Suchen Menü

Linus hat eine Gehirnerschütterung

Hallo,

Linus ist heute abend beim Schlittschuhlaufen so doof gestürz, dass er ziemlich heftig mit dem Kopf aufgschlagen ist. Nach einer Stunde hat er sich dann übergeben und ist auf meinem Arm eingeschlafen, so dass wir im KH waren. Es ist eine Gehirnerschütterung und wir müssen ihn nun 24 h beobachten, durften ihn aber wieder mit nach Hause nehmen.

Wie verhalte ich mich morgen mit ihm, muß er liegen oder darf er sich im haus normal bewegen ? Hat die Ärztin nämlich nichts zu gesagt. Habt ihr da Erfahrungen ? Und wie lange muß ich ihn zu Hause behalten und er sich schonen ? Ach Mensch in der Situation vergisst man immer diese Dinge zu fragen.

LG Tina, die jetzt zu Linus ins Bett geht und Männe darf wieder aufstehen

Bisherige Antworten

Linus hat eine Gehirnerschütterung

hallo Tina..

oh mein gott...da wünsch ich linus gute Besserung!!!Das tut mir sehr leid...

ja ich weiss das, einem fallen dann immer die Fragen erst viel später ein...das kenn ich..

gernell aus dem Bauchgefühl her würd ich sagen, das eben nur die 24 stunden beobachtungszeit wichtig sind, und danach, wenn es ihm sichtlich gut geht, wieder ok ist.Da kenn ich mich leider nicht aus, und da bekommst du hier bestimmt noch professionellen Rat:-)

Wollt einfach nur schreiben, das ich an dich denke, und Linus alles Gute wünsche.Lg vici

Linus hat eine Gehirnerschütterung

Ohje :_( GUTE BESSERUNG!!!!
Ist bestimmt shcon zu spät, aber ich würde ihn 24Std lang beobachten und in der Ziet auch ruhig halten, danach langsam wieder aktivitäten stzeigern und nach 48Std würd cih sagen darf er wieder wie immer....
glg tine
ps: wenn was wichtig gewesen wäre, hätte die Ärztin es schon von sich aus gesagt ;-)

Linus hat eine Gehirnerschütterung

Ach du jeh! Da wünsch ich ganz schnell gute Besserung!

Was deine Fragen betrifft, weiß ich auch nicht wirklich, würd aber schon zusehen, das er sich ein bissel schont!

VLG Kati

wie gehts ihm denn heute?

wieder alles ok?

LG Aline

wie gehts ihm denn heute?

Es geht ihm schon besser. Geschlafen hat er gut, nur durfte ich auf ca. 20 cm schlafen, den Rest meines Bettes hatte Linus in Beschlag genommen, war für mich nicht so erholsam.

Zum Frühstück hat er auch 2 Brötchen gegessen und der Kopf tut nur noch beim Husten weh. Ich versuche ihn so viel wie möglich aufs Sofa zu legen, aber er hat schon wieder Hummeln im Hintern und zappelt hier rum.

Ich finde er ist noch etwas blass um die Nase und heute Mittag hatte er nicht so richtig Hunger, aber das wird schon wieder.

LG Tina

wie gehts ihm denn heute?

Hallo Tina,

habs grad erst gelesen. So ein Mist aber auch. Hoffentlich gehts ihm heute noch ein wenig besser. Das ihm der Kopf danach noch wehtut ist ja leider so....(da aus erfahrung sprech...)

Da er aber 2 Brötchen zum Frühstück hatte ohne das weiter etwas war, drücke ich euch die Daumen, dass er heute schon wieder auf dem Damm ist.

Liebe Grüße

Kerry

Linus hat eine Gehirnerschütterung

Hallo,

habs erst jetzt gelesen und zum Glück auch, dass es Linus wohl schon wieder recht gut geht..G.s.D.!!!! Mensch, das war sicher ein Schreck!

Dann wünsch ich Linus weiterhin gute Besserung und natürlich, dass nun nichts mehr nachkommt.

Gute N8 und LG, Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen