Lippenherpes? Was tun?
Heut hat mich ein alter Bekannter besucht: Der Lippenherpes. Keine Ahnung warum und woher er kam.
Jetzt frag ich mich, wie mach ich das mit der kleinen?
Klar Immer Hände waschen und nicht dranfassen und dann ans Kind. Auch küssen ist jetzt erstmal tabu :o(
Ich hab im Kopf das es sehr gefährlich seien kann für kleine Kinder. Ist das so????
DANKE!
LG Sonja + Sophie (8Mon)
Re: Lippenherpes? Was tun?
ich dachte eigentlich, dass es nur für Neugeborene gefährlich ist...Hab da dann wohl auch eine Wissenslücke, bin mal gespannt, ob es jemand genau weiss.
LG Stefanie auch mit Sophie (aber schon 5 J.) und Timo (8 Mon.)
also soweit ich mich erinnern kann, ist Herpes vor allem für Neugeborene gefährlich, weil er da in Einzelfällen bis zur Hirnhautentzündung führen kann. Auch wenn unsere jetzt nicht mehr ganz so "frisch" sind, lasse ich trotzdem keinen "Blühenden" mit seinen Herpeslippen an meine Kiddies heran. Auch mein Männe hat dann absolutes Knutschverbot, denn solange sie es noch nicht aufgeschnappt haben, muß man es ja auch nicht provozieren, finde ich. Ist ja doch wohl sehr unangenehm. Selbst beurteilen kann ich das allerdings nicht, da ich noch nie einen hatte (aufholzklopf).
Haste schonmal gegoogelt???
LG Sonja (hihi) mit Sophie (nochmal hihi) und Max
mach dir keine sorgen, der herpes ist nur in den ersten lebenswochen für die kinder so gefährlich. trotzdem solltest du natürlich schon darauf achten, dass sophie sich nicht ansteckt, denn erstens ist herpes halt unangenehm und kommt dann immer wieder. zweitens ist die erstinfektion ganz schön fies, gerrit hatte sie dieses jahr... der ganze mundinnenraum war wund und geschwollen, er konnte fast nix mehr essen. manche kinder müssen sogar ins KH, weil sie nichts mehr zu sich nehmen. nennt man auch "mundfäulnis".
ansteckend ist der herpes ja nur, wenn die bläschen da sind (in der flüssigkeit sind die viren).
LG
sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen