterhalten, mußte nicht mal groß aufpassen, weil er tatsächlich keinen Blödsinn angestellt hat, keine Ordner auseinander genommen, die da so frei rum lagen, keine Türen und Schubladen auf gemacht, einfach nichts, nur gespielt und das mit SPIELZEUG, macht er sonst nie. Ihn interessiert alles, nur kein Spielzeug.
Naja, er hat dann dort was zu Essen bekommen, einen Brei ab 8 Monate, den hat er direkt wieder ausgespuckt, einmal kurz gewürgt und gut war. Das hat der Logo aber gereicht. Er hat 4 Löffel "gegessen" und wollte auch essen. Fazit, Jeremy kaut nicht, überhaupt nicht. Ist mir so nie aufgefallen, kein Wunder, er kann sein Essen ja so weder "zerkleinern" soweit das geht ohne Zähne noch einspeicheln, damit es rutscht. Also muß er kauen lernen und was auch aufgefallen ist. Er kann nicht richtig saugen. habe ich auch nie drauf geachtet, da er nie gestillt wurde. habe ihm halt ganz gern Sauger mit nem größeren Loch gegeben ( er nimmt 1er Breisauger, auch für Tee, habe heute direkt Milchsauger 1er gekauft), weil er eh immer so gierig trinkt und viel Durst hat. Fazit, er hat nicht genug Kraft in der Zunge und allgemein im Mund, da müssen wir jetzt die Muskeln wieder kräftigen.
Am 29.09. kurz vor unserem Urlaub, haben wir nochmal einen Termin bei ihr, da schaut sie dann, ob es noch mehr Defizite gibt.
Was bin ich froh, daß es "nur" das ist.
Ok, bleibt abzuwarten was morgen beim kernspin raus kommt, weil er sich ja seit 3 Tagen ohne Grund verschluckt, an seiner eigenen Spucke. Da hustet er dann auch ziemlich übel.
So, das wollte ich schnell los werden.
Ich spring jetzt in die Wanne (eeeendlich), pack noch ein paar Sachen für morgen und fall dann ins Bett, bin tot müde und morgen um 7 muß ich wieder los, weil wir ja um 8 im KH sein sollen. Warum so früh wissen die Geister, der Termin ist erst um 12.
Liebe Grüße ein tot müdes Bummelchen
Re: Logotermin, Ergebnis
Das hört sich ja intressant an. Wusste garnicht das es sowas gibt. Dann ist dein Jeremy ein kleines Raubtier, der alles schnappt und schnell runter damit ;-)
Vl.verschluckt er sich, weil er genervt ist von Untersuchungen und so. Vl.ist er jetzt etwas empfindl.am Hals.
Aber ich denke ihr seit auf dem richtigen Weg!
Auch müde Grüsse von der einsamen Strohwittwe Dani :-(
(mein schatz ist grad wd.ab ins Militär bis Sonntag :-((((
Sie Schweizer haben da ein ganz komisches System.
frisch gebadet ja, im Bett nein. Bin gerade aus de Wanne gekommen, ach hat das gut getan :-) richtig schön entspannend, nach dem anstrengenden Tag.
Ja, als kleine Raubtier könnte man Jeremy beim essen auch bezeichnen. Er schlingt einfach alles runter (solange es keine Stückchen hat), 250 ml Milch schafft er in einer halben Minute ca. er setzt nur einmal kurz ab bei 200 ml, die letzten 50 werden dann etwas langsamer getrunken. So ähnlich isst er auch seinen Brei, nur kann ich das da besser steuern und ihn einfach langsamer füttern, aber sobald der Löffel im Mund ist, ist der Brei auch schon unten *kicher*
Wegen dem verschlucken, es kann nicht an Untersuchungen oder empfindlichen hals liegen, weil er erst heute die ersten Untersuchungen bekommen hat, aber sich seit 3 Tagen verschluckt. Vorher ist ihm nicht mal in den Hals geschaut worden.
Na dann müde Grüße zurück, lass Dir die zeit bis Sonntag nicht zu lang werden :-)
LG Bummelchen
So und nun gehn wir mal ins Bettchen ;-)
frisch gebadet ja, im Bett nein. Bin gerade aus de Wanne gekommen, ach hat das gut getan :-) richtig schön entspannend, nach dem anstrengenden Tag.
Ja, als kleine Raubtier könnte man Jeremy beim essen auch bezeichnen. Er schlingt einfach alles runter (solange es keine Stückchen hat), 250 ml Milch schafft er in einer halben Minute ca. er setzt nur einmal kurz ab bei 200 ml, die letzten 50 werden dann etwas langsamer getrunken. So ähnlich isst er auch seinen Brei, nur kann ich das da besser steuern und ihn einfach langsamer füttern, aber sobald der Löffel im Mund ist, ist der Brei auch schon unten *kicher*
Wegen dem verschlucken, es kann nicht an Untersuchungen oder empfindlichen hals liegen, weil er erst heute die ersten Untersuchungen bekommen hat, aber sich seit 3 Tagen verschluckt. Vorher ist ihm nicht mal in den Hals geschaut worden.
Na dann müde Grüße zurück, lass Dir die zeit bis Sonntag nicht zu lang werden :-)
LG Bummelchen
Ja, gute Nacht und schlaf schön :-) LG Bummelchen
LG Bummelchen
auch ganz müde hier, aber ganz schnell: freue mich sehr, dass es nix organisches ist, sondern, wie Dani schrieb halt ein kleines "Raubtier".
Wünsche Euch, dass auch morgen alles gut geht und meld Dich, wenn Du was weisst und nicht zu sehr geschafft bist
lg
eva
Vielen Dank.
LG Bummelchen, die nun endlich ins Bett fällt (war einfach noch zu viel zu tun, wollte schon vor 1,5 Stunden im Bett sein)
so schnell vergehen die Tage. Wollte dir letztens noch alles gute für die Untersuchungen wünschen, habs aber leider nicht mehr geschafft. Und kaum hat man sich versehen, sind die Termine alle schon gewesen...
Ich kann verstehen, dass du froh bist. Wenigstens weiß man jetzt, was man "behandeln" muss. Schön, dass es nichts schlimmes ist. Das andere bekommt man doch sicher mit dem richtigen training wieder hin oder?
Vielleicht liegt das Verschlucken auch nur an seinem "Schluck- und Kauproblem"?
Drück euch auf jeden Fall die Daumen
LG
Trümmerelse
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen