Löffelfrage ! und teilweise zurück zur Flasche ??
also Jannis verweigert ja jegliches Essen welches in Breiform ist. Ist ja kein Thema. Er ißt inzwischen am Familientisch mit und ist glücklich wenn er kauen kann. Abends gibt es anstatt des Milchbreies halt ne Stulle.
Nun ist mir gestern aufgefallen das es nicht nur mit der breiigen Konsistenz zusammenhängt sondern auch das er nichts vom Löffel ist.
Hatte gestern Nudeln hier stehen die er normalerweise sehr gerne ißt und schnell nen Löffel zu Hand - KEINE CHANCE - Er nahm es nicht. Habe dann ne Gabel geholt und juhu er aß er.
Gibt es hier noch so Kinder ??
Achja und gestern hat er dann garnix festes mehr essen wollen sondern alle 4 Stunden ne Flasche gewollt (Backenzahn ist im Anmarsch denke er hatte Zahnweh) Ist das okay ? Kann ich ihm mit fast 10 MOnaten auch nochmal einige Tage nur Milch geben ??
LG Dani
Re: Löffelfrage ! und teilweise zurück zur Flasche ??
zur Milch kann ich Dir was sagen, das ist bei Tiziana derzeit auch so. Sie zahnt und will am liebsten nur Milch, also bekommt sie es auch.
Ich hab schon oft gelesen, dass Stillkinder, wenn sie krank sind, oftmals nichts essen wollen, sondern wieder voll gestillt werden, von daher denke ich, dass es auch für Flaschenkinder ok sein müsste.
LG
Daggi
na dann bin ich ja beruhigt.
Wenn ich drüber nachdenke wenn ich Zahnweh habe dann mag ich auch nix essen ;-)
Habe vorhin gesehen das deine große fast genauso alt wie meine große ist ;-)
LG Dani
Dann bist Du ja momentan auch mit einer kleinen Zicke gesegnet, oder? *grins*
Marius macht auch grad so ne Phase mit. Löffel schlägt er weg, Gabel will er! Auch ist er oft einfach zu "faul" zu essen und krabbelt zum Schrank macht ihn auf und greift nach der Trinkmalzeit.... die ist dann rucki zucki weggeschlumst.
LG
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen