Linola H Fett
wer kennt diese Creme und kann mir was dazu sagen??
Das einzige was ich weiß ist, daß die Salbe einen geringen Anteil Cortison hat.
Wer hat sie vielleicht schon mal benutzen müssen? Und wie war die Reaktion? Gibt es vielleicht Infoseiten im Netz, die schnell jemand parat hat? (Selbstverständlich werde ich mich, wenn ich Zeit habe, dann auch nochmal auf die Suche machen)
Lg Sandra mit Nele, die das erste Mal einen ziemlich heftigen ND-Schub hat :-((
Re: Linola H Fett
letzten Winter /Frühjahr hatte Rieke immer fürchterliche rauhe, rote wangen! Nix half und der arzt wusste auch nix! Ich hab dann immer linola genommen zum schmieren (empfahl die apo!!) und es war ruck zuck weg! Also es ist schon ein wenig "medizin" drin, aber nix schädliches! Versuch es, die apo meinte, sie würde keine reaktionen im negativen sinne darauf kennen!
Arme Nele.... Wo hat sie es? Nur Körper oder auch gesicht?
GLG
Sonja
Re: Linola H Fett
wir reden scheinbar von unterschiedlichen Cremes! Wir haben die verschrieben bekommen und soweit ich weiß, ist die auch rezeptpflichtig.
Lg Sandra
Re: Linola H Fett
ja, wir reden von unterschiedlichen cremes!! Ich meinte die ganz normale Linola (rezeptfrei)!!
Mit der anderen kenn ich mich net aus.. sorry
LG
Sonja
Ergänzung: Linola H Fett N
ja, wir reden von unterschiedlichen cremes!! Ich meinte die ganz normale Linola (rezeptfrei)!!
Mit der anderen kenn ich mich net aus.. sorry
LG
Sonja
Re: Linola H Fett
wir haben die Creme für unsere Große, die leider ND seit letzem Winter hat :-(
Allerdings nutze ich sie dennoch fast nicht, weil ich mich vor dem -wenn auch geringen-Cortisonanteil scheue. Zum Glück tut es ihr auch nicht sehr weh. Ich benutze eine Creme mit Harnsäure, die hilft auch, wenn auch langsamer. Seit gestern ist es bei ihr übrigens auch ganz entsetzlich schlimm, so dass ich heute shcon zu Dietmar sagte, dass wir mal abwarten müssen ein paar Tage, ob wir nicht dieses Mal doch auf die Linola Fett H umsteigen müssen.
lg
Melanie
Re: Linola H Fett
hallo sandra, hallo melanie - habt ihr bei euren mäusen schonmal über ne eigenurin-behandlung nachgedacht?
meine arbeitskollegin hat das gemacht, nachdem ihr sämtliche salben etc nicht geholfen haben. sie hatte es ganz schlimm an ihren füßen und dann einfach jeden morgen draufgelullert und anschl. abgeduscht. selbst diese kurze zeit des kontaktes mit dem morgenurin hat nach und nach die ND an den füßen verschwinden lassen.
ich persönliche hatte streßbedingt kurz vor meiner hochzeit an den händen eine art "ND"...sprich eine sehr üble hautirritation, die noch nichtmal mit ebenol (ist ja auch mit cortison) weggehen wollte. damals war mir alles recht! schließlich wollte ich bald heiraten.
dann habe ich am ende in den sauren apfel gebissen und auch jeden morgen in der dusche über meine hände gepinkelt und anschl ganz normal geduscht. zur hochzeit waren meine hände top fit!!!
von daher würde ich es gerade bei kindern mal damit versuchen. es reicht ja, wenn ihr irgendwann morgens mal einen pullergang abfangen könntet...geht nele schon manchmal aufs töpfchen?
ansonsten kenne ich die linola auch eher als eine unbedenkliche salbe, die ihr sicherlich versuchen könntet. ich wußte allerdings nicht, daß sie cortison enthält. oder gibts da unterschiedliche ausführungen?
gute besserung! lg manu
Re: Linola H Fett
ich hatte da bisher noch nicht drüber nachgedacht, weil es bisher noch niiiiiiie so schlimm war. es war eher mal nur ein kleines Fleckchen an der Schulter betroffen und fertig.
Nele aufs Töpfchen?? *gröhl* nene, die macht noch fleißig in die Windel und nimmt das auch nicht wirklich wahr. Wenn ich sie frage, ob sie .... gemacht hat, weiß sie wohl nicht was ich meine. geht Tom denn aufs Töpfchen?? Ich finde das alles noch ein bisserl früh!
Und morgens einen Pullergang abfangen?? Wie das denn??
Lg Sandra
Re: Linola H Fett
hm, also tom geht schon regelmäßig auf den topf. brauch schon fast keine windel mehr, nur noch nachts!
.....
räusper...natürlich nicht ;-) ab und an haben wirs mal aus gag geschafft, daß er ins töpfchen macht oder sogar mal ins klo, aber nicht ernsthaft.
hm, das mit abfangen is halt bei buben bissl einfacher. bei ihm weiß ich z.bsp., wann er morgens ungefähr nochmal pischert... weiß ich noch der sehr warmen zeit. naja und dann bekommen die buben ja kurz vorher so nen mini-ständer, so daß man fix nen becher oder so unterhalten könnte. bei mädels geht das sicher net so einfach :-(
aber gib zu, meine idee war gut *lach*
und wenn du nele morgens ne weile ohne windel läßt, direkt in deiner nähe, so daß du mitbekommst, wenn sie anfängt mit lullern? irgendwo in der küche, wo's halt matzen darf?
dann könntest du auch fix ein paar tröpfchen in nem becher abfangen oder so. reicht ja, wenn du damit einen wattepausch trängen kannst und die betroffenen stellen abtupfst.
lg manu
*einschleich*
Du kannst auch eine vollgepullte Windel mit in die Badewanne legen... hat den selben effekt...
Pipi soll wiklich Wunder wirken!!
lg
Lena
Re: *einschleich*
meinst nicht, daß die dann zu sehr verdünnt ist in der wanne? weil ich kenn das wirklich so, daß du eben den morgenurin nehmen sollst, weil der noch am konzentriertesten ist *grübel*
hab aber schon überlegt, ob es evtl. was bringen würde, die pullerwindel auf die betreffenden stellen zu "tupfen"...boah klingt ganz schön eklig *brrr* aber es hilft halt wirklich.... lg manu
Re: *einschleich*
das kann man auch machen, aber so für den Anfang und zur Überwindung ;o)
Besser als gar nichts ist es auf jeden Fall!
Der Morgenurin eignet sich am Besten zum trinken, weil dort alles enthalten ist. Wehm es schmeckt ;o) mir wurde gesagt das man es mit Apfelsaft mischen soll, dann soll es einfacher sein *schüttel*
lg
lena
Re: *einschleich*
also DAS könnte ich nu nie und nimmer tun!!! bäääääääh. ehrlich gesagt, selbst das auf die hand pinekln fand ich am anfang - naja - recht gewöhnungsbedürftig. aber als ich gemerkt habe, daß es tatsächlich hilft, hab ich natürlich wieter gemacht ;-)
gerade in streßsituationen (im moment auch wieder) neige ich ganz oft dazu, daß meine hände so komischen ausschlag bekommmen :-( das hilft jedesmal wieder! aber trinken?? neeeeee.
lg manu
Re: Linola H Fett
Linola Fett übrigens enthält kein Cortison, Manu, aber Linola Fett H !
lg
Melanie
Re: Linola H Fett
Ich persönlich hatte so ca nach 1-2 Wochen tägl. Anwendung das erste Gefühl einer Besserung. Ich glaube so insgesamt hatte es bei mir dann 4 Wochen gedauert. So genau weiß ich das aber nicht mehr.
Ich wünsch Euch echt so sehr, daß das hilft!! Ich drück die Daumen, gell!!!
LG Manu - gerade groggy weil vom Sport wieder da - JAAAAAAAAA, ich zieh das durch TSCHAKKA
Re: Linola H Fett
wo hat Mona denn die ND?
Nach Benutzen dieser Creme (allerdings Linola H Fett N) ist es bei uns nun allerdings schlimmer :-((, deswegen auch meine NAchfrage hier.
Lg Sandra
Re: Linola H Fett
ist die ND korrekt diagnostiziert? Die Ärzte sind da leider sehr schnell mit bei kleinen Kindern.
Aus naturheilkundlicher Sicht unterdrückt Kortison Entzündungsprozesse, die "nach aussen" wollen. Das nur zur Info. Allerdings würde ich persönlich da differenzieren. Es nützt ja nichts, wenn das Kind vor Qualen schreit...
Hast Du denn Salben ohne Kortison versucht? Bedan-Creme z.b. oder Asche basis?
LG Catrin
Re: Linola H Fett
der erste Arzt sprach von Haut die zu Ekzemen neigte (da war Nele 8 Wochen alt) und nun haben wir eben von einem Hautarzt die Bestätigung, daß Nele ND hat, jedoch nur in ganz leichter Form mit guten Aussichten, daß die wieder verschwindet.
Ich wollte aber demnächst mal Kontakt mit dem ND-Zentrum hier aufnehmen.
Also vor Qualen schreit sie nicht, jedoch ist sie den halben Tag damit beschäftigt sich zu kratzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das wirklich angenehm ist. Und so schlimm wie momentan war es noch nie. Wir haben jetzt auch erstmal alles bedenkliche vom Essensplan gestrichen. Wir haben schon ein paar Salben getestet, als wir dann aber vorletzte Woche beim KiA waren, hat der uns eben die Linola H Fett N aufgeschrieben und die sollten wir 3-4 Tagen benutzen. Gesagt getan und nun haben wir die Creme seit 4 Tagen wieder abgesetzt und Neles Haut ist schlimmer als vorher!!!!
Ich wollte morgen nochmal den Hautarzt anrufen und einen dringenden Termin ausmachen und mit ihm nochmal sprechen. Er verschreibt allerdings immer Salben, die in der Apotheke angerührt werden müssen. Er scheint wohl kein Fan von den fertigen zu sein.
Lg Sandra
Re: Linola H Fett
Ach echt sch.... Die arme Nele! meine Schwester hat ND, sie hat mal nachtkerzenöl verschrieben bekommen. Ansonsten darf sie z.B keine Zitrusfrüchte essen... (und nüsse und schoki auch nicht, aber das steht bei nele ja nicht zur debatte).
Ich wünsche Euch dass sich das auswächst und sie diese verfluchte allergie bald los ist!
Lg Nina
Re: Linola H Fett
wir fühlen hier mit euch. Unsere Tochter hat arg trockene Haut, aber GsD keine ND. Aber Owen hat es erwischt. Wir haben aber als Creme Menalind derm (mit Harnstoff und Nachtkerzenöl) und Cortison haben wir extra. Die Salbe benutzen wir nur im Notfall und dann auch nur auf den betroffenen Hautstellen, während die Menalind quasi als Basispflege für den ganzen Körper eingesetzt wird.
Wir haben auch schon die normale Linola Fett ausprobiert, aber ich hab nicht wirklich eine Verbesserung sehen können. Die Haut war trotzdem sehr trocken. Hatten die bei beiden ausprobiert. Über die mit Cortison kann ich leider nichts sagen, aber ich finde es nicht so prickelnd, da dann gleich die ganzen Körper mit "traktieren" zu müssen - mit dem Cortison mein ich.
LG Katja
Ich wünsch euch, dass es bald besser wird.
Re: Linola H Fett
nach unserer schweren Neurodermitis Zeit mit unserem Sohn Florian (13 Monate) muss ich nun als stille Mitleserin auch mal wieder was schreiben. Nach Monaten der Qualen (Hat war zu 90% kaputt und keiner konnte uns wirklich weiterhelfen, Kinderarzt und Hautarzt schon gar nicht;nur Cortison als Therpaie :-( ) sind wir bei einem Heilpraktiker gelandet, der uns binnen eines Tages ein neues Leben geschenkt hat. Nachdem unser Sohnemann sich IMMER gekratzt hat, und wir auch bei über 30 Grad nur mit Strumpfhose und langem Pulli die Kratzattacken mildern konnten (neben Anti-Kratz-Overall für die Nacht und Handschuhen auch tagsüber..), konnte er schon einen Tag nach Behandlungsbeginn des Heilpraktikers eine kurze Hose anziehen. Ergänzend haben wir eine Bioresonanztherapie gemacht, da er sehr allergisch auf alles mögliche reagiert hat. Er ißt nun ALLLLEEEESSS! *freu*
Wir brauchen gar nicht mehr zu cremen, haben aber die Linola Fett noch hier, falls mal eine etwas trockenere Stele auftaucht, aber das ist so gut wie nie.
Ich kann Euch nur empfehlen zu einem guten Heilpraktiker zu gehen, das ist auch nicht teuer!
Ich hätte nie gedacht, dass das so super funktioniert, aber uns hat es geholfen! *dankbar ohne Ende*
Ist zwar nun ein bisschen weg vom Thema Linola, aber musste ich grad mal schnell loswerden...
Alles Gute
Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen