Suchen Menü

Linchen braucht eine stärkere Brille :-(

vor gut einem Jahr wurde bei LInchen zuerste eine Amblyopie festgestellt, wo zuerst ein Auge eine Weile lang zugeklebt werden mußte, und es wurde ihr eine Brille für 1 Jahr verschrieben, mit der Hoffnung, dass es sich bessert;

nun hatten wir wieder Kontrolle, jetzt braucht sie sogar schon stärkere Gläser (neu 3/2 vorher 2,5 und 1,5) und gerade lese ich auf dem Verordnungschein, daß sie jetzt auch noch Asitgmatismus (Hornhautverkrümmung) hat, von der bis jetzt noch niemand was gesagt hat; bei der Kontrolle hat die Ärztin es auch nicht erwähhnt, nur gesagt, die Augen haben sich verändert, nicht direkt verschlechtert;

bei uns ist niemand Brillenträger;

Kann man die Augen auch irgendwie stärken oder naturheilkundlich unterstützen, wie Homoepathie oder so was?

lg Katha

Bisherige Antworten

Linchen braucht eine stärkere Brille :-(

Hallo Katha,

das hört sich fast nach meiner eigenen Geschichte an.

Nur das man damals diese Fachbegriffe nicht gebrauchte.

Damals hieß es fehl oder schwachsichtigkeit und ok Hornhautverkrümmung halt. Ich habe das auch.

Mit 3 Jahren habe ich die Brille bekommen und mein rechtes "gesundes" Auge wurde zu geklebt. Das wurde lange gemacht. (Damals war der Wissenstand noch nicht so wie heute -klar-)

Ich hatte mit ca 6 Jahren nur noch 20 % Sehkraft, war also fast Blind.

Heute mit 32 habe ich wieder so um die 80%. Meine Augenärztin sagt das man das nicht operieren kann und das es im Alter auch wieder schlechter werden kann. Aber davon lasse ich mich nicht erschrecken. Ich gehe 1x im Jahr zum Augenarzt und als Kind mind. alle 6 Monate.

Damals hätte meine Mutter (sagt sie heute) eine zweite Meinung einholen sollen, was ich wenn meine es bekommen sollten auch tun würde. Damit will ich aber nicht sagen das es unbedingt notwendig ist.

Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken. Einen schönen Abend und

LG Nicky

Linchen braucht eine stärkere Brille :-(

Hi Ihr,
bei uns ist es ein bisschen anders gewesen: Lu hat eine nicht entdeckte Weitsichtigkeit. Das ist leider so, dass das Auge nicht korrigiert auch nicht mit gesehen hat, das Gehirn schaltet es einfach ab.
Und das rückgängig zu machen, bzw dagegen zu arbeiten ist umso schwerer je älter man wird. Es ist eine Frage des Trainings, also des Abklebens.
Leider macht Lu das nun nicht mehr mit. Sieht halt nicht chic aus :-).
Ich weiss gar nicht ob es hom. Mittel gibt. Vielleicht weiss noch jemand was? Ich guck mal gerade selber auch mal ... da gibts viele Hinweise, Literaturhinweise, Mittel bei aktuen Geschichten. Google doch mal unter Homöopathie und Augen oder eben eurer Diagnose.
LG Alke

Linchen braucht eine stärkere Brille :-(

och das ist ja schlimm, wenn LU das Abkleben nicht mehr zulässt; unsere Augenärztin hat erklärt, daß das Auge die Fähigkeit das sehen zu erlernen nur bis 6 Jahre wieder erlernen kann, danach bleibt es auf dem geringen Sehkraftstand stehen;

und bunte oder coole Pflaster auf dem Auge nützen auch nichts?

lg Katha

Linchen braucht eine stärkere Brille :-(

klar würde ich gerne mehr wissen, schicke dir eine pn;

aber ich verstehe deinen Beitrag nicht ganZ,

obwohl dein Auge abgeklebt wurde, dessen Sinn ist, daß das schwache Auge sich mehr anstrengt und besser wird, hat sich deine Sehkraft vermindert und deine Schwachsichtigkeit erhöht?

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen