Suchen Menü

Lilly hatte heute spontan einen Auftritt

Hallo ihr Lieben,

heute mittag war ich mit meinen Mädels beim "Tag der offenen Ohren" von unserer Musikschule im Ort. Die Kinder konnten in verschiedenen Räumen verschiedene Instrumente ausprobieren. Als wir eigentlich schon gehen wollten, wollte Lilly noch in den Schlagzeug-Raum. Dort stellten sie grade ein Band zusammen, also jeder der will, konnte mitmachen. Das Geprobte war dann der Schlussauftritt des Tages. Lilly sah sich alles fasziniert an, stellte sich sogar alleine ganz vorne hin, damit sie alles besser sah. Das ist so gar nicht ihre Art! =-O

Der Lehrer fragte sie dann, ob sie auch mitmachen will. Und sie sagte "ja" =-O =-O =-O =-O und saß ne halbe Stunde auf der Bühne in der ersten Reihe und machte das ganz hervorragend!

Wie das Instrument heißt, kann ich Euch gar nicht sagen. Es sieht aus wie eine Box mit einem Loch hinten, man setzt sich drauf und trommelt vorne. Hört sich toll an! Und sie haben einen Rhythmus alla STOMP! einstudiert. Jetzt will sie auch ein Instrument lernen und: O-Ton "ich will jetzt immer einen Auftritt haben so lange ich ein Kind bin". Danach rief sie gleich Oma an "Oma, ich war grade auf der Mühle!" :-)

Mein Gott war ich stolz auf meine Maus!!! Sie ist nämlich eigentlich Miss Schüchtern-Schau-mich-nicht-an. Wobei sie sich in den letzten Wochen sehr verändert hat, haben auch die Erzieherinnen im Kiga gesagt, sie ist viel offener geworden. Ich kenne sie momentan echt selbst nicht! So selbständig und selbstbewusst.

Und ausgerechnet heute hat mein Mann einen Betriebsausflug und weilt bis morgen am schönen Bodensee :DRINK:

Liebe Grüße und eine schönes, sonniges Restwochenende wünscht Euch

Dana mit Musik-Maus Lilly :-* und Klein-Lynn-Floh :KISSING:

Bisherige Antworten

Lilly hatte heute spontan einen Auftritt

Wow, Dana, das hat sie toll gemacht! Echt mutig, eure Große, Yannik würde sich sowas nie getrauen, glaube ich. Ich bin ja mal gespannt wie er die erste Kindergarten-Aufführung beim Sommerfest meistern wird ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen